bin ich eine Glucke?
-
-
ich glaub es liegt auch nur, daran, dass Burli nunmal noch so ein junger Hund ist und es schon mal sein kann, dass er "aufräumt" wenn ich nicht da bin
Das letzte mal ist das vor ca. 3 Monaten passiert...aber das war nix schlimmes. Er hat den Toast von der Küchenanrichte geklaut und aufgegessen.....Ansonsten war er die letzten beiden Male zwar wach als ich ihn alleine lies, aber saß entspannt und müde auf der Couch oder im Körbchen. Er ist auch nicht interhergelaufen, als ich die Lichter ausgemacht habe und das Wohnzimmer verlassen habe....er kapiert schon was los ist, wenn ich geh. Das ist nämlich die einzige Situation, wenn ich die wohnzimmertür schließe....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
haha, mit dem Teddymensch muss das so sein
Hä?
-
Zitat
Hä?
ähh...ich glaub wir sind grad nicht beinander....
erklär doch mal was du meintest... -
Zitat
ich glaub es liegt auch nur, daran, dass Burli nunmal noch so ein junger Hund ist
Das Argument musst du jetzt näher erläutern...ich versteh es nämlich nicht...
Kleine Geschichte am Rande:
der letzte Welpe, den ich großgezogen hat, der hat sich immer schrecklich gelangweilt, wenn er mit der Althündin alleine war...der hat die Zimmerpflanzen ausgegraben und draufgepinkelt, der hat alles was aus Papier war in 1285 Stücke zerteilt usw. usw.
- der Hund ist heute sieben Jahre alt, wir haben das super in den Griff gekriegt...den kann ich heute 6-8 Std. alleine lassen, ohne das was passiert... - das soll aber gar nicht das Thema sein!
Als der jung war und mir die halbe Wohnung zerlegt hat...da hätt ich den manchmal an die Wand klatschen können und ja, da hab ich gut aufgeräumt...aber doch nur aus dem Grund, dass er nichts zum zerstören findet...
Die Angst, dass dem dabei was passiert, die hatte ich nie, nichtmal ansatzweise, warum denn auch? Vor was hast du denn da konkret Angst? -
Zitat
Das Argument musst du jetzt näher erläutern...ich versteh es nämlich nicht...
Kleine Geschichte am Rande:
der letzte Welpe, den ich großgezogen hat, der hat sich immer schrecklich gelangweilt, wenn er mit der Althündin alleine war...der hat die Zimmerpflanzen ausgegraben und draufgepinkelt, der hat alles was aus Papier war in 1285 Stücke zerteilt usw. usw.
- der Hund ist heute sieben Jahre alt, wir haben das super in den Griff gekriegt...den kann ich heute 6-8 Std. alleine lassen, ohne das was passiert... - das soll aber gar nicht das Thema sein!
Als der jung war und mir die halbe Wohnung zerlegt hat...da hätt ich den manchmal an die Wand klatschen können und ja, da hab ich gut aufgeräumt...aber doch nur aus dem Grund, dass er nichts zum zerstören findet...
Die Angst, dass dem dabei was passiert, die hatte ich nie, nichtmal ansatzweise, warum denn auch? Vor was hast du denn da konkret Angst?hmmm... ich mal mir da allerhand ein....
z. B. Burli zerlegt ein Kissen und erstickt dran.... oder er spring auf die Anrichte und haut dabei eine Flasche salatöl runter, und die fällt ihm auf dem kopf und die kommt so blöd mit der kante auf seinem auge auf, dass er sich das ausschlägt oder oder oder.....wie gesagt...eigentlich schläft er sofort wenn ich fort bin....aber eiiiiiinnnnmal hat er was angestellt...
ich mein das klingt echt irre....aber jetzt verstehst du meine gedankengänge...
-
-
Schriftliche Kommunikation kommt immer ganz anders rüber, als wenn man sich gegenüber stehet...ich möchte dir jetzt den Arm um die Schultern legen, dich angrinsen und dir sagen, dass du spinnst...
Zitathmmm... ich mal mir da allerhand ein....
z. B. Burli zerlegt ein Kissen und erstickt dran.... oder er spring auf die Anrichte und haut dabei eine Flasche salatöl runter, und die fällt ihm auf dem kopf und die kommt so blöd mit der kante auf seinem auge auf, dass er sich das ausschlägt oder oder oder.....
...das ist doch nicht wirklich dein Ernst...?! -
Zitat
z. B. Burli zerlegt ein Kissen und erstickt dran.... oder er spring auf die Anrichte und haut dabei eine Flasche salatöl runter, und die fällt ihm auf dem kopf und die kommt so blöd mit der kante auf seinem auge auf, dass er sich das ausschlägt oder oder oder.....wie gesagt...eigentlich schläft er sofort wenn ich fort bin....aber eiiiiiinnnnmal hat er was angestellt...
Sorry, aber das ist doch total lächerlich!
Wenn du dir solche Sachen einbildest, dann kann ich verstehen, dass du nicht länger als 2 Stunden weg sein willst. Nur ganz ehrlich: sollte dein Hund so "doof" sein, die Salatölflasche ins Auge zu bekommen, dann nenne ich das, "natürlich Auslese"!
Und dann sind übrigens auch 2 Stunden zu lang! Könnte ja schon nach 10 Minuten passieren... dann noch -geben wir ihm viel Zeit- 30 MInuten bis er erstickt ist.... also: keine 40 Min mehr, die du Ruhe haben kannst!Ich glaube halt, dass das nicht besser wird! Und ich würde an deiner Stelle dran arbeiten...
-
Zitat
Schriftliche Kommunikation kommt immer ganz anders rüber, als wenn man sich gegenüber stehet...ich möchte dir jetzt den Arm um die Schultern legen, dich angrinsen und dir sagen, dass du spinnst...
...das ist doch nicht wirklich dein Ernst...?!Das möchte ich auch
Angst, daß dir der Himmel auf den Kopf fällt, hast Du aber nicht, oder?
Gaby und ihre schweren Jungs
-
...zusätzlich frage ich mich gerade, was mit deinem Hund schiefgelaufen ist, da dieser ja Kissen im Ganzen verschlucken will...anders besteht nämlich gar nicht die Möglichkeit daran zu ersticken...
-
Zitat
hmmm... ich mal mir da allerhand ein....
Na wenigstens erkennst du das selbst...
Sorry, aber für mich sind diese Ängste total überzogen und ich finde, du solltest im Allgemeinen daran arbeiten, die Stück für Stück abzubauen - und zwar nicht dadurch, dass du deinen Hund mit ner Kamera bewachst... Das verlagert dein Problem maximal.Ich meinte übrigens deine bayerische Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!