Terrieristen

• @Theobroma: Wieviel wiegt er denn? Im Vergleich zu meiner Kröte sieht er sehr erwachsen und groß aus. Und auch etwas...fest. ;)

Zum Trimmen gehts morgen ab zum Hundefriseur. Hab mich bei den HH hier in der Gegend durchgefragt und den mit den besten "Kritiken" genommen. Freu mich schon richtig aufs Entstruppeln vom Struppi, sie haart so arg momentan - abgesehen davon, dass sie schon sehr zugewuchert aussieht.
    Selbst trimmen werd ich bis auf weiteres nicht mehr, das hat sie nachhaltig übel genommen...

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Elke, denk mal dran, wie Melli Caspar gestalked hat und er ihr ziemlich aversiv gezeigt hat, was er davon hält. Die Lektion saß auch beim nächsten Besuch noch. ;)

• Mh, danke euch... ich mach mal noch mehr Bilder. Wenn er läuft, sieht man seine Muskeln. Ich find das so schwierig zu sagen, wann der Babyspeck vergehen sollte. Ich hab gedacht so bis zum 6. Monat darf er den haben.

Er ist 34cm hoch und wiegt 6650g.

Ich finde ihn ziemlich pummelig. *hüstel*
      Für einen fünf Monate alten Hund ist er wirklich "kompakt" und ich würde zusehen, daß er weniger Futter oder mehr Bewegung bekommt- gerade bei Hunden im Wachstum ist jedes Gramm zu viel heikel.

Womit groomst du? Hast du schon mit dem Trimmen angefangen? (wobei ich jetzt gelernt habe, daß Trimming in England eigentlich nur Zurechtmachen heißt, das was wir hier Trimmen nennen, heißt bei euch strippen/Stripping )

Mehr Bewegung geht echt nicht mehr... ich hab hier schon Haue bekommen, weil er ja viel zu viel macht! *hüstel*
      Gestern waren wir zwei mal 1,5 Stunden unterwegs. Das ist aber schon viel. Normalerweise geht er zweimal 15 Minuten und zwei mal 45 Minuten am Tag.

Er wird gebarft und bekommt jetzt ungefähr 250g am Tag.

Andere Bilder...

Ich will auf keinen Fall einen dicken Hund! Das mag ich gar nicht!

• Ergänzung: man spürt die Rippen schon beim Anfassen, aber ne kleine Schicht ist drauf... Babyspeck?

Ich strippe ihn (ja, so heißt das hier) derzeit mit dem Bimsstein. Ich mach immer mal die Zupfprobe mit den Fingern und da hab ich nur 2-3 Haare in der Hand, wenn ich ihn bearbeitet hab. Zum Teil gar keine. Vor dem Strippen ist es schon eine kleine Menge...

• Ich weiß gar nicht ob meine sowas wie Babyspeck hatten...er wird ja auch nicht mehr enorm in die Höhe wachsen, oder kommt da noch viel?

Aktuell finde ich, schaut er nicht "reif" aus fürs trimmen, er ist ja kurz und glatt, höchstens Beinchen und Seite/Bauch, so sieht es auf den Fotos jedenfalls aus.

• Felix hat doch irgendwie so ein Mischfell oder?
      Evtl. lässt er sich gar nicht trimmen oder nur partiell?
      Mein Findus haart (leider) wie nichts gutes. Ständig, immer, ganzjährig.
      Trimmen kann ich ihn nur bedingt am "Halskragen! und an den Beinen. Der Rest vom Fell ist absolut trimm-ungeeignet.

Vielleicht hat Felix ja eine ähnliche Fellbeschaffenheit abbekommen?

• Er sollte auf jeden Fall mehr Taille haben. ;)
      Babyspeck bei Hunden gibt es nicht. ;)
      Dann musst du etwas an seiner Ernährung drehen- so daß er zwar alle Nährstoffe bekommt, aber nicht zu viel Energie, die setzt sich dann nämlich auf Rippen und Bauch ab.
      Das ist jetzt nicht böse gemeint- bitte versteh das nicht falsch.

