Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
habe ich die mit Lebendfallen eingefangen und im Wald ausgesetzt.....
Damit die sich direkt wieder umdrehen und in deine Wohnung zurückrennen?
Dann wart mal ab, wenn du Mäuse im Haus hast, die sich hinter deiner Einbauküche häuslich niedergelassen haben. Dann darfst du nämlich alles abbauen, um sie wieder loszuwerden.
Ist einer früheren Nachbarin so ergangen.
Ging meinen Eltern damals auch so. So viele Fallen wie wir aufstellen mussten und meine Cavalier Hündin hat noch zusätzlich geholfen, war nicht mehr feierlich. Die hat ebenfalls für ihr Leben gerne Mäuse gefangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abby und Luthin würde ich mit dem mehrschweinchen nicht trauen.
Abby hat schon zwei Mäuse auf dem Gewissen und wenn ich nicht bei Dämerung im Garten mitgehe und aufpasse schleppt sie mir Igle in die Wohnung.
Luthin findet Feldhasen und Rehe interessanter als Beute da muss ich sie wider im Auge behalten wenn wir unsere Abendrunde drehen.
Interessanterweise interessiert sie sich für Pferde gar nicht und findet Schafe eher gruselig.
-
-
Abby und Luthin würde ich mit dem mehrschweinchen nicht trauen.
Abby hat schon zwei Mäuse auf dem Gewissen und wenn ich nicht bei Dämerung im Garten mitgehe und aufpasse schleppt sie mir Igle in die Wohnung.
Luthin findet Feldhasen und Rehe interessanter als Beute da muss ich sie wider im Auge behalten wenn wir unsere Abendrunde drehen.
Interessanterweise interessiert sie sich für Pferde gar nicht und findet Schafe eher gruselig.
Naja, die Meerschweinchen gehören natürlich zum Rudel.
Igel wecken hier auch Interesse, zum Glück haben wir im Garten selten welche, denn dann kann man ja gleich immer nach Flöhen suchen. Also Flöhe mag ich wirklich nicht.
Bei Aussies ist der Jagdtrieb durchaus unterschiedlich ausgeprägt. Mein Silky Terrier hatten auf jeden Fall deutlich mehr, der hat so einige Mäuse erlegt und bei Eichhörnchen ist der komplett ausgerastete und fast die Bäume hoch geklettert.
-
Eichhörnchen findet Luthin auch interessant.
Zum Glück sind beide sichtjäger und ich glaube Luthin geht es dabei auch mehr ums hinterherlaufen/hetzen nicht um die Beute an sich.
Außerdem ist der jagtrieb so moderat das sie zwar jagen wollen aber nicht müssen.
D.h. Wenn die Leine dran ist oder ich rechtzeitig sage das das jetzt nicht gemacht werden soll, dann würde man nicht denken das das Reh usw. Jemals interessant sein könne.
Wenn ich das mit der einen Hundefreundin Vergleich die wir mal hatten. Wenn die ein Kaninchen gesichtet hatte hing sie kreischend in der Leine und war nicht mehr Herr ihrer selbst. Die musste eindeutig aus einem inneren Drang heraus jagen die könnte sich nicht dagegen entscheiden. Ich denke so ein Hund ist in der Hinsicht viel schwerer zu Händeln / erziehen weil der Hund dann ja erstmal lernen muss Kontrolle über sich selber zu erlangen bevor er lernen kann dem Menschen die Entscheidung zu überlassen wann gejagt werden darf und wann nicht.
-
-
Lass sie doch, die hat doch immer und in jedem Thread was zu meckern.
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?
Wieso? Du warst doch gar nicht gemeint.
Ich find es nur nervig, wenn man alles nur aus seiner Sicht sieht und andere Meinungen und Betrachtungsweisen niemals anerkennt. Und wenn sowas noch in jedem Thema vorkommt, ist das schon sehr auffällig.
-
@Lorbas
Wo habe ich denn hier gemeckert? Wo eine andere Meinung nicht anerkannt?
In dem Thread über Transparenz in der Rassehundzucht, habe ich von meinen Erfahrungen berichtet und meine Meinung dazu und ja ich habe da eine etwas andere Meinung als du. Woraufhin ich dort ziemlich angefeindet wurde.
Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, ansonsten bräuchte man ja auch nicht diskutieren.
Ich lasse dir deine Meinung, lass mir doch meine Meinung. Unfreundlich geworden sind in dem anderen Thread eine ganze Reihe....., ich behaupte mal dreist, ich eigentlich nicht. Und ich habe teilweise sehr erstaunt und traurig gelesen, was einem da an den Kopf geworfen wurde.
Wenn man in diesem Hundeforum hier keine eigene Meinung haben darf, dann bin ich hier die längste Zeit gewesen.
So und jetzt Ende mit dem OT.
-
Wenn man in diesem Hundeforum hier keine eigene Meinung haben darf, dann bin ich hier die längste Zeit gewesen.
Ähm nein, du bleibst schön hier
-
Caspar hofft auf einen Teil meines Essens und Sunny grinst derweil im Schlaf. a72952be5f6654.jpg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!