Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Für so einen kleinen Terrier empfehle ich eine solide Wäscheleine.
Die gibst du so schnell auch nicht aus der Hand, die ersten Wochen/Monate hältst du sie komplett in der Hand.
Den Weg verlassen würde ich Felix ein für allemal verbieten, das minimiert die Gefahr des Abzischens deutlich.
Du schränkst seine Freiheit zu seiner eigenen Sicherheit ein.Wir haben hier auch Regen und Sturm, Sturm und Regen...
Und als Küstenbewohner meine ich wirklich Sturm und nicht nur ein bissi Wind.Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig? Du bist nicht allein. *knuddel*
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir reicht das bissi Wind hier schon - hab immer Angst, mein Bienchen weht davon, und Bossis Ohren flattern auch scon bedenklich *gggg
-
Für so einen kleinen Terrier empfehle ich eine solide Wäscheleine.
Die gibst du so schnell auch nicht aus der Hand, die ersten Wochen/Monate hältst du sie komplett in der Hand.
Den Weg verlassen würde ich Felix ein für allemal verbieten, das minimiert die Gefahr des Abzischens deutlich.
Du schränkst seine Freiheit zu seiner eigenen Sicherheit ein.Wir haben hier auch Regen und Sturm, Sturm und Regen...
Und als Küstenbewohner meine ich wirklich Sturm und nicht nur ein bissi Wind.Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig? Du bist nicht allein. *knuddel*
Danke für den Wäscheleinen-Tipp! So was müsste es hier geben!
Wir haben seit ein paar Wochen die "Baumgrenzen-Regel". Sprich bei der ersten Baumreihe ist Sense. Klappt auch schon oft. Er geht seitlich, macht den Vorsteher, ich sage "Nein, Felix" und "Komm" oder "Weiter" und er kommt. Zu 90%. Bei weiteren 9% springt er in die Leine und heute hatten wir das 1% und er war wech...Und ja, es tröstet! Ich komme ja ursprünglich aus Oberbayern... da stürmt's auch mal, aber nicht täglich. Und dann der ständige Regen... aber muss ich Dir ja nicht erzählen.
-
Das erste Mal war sie ca. 45Minuten verschwunden und das zweite Mal so ca. 15Minuten....im Wald. Seitdem kommt sie im Wald immer an die Leine!!
Ich habe mir fürs Mantrailing, das ich aber nicht mehr mache, eine Lederschlepp gekauft und die ist wirklich super. Ist nicht so dick, bleib fast nicht hängen und saugt sich auch nicht so voll.
-
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe vor 3 Wochen eine jetzt fast 11 Monate alte Hündin übernommen. Sie heißt Cookie und ist am 26.12.2014 geboren.
Sie wurde mir als Jack Russell Terrier verkauft. Aber ich finde, sie sieht aus wie ein Parson Russell. Was meint ihr?Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal, weil sie charakterlich einfach nur toll ist! Fotos sind anbei - vor und nach dem Trimmen
Meine Jack Russell Hündin Paula ist leider am 01.10. plötzlich und unerwartet verstorben. Ein Foto von ihr füge ich ebenfalls anbei.
Viele Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner!
-
-
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Rasse Parson Russell nur "erschaffen", um einen Standard für alle Rüsseltierchen zu haben.
Es sind auch nur Jack Russell...
Ab einer Schulterhöhe von (ich glaube 30 oder 31 cm) sind es Parsons, darunter sind es Jacks.
Alles eins- und zwar tolle Hunde. -
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde die Rasse Parson Russell nur "erschaffen", um einen Standard für alle Rüsseltierchen zu haben.
Ab einer Schulterhöhe von (ich glaube 30 oder 31 cm) sind es Parsons, darunter sind es Jacks.
Alles eins- und zwar tolle Hunde.Danke für den Link - die Seite kannte ich vorher noch nicht. Werde ich jetzt erstmal durchstöbern
-
Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich mal zu Euch. Ich habe vor 3 Wochen eine jetzt fast 11 Monate alte Hündin übernommen. Sie heißt Cookie und ist am 26.12.2014 geboren.
Sie wurde mir als Jack Russell Terrier verkauft. Aber ich finde, sie sieht aus wie ein Parson Russell. Was meint ihr?Letztendlich ist das aber auch vollkommen egal, weil sie charakterlich einfach nur toll ist! Fotos sind anbei - vor und nach dem Trimmen
Meine Jack Russell Hündin Paula ist leider am 01.10. plötzlich und unerwartet verstorben. Ein Foto von ihr füge ich ebenfalls anbei.
Viele Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner!
Moi!
Eine sehr süße Maus hast du da! Sieht wirklich recht langbeinig aus, da wirst schon Recht haben mit Parson.
Deine Paula war auch eine sehr Fesche (genau mein Beuteschema
)!
-
Alles eins- und zwar tolle Hunde.Der Artikel ist toll, danke!
-
Also ich muss ganz ehrlich sagen ,egal ,ob beide Rassen nun aus einer entstanden sind...mein Hund ist ein Parson und ich finde es grässlich,wenn sie als Jacky bezeichnet wird.
Genauso wie die ganzen Reiterhofjackys ,die angeblich Jack Russell Terrier sein sollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!