Vom Verkäufer angelogen
-
Pepina -
8. September 2012 um 09:52
-
-
[quote="Abessinierin"]Öhm, Du weißt, wer Cinnemaus ist und was sie tut?
Die Mutter Theresa der Hundewelt, übermenschlich, Gott....? Keine Ahnung!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Öhm, Du weißt, wer Cinnemaus ist und was sie tut?
Ich lehn mich mal entspannt zurück und nehm die Fingerchen aus dem Weg.
Schatzi, setz dich ruhig wieder gerade - Erdel wird es nicht herausfinden, es gibt Menschen, da lohnt sich die Mühe nicht.
Lieben Gruss und gute Nacht
Birgit -
Zitat
Schara kommt aus dem Tierheim.
Uns wurde gesagt sie wäre bereits seit 6 Monaten dort. Der letzte Eintrag im bulgarischen Impfpass war 3 Monate her.
Ebenso wurde gesagt dass sie Ballspielen liebt. Dieser Hund hat noch nie gespielt und ein Ball ist nur interessant wenn Futter drin ist. Schara ist der absolute Anti-Ball-Hund.Das einzige was stimmte war, dass Schara nix hört.

Ich möchte nicht behaupten, dass das TH gelogen hat, aber so ganz wissend waren sie wohl nicht.

Ähm ja... das ist dort üblich.....aber Du bist noch gut weggekommen. Meine Nachbarin hat eine Katze von dort.
Das Alter stimmte nicht - und gesund hieß, dass sie mittlerweile Dauergast beim TA ist: Probleme mit den Zähnen: Vereitert, Entzündungen etc.... krass, ne Katze, die seit fast zwei Jahren fast jeden Monat 100 Euro beim TA kostet....Zum Fressen: ein wesentlicher Kritikpunkt bei der Essensgeschichte ist, ob der Hund "darauf angewiesen ist" die vorgesetzte Nahrung zu fressen, damit er keinen Hunger mehr hat....
Unser Hund ist Zuhause extrem mäkelig. Klar, da kommt mal ne Scheibe Wurst, dann gibts Leckerlies. Herrchen macht sich einen riesen Kopf wenn Madame nicht frisst.....und hat eine Hundeschnauze beim Essen zwischen den Beinen....
Der gleiche Hund bei meiner Schwiema. Sie hat selbst zwei Hunde. Da wird alles regelrecht inhaliert. Hauptsache rein, einer von den anderen könnte es ja wegfressen....
Sehr interessant: bei uns wird Reis und Gemüse in Aschenputtelmanier aussortiert - bei meiner Schwiema nicht.Und das bei nem Hund, der ursprünglich aus Rumänien kommt: genau - in Rumänien Fensterkitt gefressen und hier mundet nichteinmal Wolfsblut etc.
Witzig: bei mir macht sie das nicht. Ich mach auch nicht so ein Gedöns drum, ob der HUnd frisst oder nicht. Ich stell die Schüssel hin, sag "guten Appetit" und fertig.
Da ist das DF dran schuld: "es ist noch kein gesunder Hund vor dem vollen Napf verhungert".
Hab ich mir zu Herzen genommen.
Meine Einstellung:
Mein Hund bekommt gutes Futter und das kostet einen bestimmten Betrag im Monat.
Ob das Futter in den Hund wandert - mit dem Ergebnis: Hund satt oder
ob das Futter in die Mülltonne wandert - weil Hund meint...oder spinnt.... - mit dem Ergebnis: Hund hat Hunger
ist mir egal. -
Oh dann ist das da gang und gebe?
Ich dachte nur ich hatte das Pech. Nun ja, Pech ist wohl zuviel gesagt. Bin ja zufrieden mit Schara. Auch wenn unsere Arztrechnungen in guten 2 Jahren bereits über 2.000€ betragen.
Aber das konnten die vorher auch nicht wissen. -
Obwohl sich die Threadstellerin hat löschen lassen, auch von mir noch eine Antwort.
Idefix bekam ich im Alter von 8 Wochen als Schnauzermix aus dem Tierheim.
Tatsächlich war er ein Jagdtterrier-Mischling