Ich bin froh, daß meine Hunde von mir keine Fotos veröffentlichen und fragen, was man von meiner Figur hält... :D

Was verliert er denn für Haare? Eher lange Grannen oder kurze Borsten?
      Den kurzen Borsten rückst du am besten mit einem Gumminoppenstriegel zu Leibe.
      Den findest du entweder im Reiterbedarf oder unter Kong Zoomgroom.
      Damit gehen die kurzen Borsten wirklich gut vom Hund.
      Meine Jackyhündin haart immer wie doof, wenn sie hormonell umstellt- also wenn sie läufig wird. Da kann ich ihr das Fell büschelweise ausziehen und man sieht es nicht.
      Und vor allem haart sie abwechselnd... Mal nur die weißen Haare und mal nur die schwarzen. :D Wirklich und kein Scherz. Sie ist ja ungefähr halb schwarz und halb weiß, deswegen fällt es so auf, wenn man sie bürstet.
      Habt ihr das auch?

Und hier mal ein Foto eines Tyranno- Terriers (die Nachbarschaft erzittert in ständiger Furcht, wenn sie draußen ist :D )

von mm Tierfotos

edit: Felix ist ein Broken Coat- also eine Mischung aus Rauhhaar und Glatthaar, wird deswegen nur partiell getrimmt, der Rest wird ausgebürstet. (das hatte ich glaube ich schon mal geschrieben)

• Arren haart fast ausschließlich im weißen Kragen. Der dunkle Rest ist wirklich nur ein Bruchteil, wenn ich den Hund bürste, egal wann, egal wie oft, der schneit weiß vom Kragen runter...

• Er sollte auf jeden Fall mehr Taille haben.
      Babyspeck bei Hunden gibt es nicht.
      Dann musst du etwas an seiner Ernährung drehen- so daß er zwar alle Nährstoffe bekommt, aber nicht zu viel Energie, die setzt sich dann nämlich auf Rippen und Bauch ab.
      Das ist jetzt nicht böse gemeint- bitte versteh das nicht falsch.

Keine Angst. Wenn ich Probleme mit der Antwort hätte, hätte ich nicht gefragt. Er ist zu dick - daran können wir arbeiten! Wird ihm nicht gefallen - er frisst zu gerne...
      Er hatte bisher schon ein paarmal so rundliche Phasen und ist dann wieder kräftig in die Höhe gewachsen. Mit 6600 g ist er ja noch nicht aus dem Ruder gelaufen. Ich füttere mal etwas mehr Gemüse, damit er satt wird aber nicht zu viel Gehaltvolles abbekommt. Er hat so vor zwei Wochen angefangen nach dem Füttern noch richtig unzufrieden und hungrig zu wirken. Daher hab ich leicht mehr gefüttert.

Ich weiß gar nicht ob meine sowas wie Babyspeck hatten...er wird ja auch nicht mehr enorm in die Höhe wachsen, oder kommt da noch viel?

Aktuell finde ich, schaut er nicht "reif" aus fürs trimmen, er ist ja kurz und glatt, höchstens Beinchen und Seite/Bauch, so sieht es auf den Fotos jedenfalls aus.

Naja, laut Standard sollte er 36cm +/- 2cm bekommen. Er ist laut Züchterin ein großer Rüde, also erwarte ich schon etwa 38cm. Evtl. wächst er ja auch aus dem Standard. Große Pfoten hat er schon noch...

Felix kann man bisher eigentlich nur am Rücken, Seiten und Hals gut trimmen. Bauch und Beine gehen so gut wie gar nicht.

Ich find dein Terriertier auch total sympathisch. Wie Zucchini schrieb hat Felix auch so ein Mischfell und ist nur teilweise trimmbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!