bin ich eine Glucke?
-
-
Zitat
Als Burli ca. 7 Monate alt war hatte er schlimmen Durchfall 3 Tage lang und musste Nachts erbrechen. Dann hab ich mir gedacht "wenn ich jetzt nicht da wäre"...da muss ja mit ihm jemand raus.
Als Bandit mal wässrigen Durchfall hatte , hab ich ihm n Handtuch vor die Terrassentür gelegt, wo er sich zur Not drauf hätte erleichtern können, denn ich weiss, dass er immer in Türnähe machen würde, denn er ist ja stubenrein.
Dass ihn das natürlich stressen würde, in die Wohnung zu machen ist klar, aber nicht zu ändern.Dafür frei nehmen wollte und konnte ich schlecht.
Natürlich wäre es "schöner" gewesen, mit ihm stündlich raus gehen zu können, aber thats life !
Das ist die Realität.Ein Hund der in der Realität gut alleine bleiben kann, braucht keine Überwachung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, bei manchen Beiträgen hier,kann ich nru den Kopp schütteln, Videoüberwachung für einen Hund?
Öhm.. , sorry, find ich masslos übertrieben, um nicht zu sagen lächerlich!
Ich liebe meinen Hund auch, mach mir auch,wen er sich mal anders verhält als normal Sorgen und so, ja klar,aber mein ganzes Leben nur auf den Hund einstellen? Käme mir überhaupt nicht in den Sinn!
Ich gehe megagern stundelang spazieren mit ihm, hab e sgern ,wen wir zusammen Kuscheln und alles, aber genauso genr bin ich auch im Stall ,ohne Rocco, um mich meinen Pferden zu widmen, gehe ausreiten und so, ohne das ich ein schlechtes Gewissen habe,weil der "Arme" Hund zuhause ist allein.
Er hat Futter stehn, wenn er es den nich sofort aufegemampft hat, Wasser immer reichlich,und mehrere Plätze wo er pennen kann,was will er mehr?
Ich gehe morgens sehr früh arbeiten,, zuvor geht er kurz aufs strässchen,danahc pennt er weiter,bis ich heimkomme, und danahc gehts richtig raus, tagsüber ist er auch im durchschnitt 3-4 stunden ,mal mehr ,mal weniger allein, wen ich Dinge erledige, im Stall bin odersonstiges,und Rocco lebt immer noch
Ich nehm ihn auch supergern mit zm stall, sicher,aber da Rocco sich nciht mit den Pferden verrägt so richtig, (geht von ihm und seiner Eifersucht aus), kann er nur mit,wen ich nciht reiten möchte,bzw nicht länger reiten gehe.
wen ich mal ne halbe std auf den Platz gehe, darf Rocco durchaus auch mit, ich lasse ihn dann aber in dieser Zeit mit eienr Scahle Wasser in der Box meines Pferdes,wo er Ruhe hat und ich ohen sorge mich ums Pferd kümmern kann.
Wen ich echt solche Sachen lese,wie ,ich möchte meinen Hund imme rbei mir haben, ich lebe nru für ihn,oder gar den Gedanken habe ihn mit eienr Kamera überwachen zu wollen, muss doch was schief gelaufen sein ,beim alleins ein trainieren, find ichlg manu
-
Zitat
... Aber ich meine das liegt in meiner Natur und in der Erziehung die ich durch meine (leider) überbesorgte Mutter erfahren habe.
...Das ist nämlich genau das wo der Schuh drückt: Man hat mich immer mit: Pass bloß auf, es könnte sein, dass.... als Kind auf den Weg geschickt.....
Das hat jede Mutter so an sich nur wenn die Kids bissel grösser werden und man seine Tochter das 4. Mal von der Rettungsstelle abholen darf wird es fast Normalität und man regt sich weniger auf. Allerdings verfällt meine Hälfte als Oma wieder in dasselbe Muster. -
Zitat
und leider gabs einen schrecklichen Vorfall in den ersten Lebenswochen von Burli...über den ich nicht gerne spreche, weil er mich fast mein Augenlicht gekostet hätte, wo ich mir geschworen hab, dass meinem Hund garantiert nie was zustößt.
