Vom Verkäufer angelogen

• Zitat

Es geht mir hier sicher nicht um mein Problem. Habe nur geschrieben worum es bei mir ging. Will halt allgemein die Erfahrung wippen von anderen. Wie zum Beispiel der Handel mit Polenhunde.

Ähm ja ich wurde angelogen und zwar was Rasse und alter anging. Zum Glück kenne ich mich mit Hunden aus, ansonsten hätte es wieder ein Hund im Tierheim gegeben.

• Zitat

Einige haben es ja verstanden worum es mir geht. Das bei mir mit dem Futter ist als Beispiel gedacht.
    Also nochmal ich möchte wissen, von den Leuten die sich ein Hund gekauft haben was ihnen erzählt wurde über den Hund was aber nicht zu trifft. Wie zb Rasse, Stubenreinheit und und und.

Futter, Allein bleiben, Stubenreinheit ect. kann beim Besitzer gut geklappt haben und muss aber beim neuen Besitzer noch lange nicht klappen.

Dies hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit den Umständen beim neuen Besitzer!

• Zitat

Futter, Allein bleiben, Stubenreinheit ect. kann beim Besitzer gut geklappt haben und muss aber beim neuen Besitzer noch lange nicht klappen.

Dies hat nichts mit Lügen zu tun, sondern mit den Umständen beim neuen Besitzer!

Genau so sehe ich das auch! Denkt doch mal an die Hundeseele, die diesen Wandel gerade durchmachen muss! Ich an dieser Stelle würde da auch so einige "alte Werte" in Frage stellen. Oder auf hündisch: Änderung der Überlebensstrategie um sich einen Vorteil zu verschaffen und um dafür zu sorgen, dass sowas nicht noch mal passiert.

Habt doch ein bisschen Verständnis für das Lebewesen und erwartet keine funktionierende Maschine....

• Zitat

Ähm, jahaaa, was soll man dazu sagen?

Hier im Forum geistern Halter von Hunden rum, die schwerkrank sind, verhaltensauffällig oder deren Hunde von ihnen gerettet wurden.

Das hat jetzt aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun. Schön für die Halter, wenn sie das machen. So selbstlos ist das nun aber auch nicht. Ist gut fürs Ego.

• Zitat

Das hat jetzt aber auch nichts mit dem Thema hier zu tun. Schön für die Halter, wenn sie das machen. So selbstlos ist das nun aber auch nicht. Ist gut fürs Ego.

:???: Muss man das verstehen?

• Zitat

Also sorry, aber du kannst doch den Schuss nicht gehört haben... sowas Blödsinniges hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. In erster Linie ist sowas anstrengend und kostet viel Zeit, Nerven und oftmals auch ne Menge Geld. Und beweihräuchert wird man dafür eher nicht, es finden sich nämlich meist nicht viele Menschen, die dafür echtes Verständnis haben..

• Grins, Gaby.... nö, es sei denn, man denkt Böses. Birgit, ganz ruhig. ;)

Der Punkt ist: Vieles, was Hunde bei ihren Vorbesis taten und machten oder eben auch nicht, dass kann bei mir als neuer Halter ganz anders aussehen.

Ich bin anders als der Vorbesi, mein Leben auch, der Rythmus ebenfalls etc.pp.

Viel Neues und Verändertertes für den Hund und somit auch viele neue Situationen.

Da kann Althergebrachtes oder aber auch schon Erlerntes und Gekonntes schon mal vor lauter Schreck und Neuorientierung erstmal in Vergessenheit geraten sein.

Ich kauf mir halt ein Lebewesen und kein Computer oder Auto.

Und selbst die pflegen bei falscher Handhabung so ihre Macken und Wehwehchen zu entwickeln.

• Wegen dem TH lügen nicht.Mein Hund ist nach TH Katztenfreundlich *hust* Sie hat sie zum fressen gern...

• Zitat

Also sorry, aber du kannst doch den Schuss nicht gehört haben... sowas Blödsinniges hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen. In erster Linie ist sowas anstrengend und kostet viel Zeit, Nerven und oftmals auch ne Menge Geld. Und beweihräuchert wird man dafür eher nicht, es finden sich nämlich meist nicht viele Menschen, die dafür echtes Verständnis haben..

Na dann sag mir doch mal, warum man diese Strapazen auf sich nimmt. Rein altruistisches Verhalten gibt es nicht. Selbst eine Mutter Theresa der Hundewelt wird das nicht bestreiten, zumindest wenn sie ehrlich ist. Aber mit der Selbstwahrnehmung ist das ja so eine Sache....:grin:

Und was daran böse ist, wenn man auch an sich denkt, weiß ich nicht. Die Welt in Gut und Böse aufzuteilen, ist sehr naiv.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!