Terrieristen

• Viele Borderterrier Besitzer sehen in meinem Findus auch etwas Border (Parson Russell Besitzer aber auch Parson Russell...)

hmm, ich seh in deinem Kerl eher einen Parson JR Rauhhaar ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Ich wünsche mir ja immer einen Trimmhund, das sind viel weniger Haare die ich rumfliegen habe und alle paar Wochen einmal durchzuppeln macht mir auch Spaß.

Da stimmt wohl auch zu 100% - wenn ich sehe was meine Punktedamen verlieren und was die Kleine verliert....da ist das Rauhhaar nix an Dreck

• Es geht ja nichts ums abgerundete, das bringt auch nix wenn die Schere im Hundeauge landet.
      Nagelscheren sind einfach zu kurz.
      Ich denke Rübennase meint es so: Nehmt die lange Schere, legt sie parallel zum Auge, der Griff ruht etwas über dem Stop, die Spitze ist so ganz weit weg vom Auge, ragt über die Schädelseite hinaus und kann so garnichts verletzen, auch wenn der Hund zuckt.

• Wenn man eine Pfotenschere mit der gewölbten Seite auf den Schädel legt, dann zeigt die "Spitze" ja weit vom Auge weg. Also nicht so, daß das Hundeauge in der Wölbung liegt, sondern andersrum.
      Die Spitze ist in dem Fall nicht mal eine Spitze sondern rund.
      Selbst wenn der Hund zappelt, komme ich damit nicht an´s Auge. ;)

Pfotenschere gebogen

• Es ist einfach völlig egal ob du dir nen Nagel oder ne runde Nagelschere ins Auge haust. Das kann abgerundet sein wie es will, das Auge ist trotzdem im Eimer.
      Und wenn der Hund ruckartig nach vorne zuckt ist auch die runde Schere im Auge, weil die Schneiden eben so kurz sind. Da reicht es das man selber in die falsche Richtung zuckt und schon treffen sich die runde Spitze und das Auge.
      Lange Scheren sind bei sowas tatsächlich sicherer als kurze, weil die Schneiden eben so lang sind das sie überhaupt nicht im Auge landen können.

Klar, wer seinem Hund da absolut vertraut und so, es muss ja keine lange Scheren benutzen. Die meisten Menschen tun sich anscheinend auch schwer im Umgang damit.
      Aber ja, es ist sicherer.

• Ganz im Ernst, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich eine Rundung in´s Auge zu stechen, die vom Auge wegzeigt. Ich werde mal ein Foto davon machen, vermutlich reden wir aneinander vorbei. :smile:
      Es geht doch um die Haare, die zwischen den Augen auf dem Stopp Richtung Auge wachsen, oder? So habe ich es zumindest verstanden.

• Ganz im Ernst, es ist ein Ding der Unmöglichkeit, sich eine Rundung in´s Auge zu stechen, die vom Auge wegzeigt. Ich werde mal ein Foto davon machen, vermutlich reden wir aneinander vorbei. :smile:
      Es geht doch um die Haare, die zwischen den Augen auf dem Stopp Richtung Auge wachsen, oder? So habe ich es zumindest verstanden.

ja, die Haare auf dem Nasenrücken zwischen den Augen.
      Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen :omg:
      Ich werde es nicht mehr tun und auch meine Schwiemu bitten, die Haare nicht zu schneiden :verzweifelt:

• Die mach ich immer mitm Trimmesser weg - das ist nicht spitz, und kann net wehtun.

DAS hab ich auch mal probiert. Betonung auf probiert...das kleine Vieh hatte auf einmal 16 Pfoten, jede hat in eine andere Richtung gestrampelt, und um 27 Körperachsen hat sichs gedreht. :ugly:
      Einen zweiten Versuch gabs nicht. :D Bisher. *hehe*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!