Terrieristen

• Der Tyranno-Terrier sieht ja echt cool aus!
    Bei Findus geht dieses Ding http://ecx.images-amazon.com/i…._AC_UL160_SR160,160_.jpg
    am besten zum zwischendurch mal bürsten.
    Also, haben so ein Ding extra für Hunde, aber habe es im Internet nicht gefunden. Das gleiche in grün, nur optisch etwas anders.

Herr Terrier liebt seinen kratzborstigen Metallstriegel! Danach noch kurz mit dem Fuminator drüber und für 24 Stunden haart er dann nur noch halb so viel...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Was verliert er denn für Haare? Eher lange Grannen oder kurze Borsten?
      Den kurzen Borsten rückst du am besten mit einem Gumminoppenstriegel zu Leibe.
      Den findest du entweder im Reiterbedarf oder unter Kong Zoomgroom.
      Damit gehen die kurzen Borsten wirklich gut vom Hund.

Kann ich gar nicht sagen. Sein Haar ist ja eher gleichlang. Also eher Borsten, würde ich sagen. Mit dem Gumminoppenstriegel gehen die aber nicht raus. Da muss ich schon zupfen.

Armes Terriertier. Wir haben heute Spielbesuch für die Kinder und die toben hier rum. Und er darf nicht mitmachen. Man sieht ihm das innerliche *seufz* so richtig an!

• ......Er ist 34cm hoch und wiegt 6650g.

.........Er wird gebarft und bekommt jetzt ungefähr 250g am Tag.
      .......

Hm - also Bossi als erwachsener Terri mit 40 cm SH und 9,5 Kilo kriegt ca. 200 Gramm Fleisch plus Gemüseflocken - könnte auf 250 Gramm rauslaufen insgesamt. Also doch bisserl weniger, würd ich sagen, für Deinen. Wenn der erst 6 Monate alt ist, und dann noch "nur" 34 cm hat (ich denk, da kommt noch was dazu)... Ich denk, für nen erwachsenen Terrier wären die 6,5 Kilo ca. ganz ok - aber die Jungen sind ja doch noch etwas spargeliger vom Körperbau her, daher: ja, ein bißchen weniger.....

Dick isser jetzt nicht wirklich, aber wenn Du keinen dicken Hund magst, ist jetzt der richtige Moment, etwas vorsichtiger zu füttern, so würd ich´s mal ausdrücken.....

• Wie trimmt ihren euren Rauhaarigen eigentlich die Beine?
      Finya hasst das abgrundtief und zieht mir ständig die Pfoten weg. Aber sie knabbert da schon immer dran rum und ich denke, dass es auch daran liegt, dass die abgestorbenen Haare halt einfach jucken :/
      Gibts da nen Geheimtipp?

Und wie trimmt ihr die am Kopf? Da haben wir das gleiche Problem...

• Er bekommt ja etwas mehr als Prozenten als ein ausgewachsener Hund (also 4-5% statt 2%), weil er noch wächst. Daher kam ich auf die 250g.
      Endgewicht liegt laut Standard so bei 7,5-8kg für den Parson.

Aber ihr habt recht - ich muss jetzt anfangen aufzupassen, damit er nicht zu dick wird. Ich hab grad noch mal den Bauch getastet und da spürt man die Rippen schon deutlich unter der Haut. Zunehmen darf er aber auch keinen Fall, eher jetzt mal in die Länge wachsen.

• Ich benutze, wenn ich die Beine mal mache ein ganz feines Ohrmesser, genauso für den Kopf, damit komme ich am besten hin. Kopf ist bei uns allerdings nicht so ein Problem, Beine findet Loki auch blöd, da mach ich das immer ganz fix von oben nach unten.

• Hab Bossi letzte Woche auch wieder getrimmt. An den Beinen bin ich nur mit dem Furminator durchgegangen, und an den Oberschenkeln halt mit dem Trimmesser noch was weggemacht. Aber Trimmen ab den Beinen findet er sch.....

Und nachdem ich keinen Ausstellungsterri hab, reicht mir das so. Ich glaub sogar, wenn die Terris professionell gemacht werden, werden die Bein-Haare nur geschnitten, oder?

• Hmh Trimmmesser habe ich nur eines und das schneidet mehr, als das es zupft :/
      Ich hab ihr die Haare an den Beinen jetzt auch abgeschnitten, weil das schon so ungepflegt ausgesehen hat, aber ne Lösung ist das nicht.
      Am Kopf ist sie nur halb getrimmt, was total doof aussieht. Ein bisschen als hätte sie ne Krankheit, wo ihr die Haare teilweise ausfallen :ugly:

• Er bekommt ja etwas mehr als Prozenten als ein ausgewachsener Hund (also 4-5% statt 2%), weil er noch wächst. Daher kam ich auf die 250g.
      Endgewicht liegt laut Standard so bei 7,5-8kg für den Parson.

Aber ihr habt recht - ich muss jetzt anfangen aufzupassen, damit er nicht zu dick wird. Ich hab grad noch mal den Bauch getastet und da spürt man die Rippen schon deutlich unter der Haut. Zunehmen darf er aber auch keinen Fall, eher jetzt mal in die Länge wachsen.

Vielleicht solltest langsam runterrechnen auf 3.5 % und dann immer schrittweise weniger?
      Ich habe angefangen Melli zu barfen als sie 11 Monate alt war und hab gleich mit 2 % angefangen. Wobei ich da von ihrem Endgewicht ausgegangen bin. Sie ist ca 40 cm und wiegt 9,.... kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!