bin ich eine Glucke?
-
-
Zitat
Schriftliche Kommunikation kommt immer ganz anders rüber, als wenn man sich gegenüber stehet...ich möchte dir jetzt den Arm um die Schultern legen, dich angrinsen und dir sagen, dass du spinnst...
...das ist doch nicht wirklich dein Ernst...?!das war schon recht arg überspitzt...
aber so bin ich hald.... ich hab da ein blühende Fantasie...aber immerhin bin ich ehrlich und red nicht lang um den heißen brei herum....´
ich räum ja alles weg, dass da nix sein könnte, also lass jetzt keine messer auf dem boden oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier bin ich eine Glucke? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sorry, aber das ist doch total lächerlich!
Wenn du dir solche Sachen einbildest, dann kann ich verstehen, dass du nicht länger als 2 Stunden weg sein willst. Nur ganz ehrlich: sollte dein Hund so "doof" sein, die Salatölflasche ins Auge zu bekommen, dann nenne ich das, "natürlich Auslese"!
Und dann sind übrigens auch 2 Stunden zu lang! Könnte ja schon nach 10 Minuten passieren... dann noch -geben wir ihm viel Zeit- 30 MInuten bis er erstickt ist.... also: keine 40 Min mehr, die du Ruhe haben kannst!Ich glaube halt, dass das nicht besser wird! Und ich würde an deiner Stelle dran arbeiten...
halt moment, ich darf dich bitte an die höflichen kommunikationsregeln die unter fremden menschen herrschen, erinnern. ich werde auf diese antwort nicht weiter eingehen und bitte dich auf ein augenmerk auf meine ehrlichkeit und offenheit zu legen!
-
Zitat
hmmm... ich mal mir da allerhand ein....
z. B. Burli zerlegt ein Kissen und erstickt dran.... oder er spring auf die Anrichte und haut dabei eine Flasche salatöl runter, und die fällt ihm auf dem kopf und die kommt so blöd mit der kante auf seinem auge auf, dass er sich das ausschlägt oder oder oder.....wie gesagt...eigentlich schläft er sofort wenn ich fort bin....aber eiiiiiinnnnmal hat er was angestellt...
ich mein das klingt echt irre....aber jetzt verstehst du meine gedankengänge...
Also ich hab ja nen Labrador...der ist wirklich gefraessig dieser Labrador... aber Kissenfedern hat sie noch nie gefressen.
Aber weisst du...raeum die Salatflasche doch einfach in den Schrank wenn dir das wirklich so abartige Sorgen bereitet.
Pack die Kissen weg, wenn dein Hund Spass am Zerfetzen von Federzeug hat. -
Ich denke manche Leute sollten nicht vergessen, dass der Hund ein Tier ist.
Klar soll er es gut haben, aber man kann es auch übertreiben. Was macht ihr wenn euer Hund stirbt - hat euer Leben dann noch einen Sinn? Erinnert mich ein bisschen an den goldenen Käfig...Wenn mein Hund in die Leine springt, schaue ich zuerst nach meinem Arm und dann nach meinen Hund

-
Zitat
halt moment, ich darf dich bitte an die höflichen kommunikationsregeln die unter fremden menschen herrschen, erinnern. ich werde auf diese antwort nicht weiter eingehen und bitte dich auf ein augenmerk auf meine ehrlichkeit und offenheit zu legen!
Das kannst du machen, wie du möchtest... aber ich war nicht unhöflich oder sonst was! Nur ehrlich und offen!
Ich finde diese Gedanken einfach lächerlich und übertrieben!
Es könnte natürlich auch ein Erdbeben kommen und das Dach zusammenbrechen... oder oder oder oder! Aber das sind paranoide Hirngespinste! Die kann man immer weiter steigern!
Ich bin kein Fan von fluffigen Worten. Ich finde das nicht übertrieben oder gluckig, sondern schon bedenklich! -
-
Zitat
Ich finde das nicht übertrieben oder gluckig, sondern schon bedenklich!Ich glaube da bist Du nicht allein.
Für mich ist solch eine "Katastrophen-Erwartungs-Haltung" wirklich paranoid und sollte behandelt werden.
Mit normaler Sorge um einen Hund hat das nichts mehr zu tun.Gaby und ihre schweren Jungs
-
heyjejeee... sorry aber "es sollte behandelt werden"

das geschriebene wort ist immer anders wie wenn man daneben steht
ich dneke die TS hat begriffen das es zuviel des guten ist, was sie sich da antut an sorge und will ja auch dran arbeiten sonst hätte sie wohl den fred nicht eröffnet - aber hier mit nem psychologen zu raten, sorry DAS finde ich gerade etwas übertrieben 
-
Warum ist denn zu einem Psychologen raten immer gleich so ein unheimlich undenkbares Tabu?
Das stößt mir immer sauer auf, denn das merkt man immer wieder...wenn jemand zum Psychologen geht, traut er sich oft gar nicht, das zu sagen.
Anders als Hautärzte etc...
Das finde ich echt schade.Ich würd nun auch sagen, liebe TS, versuche deine Einstellung zu ändern und gewisse Ängste zu überwinden.
Ich war selbst schon nahe am Nervenzusammenbruch (siehe mein Posting weiter vorne...Glucke plus übergeschnapptem Epileptiker ist keine gute Kombi...was der schon alles gefressen hat, mei
Da hab ich mir irgendwann nur noch Gedanken gemacht, ob er nun an gefressenen Schubladenknäufen, an einem epileptischen Anfall oder doch an einem Hausbrand stirbt...), ich hab selbst recht spät gemerkt, dass mich das Ganze doch mehr einschränkt, als ich mir eingestehen möchte.Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, der dich wirklich glücklich macht.

-
Zitat
Warum ist denn zu einem Psychologen raten immer gleich so ein unheimlich undenkbares Tabu?
Das stößt mir immer sauer auf, denn das merkt man immer wieder...wenn jemand zum Psychologen geht, traut er sich oft gar nicht, das zu sagen.
Anders als Hautärzte etc...
Das finde ich echt schade.Ich würd nun auch sagen, liebe TS, versuche deine Einstellung zu ändern und gewisse Ängste zu überwinden.
Ich war selbst schon nahe am Nervenzusammenbruch (siehe mein Posting weiter vorne...Glucke plus übergeschnapptem Epileptiker ist keine gute Kombi...was der schon alles gefressen hat, mei
Da hab ich mir irgendwann nur noch Gedanken gemacht, ob er nun an gefressenen Schubladenknäufen, an einem epileptischen Anfall oder doch an einem Hausbrand stirbt...), ich hab selbst recht spät gemerkt, dass mich das Ganze doch mehr einschränkt, als ich mir eingestehen möchte.Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, der dich wirklich glücklich macht.

Seh ich genauso.
Aber in unserer Gesellschaft ists ja verpönt, nen Seelenklempner zu Rate zu nehmen.
Menschen haben nun mal Ängste, warum auch immer,für die braucht man sich nicht zu schämen.
Nur sollte man sich Hilfe holen.
Nen Knochenbruch sieht jeder, aber wenn die Psyche im Eimer ist, das sieht keiner. -
Zitat
Das verstehe ich auch nicht.
Wenn es irgendwo weh tut, geht man zum Arzt. Wenn einen Ängste dermaßen auffressen, die Phantasie was alles passieren könnte, läßt man den Hund kurzfristig allein, macht auf Dauer krank. So kann man doch kein zufriedenes Leben mit dem Hund führen.
Diese Angst hat eine Ursache. Und in diesem Fall würden Gespräche sicherlich hilfreich sein.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!