Terrieristen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Terrieristen* Dort wird jeder fündig!

• Lexi hat mal eine Maus gefangen, die wir versehentlich mit dem Brennholz für den Holzofen ins Haus gebracht haben.

Ich habe die Maus leider erst bemerkt, als Lexi schon zum Mäusel-Sprung angesetzt hatte - und da kam mein "NEIN" zu spät...

Die Maus tat mir leid - aber aus Hundesicht gesehen, fand es sehr faszinierend, wie gezielt Lexi vorgegangen ist, obwohl sie zuvor noch nie Erfahrungen mit Mäusen o.ä. gemacht hat.

Lucy hat bisher keine Interesse an Mäusen.

Sie findet nur Rehe wahnsinnig interessant - und wie würde sie auch tatsächlich jagen, wenn ich nicht schnell genug wäre.

Ich habe kein Problem, wenn andere Hunde Mäuse jagen, aber ich möchte es - für mich ganz persönlich - nicht und würde es deshalb unterbinden.

Für mich macht es - wie für @Juno2013 - einfach keinen Unterschied, welches Tier der Hund tötet und ich möchte ganz einfach nicht, dass ein anderes Tier durch Lucy zu Schaden kommt.

• Ich versuche das Mäusejagen auch zu unterbinden. Samy hat allerdings auch kaum Interesse, einmal hatte er eine Maus im Maul, worauf ich schrie: Oh, nein die arme Maus! Sofort ließ er sie los und die Maus flitzte davon.

Ne, ich mag keine toten Mäuse, das ist das was mich an unseren damaligen Katzen am meisten gestört hat. Ich mag auch keine halbtoten Mäuse "erlösen" müssen....

Tilly hat mehr Jagdtrieb als Samy und sie untersucht "Mäuselöcher" auf den Wiesen schon sehr genau.

Sie scheint aber mehr ein Vorstehund zu sein, zeigt die Mäuse an, schnappt aber nicht danach. Das kann für mich so bleiben.

Wir machen dafür Dummy suchen o.ä. und das macht ihnen auch sehr viel Spaß, zudem Spielen beide gerne bei Spaziergängen zusammen oder auch im Garten. Ausgelastet sind sie auch so ganz gut, denke ich.

Zudem haben wir noch Meerschweinchen und die sollen sie auch nicht jagen:

Samy und Meerschweinchen

• Ja ist ja auch alles ok. Muss ja jeder selbst entscheiden.

Daher finde ich es gut das manch einer hier, auch unsere Seite akzeptiert. Ich möchte halt keine Mäuse oder Ratten hier haben, schon gar nicht im Schuppen wo wir Futter und Nahrung verwahren. Ich hab auch kein Gefühl von Mitleid oder so. Ginge mir bei anderen Tieren anders (Vögel, Eichhörnchen usw).

Baxter aber macht nen großen Unterschied zwischen Mäuse, Ratten und anderes Getier. Alles was zur Familie gehört oder woanders als Haustier gehalten wird, lässt er in Ruhe.

Naja weiter möchte ich das Thema nun auch nicht ausweiten und behandeln. Wir machen es so und lassen ihn und werden es auch nicht ändern. Gleich ob mich dafür andere verabscheuen oder nicht mögen. :ka:

• Probleme habe ich damit nicht, bei anderen Hundehaltern. Ich bin nur auch froh, wenn hier kein Hund Mäuse frisst, weil es eben doch ein zusätzliches Risiko ist bzw. die Hunde viel häufiger entwurmt werden müssten. Beide haben eben auch sehr engen Kontakt zu den Kindern.

Als wir mal Mäuse bei Meerschweinchenstall hatten, habe ich die mit Lebendfallen eingefangen und im Wald ausgesetzt.....

• habe ich die mit Lebendfallen eingefangen und im Wald ausgesetzt.....

Damit die sich direkt wieder umdrehen und in deine Wohnung zurückrennen? :lol:

Dann wart mal ab, wenn du Mäuse im Haus hast, die sich hinter deiner Einbauküche häuslich niedergelassen haben. Dann darfst du nämlich alles abbauen, um sie wieder loszuwerden.

Ist einer früheren Nachbarin so ergangen.

• Er frisst keine Mäuse oder Ratten, er packt die sich, schleppt die kurz herum und dann ist gut. Dann wird die fallen und liegen gelassen. Die ist dann völlig uninteressant. An den Viechern sieht man auch kein Blut.

• Er frisst keine Mäuse oder Ratten, er packt die sich, schleppt die kurz herum und dann ist gut. Dann wird die fallen und liegen gelassen. Die ist dann völlig uninteressant. An den Viechern sieht man auch kein Blut.

Lass sie doch, die hat doch immer und in jedem Thread was zu meckern. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!