Und nu?
Ob die sich geirrt oder mich angelogen haben, mir war´s egal. Ich habe die kleine Terrortöle fast 16 1/2 Jahre heiß und innig lieb gehabt.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Obwohl sich die Threadstellerin hat löschen lassen, auch von mir noch eine Antwort.
Ach, hab ich noch gar nicht gesehen. Waren wir mal wieder zu kritisch?
ZitatIdefix bekam ich im Alter von 8 Wochen als Schnauzermix aus dem Tierheim.
Tatsächlich war er ein Jagdtterrier-Mischling

Na ja, als Mix können die schon ähnlich ausschauen, oder? Würde ich jetzt auch nicht so ernst sehen.
Genauso wie grad alle Schlappohren in braun, schwarz oder weiss Labbimixe sind.
-
Zitat
Schatzi, setz dich ruhig wieder gerade - Erdel wird es nicht herausfinden, es gibt Menschen, da lohnt sich die Mühe nicht.
Warum so negativ?
Es ist doch gar nichts dagegen einzuwenden, was fürs eigene Ego zu tun. Anerkennung in einem Forum zu genießen, kann doch auch was Schönes sein. Ist doch nicht weiter schlimm.ZitatVor wem verneigst Du Dich eigentlich? Vor der Maus?
-
Zitat
Hallo,
es gibt ja gewisse Verkaufsportale im Internet, wo sich einige ihren Hund her holen. Unter anderem habe ich das auch getan. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Verkäufern gemacht? Haben sie euch die Wahrheit über den Hund gesagt? Was sind eure Erfarungen und Geschichte. Wie ist es euch mit diesem Hund ergangen?
Bei mir ist es so, dass der Hund kein hundefutter frisst, mir aber angebliches Restfutter mitgegeben wurde. Ich bin der Meinung das der Hund nur von Essensreste gefüttert wurde, denn sowas wie Quark mit Kartoffel und Wurst frisst sie und ist bei der Wurst ziemloich heiß drauf.
Fazit: Wenn ich mir nochmal ein Hund holen würde, dann nur aus dem Tierheim, denn da wird man mit sicherheit nicht angelogen was den Hund betrifft.
Mir ist folgendes passiert:
Ich war auf der Suche nach einem Chow,habe auch hier gepostet.
Ich habe mit den leuten,wo besagte Hündin angeboten wurde,kontakt aufgenommen ,gleichzeitig hier gepostet und bilder gezeigt,wurde als vermehrerhündin mehrfach tituliert.was mich abschreckte und ich dort absagte.
dann kam eine mail das ich sie geschenkt bekomme und ich dachte mir :ok,1000 gespart,eventuell eine 6 Monate alte Hündin davor bewahrt,selbst Welpen in Massen bekommen zu müssenIch zugesagt,hingefahren und einen Hund,vielleicht ungepflegt und etwas pummelig,bekommen + Impfausweis (Chip,alle Impfungen)+ Papiere für die Hündin.
Rausgestellt hat sich,das Madame von sehr guten Elterntieren abstammt,welche Preise abgeräumt haben und gesundheitlich voll i.O . sind.
bei mir war es quasi mehr SEIN als SCHEIN.Mir wurde am Ende nix weiter gesagt und ich scheine einfach mal einen guten Riecher gehabt zu haben.
Ich denke mal ich bin aber 1e von 100. -
Zitat
Vor wem verneigst Du Dich eigentlich? Vor der Maus?
Das mit dem Zitieren üben wir dann aber noch mal.
Ich verneige mich nicht!
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Das mit dem Zitieren üben wir dann aber noch mal.
Du musst auch noch üben?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!