Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
trotzdem sehr gefährlich, da wirklich ein kurzer Zuck vom Hund reicht, das er die Spitze im Auge hat. Lieber eine lange, große Schere nehmen und die Spitze weit weg vom Auge :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Berichte mal bitte wie du es findest
-
Das mache ich
-
Es gibt doch auch Nagelscheren, die vorne abgerundet sind. Die sind zwar nicht ganz so scharf, aber für die paar Härchen müsste das doch eigentlich gehen...?
-
-
Unserem Foxl habe ich immer die Augen mit Hilfe einer Kinderbastelschere frei geschnitten.
Die sind scharf aber schön abgerundet.Bei Luke wuchern die Auge zum Glück nicht zu.
-
Man kann auch eine Pfotenschere nehmen, die sind auch abgerundet und man kann den Hund damit am Auge nicht verletzen.
-
Eine Nagelschere ist einfach zu kurz... ich schau mal, ob ich heute Nachmittag ein Bild machen kann, wie ich es meine.
-
Ich habe auch angefangen unseren Border-Terrorist selber zu trimmen.
Ist ja ne ganzz schöne Arbeit
Da lob ich mir meine Dalmis die ich einfach nur bürste....
Aber irgendwie hab ich hier auch noch nichr den Goomer gefunden der brav per Hand trimmt...die meisten wollen mit der Maschine dran gehen. -
Ich wünsche mir ja immer einen Trimmhund, das sind viel weniger Haare die ich rumfliegen habe und alle paar Wochen einmal durchzuppeln macht mir auch Spaß.
Ich trimme auch bei den Familienhunden immer mal die "wuchernde" Unterwolle, bzw trimmfähige Haare raus. Ist aber nie viel. Beim Flat werden ja die Ohren z.B. getrimmt (geschoren sieht voll fies aus).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!