Terrieristen

• Also wirklich! Wenn du unbedingt Ärger mit dem Tierschutz haben möchtest, würde ich das tun.

Der würde das gar nicht mitbekommen.

Abgesehen davon macht es für mich persönlich tatsächlich keinen Unterschied. In beiden Fällen (Mäuse/Ratten oder Katzen) geht es um Tiere, die Schaden am Grundstück oder Besitz anrichten und zu denen die jeweiligen Besitzer der Hunde keinen Bezug haben. Deshalb habe ich das Beispiel gebracht.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich will auch weniger auf die Schwanzlänge raus, eher auf die sehr dicke Schwanzbasis. Kommt mir für eine Maus komisch vor - aber andererseits sind Ratten ja letztlich auch Mäuse...*ggg*

• Jetzt hab ich mal die ganzen Mäusearten gegooglet; Baxters Fang war eindeutig eine Hausmaus. Der Rutenansatz ist sehr kräftig bei denen und die Rute ziemlich lang.

Schnauzenform stimmt auch. :ka:

• Also wirklich! Wenn du unbedingt Ärger mit dem Tierschutz haben möchtest, würde ich das tun.

Der würde das gar nicht mitbekommen.

Abgesehen davon macht es für mich persönlich tatsächlich keinen Unterschied. In beiden Fällen (Mäuse/Ratten oder Katzen) geht es um Tiere, die Schaden am Grundstück oder Besitz anrichten und zu denen die jeweiligen Besitzer der Hunde keinen Bezug haben. Deshalb habe ich das Beispiel gebracht.

Meine Hunde dürfen auch nix töten. Wobei es hier verdächtig spinnenfrei ist....

Der große Herr Jagdterrier ist mal mit nem Fasan zusammengedötzt. Den hat er dann angemault und ist von dannen gezogen, weiter Rehe zu suchen. ?

• Beim Wheaten gibt's echt alles.

Lito ist bei fast allen Dingen ja etwas rassetypisch. Aber der hat zB Jagdtrieb für 10. Ganz extrem auf Ratten und Mäuse und mit Erfolg.

• Vielleicht ist er klein und leicht genug dafür :ugly:

Enis Wheaten und viele andere sind ja deutlich größer und "klobiger" also quadratischer als meine Windhundleichtbauvariante :hust:

• Vielleicht ist er klein und leicht genug dafür :ugly:

Enis Wheaten und viele andere sind ja deutlich größer und "klobiger" also quadratischer als meine Windhundleichtbauvariante :hust:

Die Airedales sind ja nu auch nicht so klein und leicht gebaut, aber Mäuse und Ratten können die alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!