Terrieristen

  • Ja, das hab ich auch mal gelesen...

    bei den Irish wird eigentlich nichts geschnitten, also wenn sie fit gemacht werden für Ausstellungen. Allerdings wenn man das nicht möchte, kann man die Beine auch schneiden, wird dann halt weich das Fell.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein armer, armer kleiner, ganz zarter Terrier hat mich heute für verrückt erklärt, dass er keinen Mantel trug als er mit auf der Arbeit war. Stand dann nur da als hätte ich ihn geprügelt :ugly: wohlbemerkt hätte er die ganze Zeit unter Dach stehen können, wo kein Wind ging...aber nein, Spike ging lieber mit nach draußen und hat mir zugeguckt, wie ich die Schubkarren auf der Miste ausleere und wurde dann natürlich im Regen nass



      Im übrigen bin ich kein Tierquäler, nachher bekommt er dann einen an, wenn wir wieder auf die Arbeit müssen. Jetzt muss ich erstmal zur Physio und Spike pennt eine Runde. :lol:

    • Lt. der Kynos Trimmfibel werden bei rauhhaarigen Terriern nur die Oberschenkel getrimmt, Pfoten und Beine werden geschnitten.
      Ich bin auch nie auf die Idee gekommen, die Beine zu trimmen- da haben meine auch eher Fell, was man ausbürsten kann.
      Ich werde mir noch eine kleine Schermaschine für die Pfoten holen, evtl. auch eine Clipschere.


      Schön, daß euch meine Tyranno-Rüsselline gefällt. ;)
      Sie ist der Hund, wegen dem wir hier in Ruhe Gassi gehen können, weil jeder seine Hunde anleint... (ihr Ruf eilt uns voraus *hüstel*)

    • Das Bild ist wirklich schön :gut:


      Bei Melli wird "nur" der Rücken und die Oberschenkel und etwas der Brustbereich getrimmt, der Rest wird geschnitten.
      Und wie schön sie immer aussieht :herzen1:

    • .............Jetzt muss ich erstmal zur Physio und Spike pennt eine Runde. :lol:

      Ooooh Gott, Physio könnt ich heut auch gebrauchen - aufgewacht und Rücken ganz krumm, irgendein Nerv an ner blöden Stelle eingeklemmt....Komm mir grad vor wie Quasimodo, so schief *gggg
      Genieß es! :-)

    • So, das Rüssellchen ist getrimmt...fast zumindest. :roll:


      Der Hundefriseur ist ein ausgesprochen geduldiger, sanfter Kerl, der lieber langsam aufbaut, als "Trimm-Hass" aufzubauen. Deshalb wurden heute erst mal nur Rücken, Seiten, Schenkel und ein wenig der Kopf enthaart. Schneiden - an Pfoten, Hals, Unterkiefer oder sonstwo - mag sie sich gar nicht lassen, alleine das Geräusch der Schere reicht ihr schon. Also heißts üben. ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!