Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Toll - da sind seine Terrierahnen sicher sehr stolz auf ihn!

In einem meiner englischen Terrierbücher steht übrigens, dass Border dafür bekannt wären, dass sie im Gegensatz zu den frühreifen Russells erst verhältnismäßig spät "aufwachen" und professionell auf Nager gehen - dann aber richtig. Vielleicht hat er das ja gelesen?

Enna hat ihre erste Maus mit fast vier Jahren gefangen :klugscheisser:

Aber der unfassbare Nagerkiller ist sie nun auch nicht gerade geworden. Die Mäuschen, die sie gefangen hat, kann man an einer Hand abzählen.

• Puh da fragst du mich was. Es ist klein und vom Kopf her würde ich sagen Maus ? aber leider kann es auch sein, dass es ne Ratte ist, denn unser bekloppte Nachbar hat hier einfach ne Müllkippe auf seinem Grundstück und neulich war da auch eine große. Aber erneut hab ich keine mehr gesehen.

• Toll - da sind seine Terrierahnen sicher sehr stolz auf ihn!

In einem meiner englischen Terrierbücher steht übrigens, dass Border dafür bekannt wären, dass sie im Gegensatz zu den frühreifen Russells erst verhältnismäßig spät "aufwachen" und professionell auf Nager gehen - dann aber richtig. Vielleicht hat er das ja gelesen?

Enna hat ihre erste Maus mit fast vier Jahren gefangen :klugscheisser:

Aber der unfassbare Nagerkiller ist sie nun auch nicht gerade geworden. Die Mäuschen, die sie gefangen hat, kann man an einer Hand abzählen.

Eddy war 8 bei seiner ersten Maus tears-of-joy-dog-facealso mit frühreif war da nichts. Seitdem killt er aber auch mal eben im Vorbeigehen an der Leine Mäuse.

• Vielleicht sollte ich ja mal drüber nachdenken, die Terrier einzusetzen, um den Garten katzenfrei zu halten.

Also wirklich! Wenn du unbedingt Ärger mit dem Tierschutz haben möchtest, würde ich das tun.

Katzen sind keine Schädlinge, wie Mäuse oder Ratten und ausgesprochen wehrhaft.

Meine Hündin ist beim Vorbesitzer mit einer Katze aufgewachsen. Sie scheucht Katzen, wenn die bei uns im Garten sind, würde aber nie näher als zwei Meter drangehen.

Kluger Hund! :smile:

• Der Schwanz sieht schon enorm rattig aus, die Ohren sind allerdings sehr groß, eher in Richtung Waldmaus. Wenn's eine Jungratte war, wird Baxter sicher noch mehr zu schnüffeln kriegen - die haben ja meist reichlich Geschwister...

• Ja hab gelesen zwischen 8-9 oder sogar bis zu 20 Babys und das mehrmald im Jahr. ?

Ich hab ja auch Futter, Kartoffeln usw im Schuppen. Naja dann wird er wohl mehrmals jagen dürfen, stört ihn sicher nicht ?

• Für eine Ratte find ich die aber viel zu klein, da müßte sie ja erst paar Tage alt sein und dann hätte Baxter dort ein Nest vorgefunden.

Sieht mir eher nach einer Maus aus, die haben so lange Schwänze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!