Sorry, aber das ist ein Schwur den du nicht einhalten kannst. Eine Garantie für "es passiert nie etwas" gibt es nicht - das ist nun mal das Leben! Dafür gibt es keine Garantie und keine Sicherheit!
Wenn ich so denken würde, dann dürften meine Hunde max an der 1m Leine laufen - wenn sie sich weiter entfernen könnten sie sich ja verletzen. Und sie hätten immer einen Maulkorb auf... könnten ja was vergiftetes Fressen! Spielen mit anderen Hunden würde ich auch unterbinden - könnte ja was passieren!
Weder für mich noch für meine Hunde ein erstrebenswerter Zustand!Sei froh, dass dein Hund "trotz" deiner Angespanntheit so entspannt ist! Geniess das doch einfach!
-
Jedem Hund tut eine gewisse Auszeit ganz gut.. ein Ort wo er einfach mal seine Ruhe hat.... meine Hunde sind auch 24/7 bei mir aber jetzt im Büro kommen sie vormittags in einen eigenen Raum und werden erst mittags rausgeholt. Abends gilt das Gleiche. Auch zu Hause kommen sie nach Trainingseinheiten in die Box. Meine Hunde brauchen ihre Auszeit und gehen von selbst total gerne auf ihre absoluten Ruheplätze. Danach sind sie viel erholter und fitter... - PS das wirkt sich auch ungemein auf die Gesundheit aus
-
-
die nähe dieses threads zum thread " wie merk ich das ich hundegeschädigt bin" wird frapierend .
-
Zitat
die nähe dieses threads zum thread " wie merk ich das ich hundegeschädigt bin" wird frapierend .
DAS hab ich gestern abend auch schon gedacht! -
Zitat
Sorry, aber das ist ein Schwur den du nicht einhalten kannst. Eine Garantie für "es passiert nie etwas" gibt es nicht - das ist nun mal das Leben! Dafür gibt es keine Garantie und keine Sicherheit!
Wenn ich so denken würde, dann dürften meine Hunde max an der 1m Leine laufen - wenn sie sich weiter entfernen könnten sie sich ja verletzen. Und sie hätten immer einen Maulkorb auf... könnten ja was vergiftetes Fressen! Spielen mit anderen Hunden würde ich auch unterbinden - könnte ja was passieren!
Weder für mich noch für meine Hunde ein erstrebenswerter Zustand!Sei froh, dass dein Hund "trotz" deiner Angespanntheit so entspannt ist! Geniess das doch einfach!
ja das bin ich, ich kenn keinen Dobi der so eine coole Socke ist.
naja, so extrem ists ja nicht. Er darf mit seinen Freundinnen spielen wie er will und wenn er richtig Gas gibt, dann tut er das.
ich bin 2 Stunden recht entspannt....dann hab ich aber das Bedürfnis nach dem Rechten zu sehen....und immer ist alles gut. -
alex ----stell dir mal die frage, wie dein freund drauf reagieren würde, wenn du ihn 2-stündlich bemuttern wolltest.
ihn vor allen gefahren---also vorm leben beschützen wolltest. -
Zitat
alex ----stell dir mal die frage, wie dein freund drauf reagieren würde, wenn du ihn 2-stündlich bemuttern wolltest.
ihn vor allen gefahren---also vorm leben beschützen wolltest.a geh...so arg is a ned...
da Burli derf scho sein Bledsinn macha. i wui nur ned, dass wos bassiert wo i sog des war ned notwendig g'wen.
mir gehts ja a bloß drum, dass i sorgn hob, wenn i länger als zwoa stund aus bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!