Vom Verkäufer angelogen

  • Sagt ja keiner das jemand erzählen soll das der Hund vom Polenmarkt stammt. Das wird kaum noch einer tun. Dennoch werden Polen Hunde nach Deutschland gebracht und dort durch Familien verkauft. Das ist ganz groß in Berlin verbreitet.

  • Zitat

    Sagt ja keiner das jemand erzählen soll das der Hund vom Polenmarkt stammt. Das wird kaum noch einer tun. Dennoch werden Polen Hunde nach Deutschland gebracht und dort durch Familien verkauft. Das ist ganz groß in Berlin verbreitet.

    ................und es ist hier ganz groß bekannt!

  • Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn dieses Freds" in keinster Weise :???: . Der Grundsatz "Augen auf beim Hundekauf" ist doch nicht neu.
    Zudem finde ich es doch etwas befremdlich, wenn jemand der gerade selbst auf Schnäppchenjagd war und einen Hund vom Polenmarkt, dubiosen Vermehrer via Internet – jedenfalls nicht aus seriöser Quelle/Zucht – gekauft hat, jetzt "auf die Tonne haut" und genau davor warnen will.

  • @ pifel
    ja ----genau ich!!!
    wenn ich mir nen th-hund hol, erwart ich erstmal nix. ich schau mir den dann beim probegassi und dann später beim einzug an.
    wenn mir dann was an ihm net gefällt, fang ich an mit ihm dran zu arbeiten.
    wenn ich merk, das er mit mir oder der wohnung, oder dem auto n problem hat...... isses erziehungs- bzw gewöhnungsarbeit.
    hatte dein freund,verlobter,mann damals , als du kennenlerntest auch n schild umhängen, was du bei ihm zu erwarten hast?

    lg teddy

  • Meine beiden haben, ab dem Tag an dem sie bei mir waren, auch mehrere Tage das gewohnte Futter verweigert und garnichts gefressen. Da wir dann herausgefunden haben, dass einer der beiden chronisch krank ist ( das konnten die Vermittler nicht wissen) haben wir auf selbergemachtes Futter umgestellt.
    Ich weiß nicht, ob sies noch gefressen hätten. Wahrscheinlich hätte es der Hunger dann doch noch reingetrieben :)

    Hat er vorher vielleicht mit anderen Hunden zusammengelebt? Dann kann es gut sein, dass er es gefressen hat, damit es ihm keiner klaut. Lieber den Magen verrenkt als dem Kumpel was geschenkt. ;)

    Ich würde nur eines ja nicht anfangen, und zwar ihm das Trofu mit Leckerchen die man dazumischt schmackhafter zu machen, also Ei, Quark oder Würstchen, dann hast du bald einen Gourmet der nurnoch mäkelt.

    Du kannst also entweder abwarten obs der Hunger noch interessant macht oder andere Futtersorten testen :)

  • Ich verstehe nicht ganz warum du annimmst sie hätten dich wegen dem Futter angeschwindelt. :???:
    Es kann durchaus sein, dass der Hund damals dies Futter fraß, aber jetzt auf Bessere hofft, das er ja auch bekommt. Ist doch ein schlauer Hund. Sehs mal so. :gut:
    Nur weil er Essensreste frisst heisst das noch lange nicht, dass er sie früher auch bekam.
    Es gibt auch Hunde die fressen Steaks und haben das vorher noch nie bekommen. ;)

  • Zitat

    Wer sagt 1. Das ich ein Welpe gekauft habe der ein Polen Hund ist und 2. Ich auf die Tonne haue?

    Gibt es für Dich nur die Alternativen Internetportal und Tierheim? Für mich kommt beides nicht in Frage.

    Das Problem mit dem Futter verstehe ich auch nicht.

  • Ich denke auch, wer einen Second-Hand-Hund kauft muss sich auf Überraschungen einstellen und diese kann man nicht generell den Vorbesitzern/TH anlasten und ihnen vorsätzliche Täuschung vorwerfen.

    Passieren wird das nie, aber wenn ich meine Hunde weggeben würde, würden sich meine Mädels bei jemanden Fremden auch total anders verhalten, ist doch normal.

    Und auch wenn sie ansonsten, meiner Meinung nach, echt pflegeleicht sind, würde der neue Besitzer das vielleicht anders empfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!