Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Heute Nachmittag haben wir ganz unvermutet eine Halbschwester vom Rüssellchen kennen gelernt! Freut mich total, v.a. weil sie gar nicht weit weg wohnt. :smile:

Ich hätte jetzt genau andersrum getippt. ;)

Aber eine wirklich bildhübsche Maus hast du da! Du solltest sie viel öfter zeigen!

Danke! =)
      Leider hab ich wenig herzeigbare Fotos von ihr, weil sie immer gleich abhaut, sobald sie ein Objektiv auf sich gerichtet fühlt und das Ergebnis dann lediglich ein hübsch ausgeleuchteter Hundepopo ist. xD

• @Zucchini Die ganze Bande (incl. dem Pinschertier) dürfte hier sofort bei mir einziehen. Herzallerliebst!
      Aber das Mausekind ganz rechts auf dem Bild gefällt mir optisch am allerbesten :cuinlove:

• Weißt du was alles in ihr steckt?

Nee, keine Ahnung.
      Wenn sie neben einem Jack Russel steht, sind die Köpfe schon sehr ähnlich.
      Und auch gewisse Verhaltensweisen, vor allem bei Hundebegegnungen ihr "Willst Stress? - Kannste haben!" oder gewisse selbständige Entscheidungen bei ihr deuten auf einen Terrier hin.

Aber es gab auch mal einen Büro-Sheltie, wenn die beiden nebeneinander standen, sah das aus wie Sheltie mit Pelzmantel, Joy ohne xD

Oder wenn wir in Portugal sind, würde sie sich rein optisch sofort in die dortigen Straßen-/Strandhunde einfügen.
      Viele sagen, sie sähe wie eine Südländerin aus. Da gab es schon herzergreifende Szenen, weil Leute meinten, Joy säge GENAU aus wie ihr verstorbener Hund - von wegen, jeder Mix sei einmalig :lol:

Ich halte einen Mix aus Terrier, Pinscher, Windhund für möglich, auch einen "Mix x Mix".

Ich habe sie seit 8,5 J und sie kam als erwachsener Hund zu mir. Was von ihrem Charakter auf eine "schwache Sozialisation" zurückzuführen ist, was evt. auf ein Leben als Straßenhund (zB ihre Ernsthaftigkeit?) oder auf Misshandlung (Tierschutz sagte, sie sei "aus schlechter Haltung befreit" worden), was evt. Rasse-Gene sind - man wird es nicht mehr ergründen können.
      Ich liebe diesen kleine Krötentier an meiner Seite und wir leben gut zusammen - was will man mehr? Außer, dass dieser Zustand ewig währen möge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!