Vom Verkäufer angelogen

  • Hallo,

    es gibt ja gewisse Verkaufsportale im Internet, wo sich einige ihren Hund her holen. Unter anderem habe ich das auch getan. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Verkäufern gemacht? Haben sie euch die Wahrheit über den Hund gesagt? Was sind eure Erfarungen und Geschichte. Wie ist es euch mit diesem Hund ergangen?

    Bei mir ist es so, dass der Hund kein hundefutter frisst, mir aber angebliches Restfutter mitgegeben wurde. Ich bin der Meinung das der Hund nur von Essensreste gefüttert wurde, denn sowas wie Quark mit Kartoffel und Wurst frisst sie und ist bei der Wurst ziemloich heiß drauf.

    Fazit: Wenn ich mir nochmal ein Hund holen würde, dann nur aus dem Tierheim, denn da wird man mit sicherheit nicht angelogen was den Hund betrifft.

  • Das der hund das Futter bei dir nicht frisst heißt gar nichts, hund versucht vermutlich sich das beste raus zu holen.

    Im meinem job sehe ich beinahe täglich das hundi sein Futter nicht frisst und auf anderes hofft.

    Bist also gut reingefallen auf deinen hund :lol:

    gesendet von meinem Handy

  • Hallo habe Vinnie auch aus so einem Portal. Er bleibt alleine und ist stubenrein...hahaha stubenrein gar nicht aber ist ok neue Umgebung und neue Leute und einfach alles neu, aber alleine bleiben ist bei ihm leider Null. Trainiere jetzt schon ne Weile aber so richtig will es nicht klappen und bei der Vorbesitzerin soll er angeblich 8stunden ohne Probleme alleine geblieben sein...naja glaube auch das sie mir über seine ganze Geschichte nicht die Wahrheit erzählt hat!
    Trotzdem will ich ihn nicht mehr missen ;-)

  • Zitat

    Hallo,

    Fazit: Wenn ich mir nochmal ein Hund holen würde, dann nur aus dem Tierheim, denn da wird man mit sicherheit nicht angelogen was den Hund betrifft.

    Das stimmt so leider auch nicht. Auch Tierheime greifen zu Notlügen um bestimmte Hunde zu vermitteln. Hier so passiert :(

    Wichtig ist immer Augen offen halten und Hirn einschalten. Kritische Fragen stellen und nur dann kaufen wenn mir die Antworten zu 100% einleuchten und meinen Vorstellungen entsprechen.

    Genau anschauen wo und wie die Welpen leben. Wenns geht mehrfach besuchen. Hier werden jetzt auch einige nach den Verbandszüchtern schreien..und sicher dort sind viele Sachen genau untersucht und es ist mehr bekannt als bei Privatleuten. ABer auch da darf man sein Hirn nicht zu Hause vergessen und muss genau aufpassen. Wir hatten früher immer Hunde von Privat (meine Eltern haben jetzt die 4te Generation zu Hause sitzen von eben "Hobbyzüchtern") und immer Glück gehabt. Hunde waren gesund und charakterlich so wie wir sie wollten. Nur bei unserer Bonnie (wurde als Schäferhund verkauft) stellt sich nachher raus das sie vermutlich nicht ganz reinrassig war...was uns aber egal war. Sie war toll so..

    Wie lange hast du das Futter, das dir mtgegeben wurde angeboten? Hast du direkt auf besseres Quark und Co umgestellt? uU hat dein Hund einfach mal probiert ob nicht noch was besseres dabei rausspringt, wenn er nur mäkelt.

  • Wenn man dir nicht gesagt hat dass der Hund schlau ist hat man dir vermutlich etwas verschwiegen, aber von angelogen würd ich jetzt nicht sprechen.

    Ich würd sagen der kleine hat dich ganz gut im Griff. Der hat halt vermutlich schnell gemerkt, dass es was besseres gibt wenn er nur lang genug durchhält...
    Mein Hund würde auch lieber unsere Essensreste verputzen als Trockenfutter :rollsmile:

    Ehrlich, jemand der etwas verkaufen/loswerden will erzählt erstmal nur gutes über die "Ware", und nicht nur Privatleute sondern auch Tierheime machen das so....

