Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Wobei Schulterhöhe ja nur ein Maß ist. Fynn ist bspw. nicht viel niedriger als Elvis, aber deutlich kürzer. Außerdem hat er u.a. viel kleinere Pfoten. Trotz fast gleicher Höhe, ist er also insgesamt dennoch weniger Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mäuse, pah, unsere Irish Dame hatte den Künstlernamen "Postbus". Selbigem hat sie nämlich Jahre lang regelmäßig aufgelauert und dann angefallen.
-
-
Bei meinem Irish löst nichtmal ein Nutria auf 2 Meter Entfernung was aus, Mäuseln o.ä. interessiert ihn nicht.
Das erinnert mich an eine HH mit einer Riesenschnauzerhündin. Diese Hündin hat tatsächlich mal ein Nest Mäuse im Garten gefunden und die fein säuberlich ins Haus getragen, um sie danach zu bemuttern und abzulecken.
Einfach nett ?
-
-
-
Quatsch, der Mutterinstinkt hat zugeschlagen
-
Übrigens, mein Mann sagte das "Ding" hat wohl gestern geschriehen und nicht gepiept oder wie Mäuse machen. Er sagte, Sowas kennt er nur von Ratten.
Kann dazu jemand was sagen?
-
Übrigens, mein Mann sagte das "Ding" hat wohl gestern geschriehen und nicht gepiept oder wie Mäuse machen. Er sagte, Sowas kennt er nur von Ratten.
Kann dazu jemand was sagen?
Das Stimmt wohl; Ratten schreien, wenn man ihnen ans Leder will.
Aber ich finde das Tier zu klein für eine Ratte. Ich hatte vor Jahren eine junge Ratte auf der Terrasse sitzen, die war nur unwesentlich größer als eine Maus, aber der Leib war irgendwie dicker als bei einer Maus. Und im Endeffekt war sie doch zu groß für eine Maus.
Wenn euer Tier eine Ratte sein sollte, dann dürfte sie von der Größe her erst ein paar Tage alt sein und müßte dann auch noch unbehaart sein.
-
Ich kann dir nur sagen, dass mein früherer Terrier junge (zweifelsfreie) Ratten gekillt hat, die tatsächlich genauso aussahen und gerade so auf den ersten Spaziergängen waren. Zu irgendwelchen Geräuschen blieb ihnen keine Zeit, es waren allerdings tatsächlich immer mehrere unterwegs.
Aber eigentlich kann wohl nur Baxter die Frage beantworten, was er da denn nun erwischt hat. Müßte ihm die Nase sagen, aber er schweigt ja offenbar...LOL
-
Ich hab hier leider nur ein unscharfes, mikroskopisch kleines Bild, das Original ist bei einem Crash verlorengegangen:
Was der Terrier da am Wickel hat, ist zweifelsfrei eine Ratte, eine junge, gerade selbständig gewordene, die er aus dem Bau gezogen hatte. Da kann man halbwegs das Größenverhältnis zwischen Hund und Beute erkennen - vielleicht hilft das weiter?
Ansonsten würde ich sage, die großen Ohren sprechen eher für eine Maus, die kräftigen Hinterbeine und der dicke Schwanzansatz für eine ganz junge Ratte - also sozusagen ein Unentschieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!