Terrieristen

• Ich finde Flexis nicht schlimm, solange sie größenangepasst sind.
    Also keine Giant für einen Jack. ;)
    Allerdings braucht man da immer eine Hand frei, damit man schnell genug schalten kann.

Ich hab hier zwei dünne Nylonschleppleinen- einmal eine flache mit 5 Metern, einmal eine rote aus dünnem Seil mit 10 Metern. Die saugen sich nicht voll und werden auch nicht schwer- ich würde aber keinen Hund über 10 Kilo damit halten wollen- er würde den Karabiner etc. vermutlich sprengen. Es gibt hier auch noch 3 20 Meter Schleppleinen für Pflege- und Gassihunde, die werden nass aber ganz schön schwer.
    Eine Nylonwäscheleine kann man sich auch schön auf Maß schneiden- leicht und abwaschbar. (und unschlagbar günstig)
    Schleppleine ist eher etwas, was man am besten in Ruhe trainiert, wo man nicht darauf achten muss, daß keiner aus der Familie unbeabsichtigt auf die Leine tappt etc.

Da ist eine Flexi schon praktisch, wenn man eine Hand freihat und der Hund nicht wild die Wegseiten wechselt.
    Ohne Kind und Kinderwagen ist das nicht schlimm- ich gehe nur von deinem Fall aus. Nylongurt bzw. Nylonseil in den Kniekehlen oder am Hals vom Kind kann schon fies wehtun.

• Wir haben die Giant für Melli :lol:
    Mein Mann wollte die unbedingt haben. Mir ist sie zu schwer und ich nutzte sie eher selten, aber gut ist, dass sie nicht nur eine Schnur ist, sondern ein Band. Wie oft musste ich schon in das Band greifen, weil es einfach schnell gehen musste und bei einer Schnur tut das ganz schön weh. Oder eben auch den Beinen!!

• Ich habe eine kleine Gurtbandflexi - die soll für Terrier ausreichen, ist aber so fragil, dass ich da nicht einmal ein entschlossenes Meerschwein dranhängen würde.

Und damit die weißen Terrier hier nicht so vorherrschen, ein wenig Verstärkung von der unterholztarnfarbenen Front:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Caspar im ausbruchssicheren Zwangsjäckchen - wir waren umzingelt von Rehen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bzgl Flexi: ich habe mir ja auch schon überlegt, dass die mit dem Gurt eigentlich angenehmer sein müsste - eben weil man evtl mal reingreifen muss. Was wiegt die denn???
    Auf der anderen Seite: wenn man als allein-gassi-gehendes Frauchen in der dunklen Jahreszeit mit der Giant unterwegs ist und ordentlich was in der Hand hat zum werfen, dann braucht man auch kein Pfefferspray :hust: ;)

• Wie recht du hast :lol: ich benutze die Flexis aber nicht zur Fremdenabwehr, sondern sehr gerne beim wandern :-D Da ich mir da nie so sicher bin, wieviel Wild wir treffen und wie Schiesswütig die Jäger in Österreich sind.

Loki ist ziemlich kaputt, hat sich aber gar nicht mehr übergeben oder Durchfall gehabt , hat ja eine Infusion bekommen weil er so dehydriert gewesen ist, da waren Buscopan meine ich mit drin und noch irgendwas. Er hat jetzt auch von sich aus mal etwas getrunken, bisher ist es drin geblieben.
    Morgen gibts beim Tierarzt nochmal eine Infusion, der Zugang dazu liegt noch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Wir müssen eigentlich irgendwann unser Terrier-Treffen weiterspinnen, das Thema hatten wir hier ja mal :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!