  • Den ersten Tag hat sie noch ihr Trockenfutter gefrassen und nun geht sie ran guckt und geht wieder. Das Problem ist das die Vorbesitzer den Hund denke ich viel mit Essensresten gefüttert haben. gut mag auch sein das sie momentan nicht so richtig frisst wegen der Umstellung. Ich kenne das so nicht. Hatten ja auch schonmal nen Hund von Privat und bei dem hatten wir keine Probleme. Gestern habe ich es geschafft, da hat sie ein bissel von der Hand gefressen. Heute dagegen wieder nichts. Sie ist so schon sehr zierlich und getrau mich garnicht ihr einfach nichts anderes anzubieten. Wie lange kann man das denn ausreizen?

    Ich find es nur schade...viele Hunde werden wegen angeblich Allergie die plötzlich nach nem Jahr auftritt abgegeben oder oder oder die Ausreden sind echt weitreichend. Und ich finde die Leute die ehrlich ihren Hund abgeben müssen die haben es schwer, dass denen geglaubt wird. Und manchmal habe ich das Gefühl das die Hunde nur abgegeben werden weil die Leute gerade Geld brauchen.
    Naja und das Geschäfft mit den Welpen sieht man ja auch was bei rauskommt. Werden zu spot Preisen angeboten und dann wundern sich die Käufer wenn sich raus stellt das es Polenhunde sind und sehr krank sind.

  • Zitat

    Wenn man dir nicht gesagt hat dass der Hund schlau ist hat man dir vermutlich etwas verschwiegen, aber von angelogen würd ich jetzt nicht sprechen.

    Ich würd sagen der kleine hat dich ganz gut im Griff. Der hat halt vermutlich schnell gemerkt, dass es was besseres gibt wenn er nur lang genug durchhält...
    Mein Hund würde auch lieber unsere Essensreste verputzen als Trockenfutter :rollsmile:

    Ehrlich, jemand der etwas verkaufen/loswerden will erzählt erstmal nur gutes über die "Ware", und nicht nur Privatleute sondern auch Tierheime machen das so....

    Ich kann ja nicht sagen wie der Hund bei den Vorbesitzern war was die letzendlich gemacht haben usw. Ich verlasse mich da auf die Aussagen der Verkäufer. Will ja jetzt nicht sagen das die mich zu 100% angelogen habe. Es geht mir eher um die Allgemeinheit, weil man dann oft in den Portalen Anzeigen liest das sie betrogen worden sind usw usw.

  • Aber ich glaube doch dann wird eher über andere Sachen gelogen als über das Futter welches das Hund bekommt :???: Das Krankheiten verschwiegen werden, der wirklich Abgabegrund oder die Herkunft des Hundes... aber über das Futter?

    Wenn sie immer dann was besseres von dir kriegt wenn sie ihr Trockenfutter nicht frisst, wird sie genauso weiter machen.

  • hallo
    ich hab meine letzten 4 hunde alle ausm tierschutz.
    einer war n abgabe-hund ------- von dem, was da gesagt wurde waren viel "halbwahrheiten dabei. das lag vermutlich an den angaben , die das th vom vorbesitzer gekriegt haben.
    die andern 3 waren fundhunde. ---vom tierheim kriegte ich nur die aussage : bei uns isser so--- und ----so.
    mehr können wir ihnen net sagen---------und sowas nenn ich ehrlich.
    n th is verpflichtet, einen hund wieder zurückzunehmen, wenns net paßt. die wahrscheinlichkeit dort angelogen zu werden ist also kleiner.
    im internet läuft alles anonymer und schick mal nen wuff per wlan zurück.
    mit dem futter glaub ich auch, das dein wuff dich erziehen will---------vorm vollen napf is noch keiner verhungert.
    sitz es aus------- wenn er hunger hat frißt ers.


    lg

    teddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!