Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Im Verhältnis zur Größe find ich die Airedales deutlich schmaler als den Durchschnitts Wheaten.
Aber ich beobachte schon länger, dass die größeren, breiteren meist auch vom Gemüt deutlich ruhiger sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei meinem Irish löst nichtmal ein Nutria auf 2 Meter Entfernung was aus, Mäuseln o.ä. interessiert ihn nicht.
Aber Hasen, Rehe und Eichhörnchen findet er super spannend, kann sich aber mittlerweile wirklich sehr gut beherrschen. -
Bei meinem Irish löst nichtmal ein Nutria auf 2 Meter Entfernung was aus, Mäuseln o.ä. interessiert ihn nicht.
Das erinnert mich an eine HH mit einer Riesenschnauzerhündin. Diese Hündin hat tatsächlich mal ein Nest Mäuse im Garten gefunden und die fein säuberlich ins Haus getragen, um sie danach zu bemuttern und abzulecken.
-
Vielleicht ist er klein und leicht genug dafür
Enis Wheaten und viele andere sind ja deutlich größer und "klobiger" also quadratischer als meine Windhundleichtbauvariante
Die Airedales sind ja nu auch nicht so klein und leicht gebaut, aber Mäuse und Ratten können die alle.
Geht bei meinen eher nicht um‘s Können sondern in erster Linie um‘s Wollen.
Würde bspw. Fynns 17/18 kg auf 53 cm Schulterhöhe auch nicht unbedingt als zu klobig für die Jagd bezeichnen.
-
Die Airedales sind ja nu auch nicht so klein und leicht gebaut, aber Mäuse und Ratten können die alle.
Würde bspw. Fynns 17/18 kg auf 53 cm Schulterhöhe auch nicht unbedingt als zu klobig für die Jagd bezeichnen.
Son ausgewachsener Airedale hat aber gut 63 cm Schulterhöhe und bis zu 35 kg Körpergewicht. Es gibt auch noch größere Brocken.
Ist dann schon eine andere Hausnummer.
-
-
Son ausgewachsener Airedale hat aber gut 63 cm Schulterhöhe und bis zu 35 kg Körpergewicht. Es gibt auch noch größere Brocken.
Ist dann schon eine andere Hausnummer.
Dagegen kommt auch Monsterwheaten Elvis mit 56 cm und 23 kg nicht an.
-
Dagegen kommt auch Monsterwheaten Elvis mit 56 cm und 23 kg nicht an.
Elvis hat dann ungefähr Größe und Gewicht meiner Hündin.
-
Dem kann Bonsai Wheaten Lito mit 44cm und 13,5kg vermutlich unterm Bauch durchlaufen
-
Dem kann Bonsai Wheaten Lito mit 44cm und 13,5kg vermutlich unterm Bauch durchlaufen
Aber nur, wenn er den Kopf einzieht.
-
Das bekommt er hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!