Kastrationswut mancher Tierärzte

• Hallo

ich habe nicht alle seiten gelesen die ersten 4 und nun die letzte Seite.

Ich habe beide Hunde von mir Kastrieren lassen sowohl den rüden mit 14 monaten und das mädchen mit 16 monaten zwischen den hitzen. aber nicht durch empfehlung meines TA .

Ich hatte bei beiden trifftige gründe und mich ausfürlich darüber informiert. bei beiden Hunden habe ich keine überteuerten kosten gehabt einmal 150 und mädchen 200 euro.
    ich finde man sollte sich wirklich gut informieren und auch abwägen und aberkeiner sollte verurteilt werden der es machen lässt.
    Ebenso verstehe ich auch den tierarzt vom threadsteller, sind wir doch mal ehrlich genug uups unfälle gibt es zu viele.sicherlich hunde stehtage immer leine keine frage und testung sehr merkwürdig.

ich habe trotzdem mal eine frage zu den Besitzern die intakete beiden geschlechtes besitzen , wie macht ihr as bei den stehtagen . Ihr erzählt die bleiben zusammen ok man kann richtig aufpassen aber , eigentlich funzt das nur wenn man nie weg geht 24 stunden am tag aufpasst.
    man muss auch arbeiten , einkaufen , zum arzt , kinder usw und trennt man beide geschlechtet die meisten rüden jaulen dann die bude zusammen

• Eine Freundin hatte eine Zeit lang intakte Hündin + intakten Rüden. Dann kam die Läufigkeit, sie "passte auf". Die Hunde waren weiterhin zusammen, der Hündin war's egal, der Rüde ging durch die Hölle. Ich weiß nicht, wie lange es insgesamt ging, aber bei mindestens drei gemeinsamen Gassigängen erinnere ich mich, dass er völlig von der Rolle war, quasi mit einer halben Erektion rumgelaufen ist und auf absolut alles und jeden aufreiten wollte (menschliche Knie eingeschlossen). Als sie glaubte, das Schlimmste wäre überstanden, guckte sie irgendwann mal eine Sekunde lang nicht so genau hin und dann hing er dann drauf. Die Hündin wurde zum Glück nicht gedeckt. Danach ließ sie den Rüden kastrieren.

Ich behaupte nicht, dass es nicht geht - aber es ist extrem viel Aufwand.

• Seid Ihr noch beim Ausgangsthema (ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... :pfeif: ) Aber ich schließe mich der Meinung an, daß es viel Lärm um nichts ist. Das hat etwas BILD-haftes, wenn aus einem Tierarzt "manche" werden und aus der Aufklärung über die Kastra gleich "ne halbe Stunde volllabern" usw.

Ich find es vielleicht etwas forsch vom TA, aber wenn es sich z. B. um eine Katze handeln würde, würd ich so eine Aufklärung schon eher begrüßen.

• hallo

genau das meine ich , ich war noch kind na besser jugendliche wir intakrten dalmatiener und auch dalmatiner hündin .
    wenn wir wegingen entwerder einer zuhause oder getrennt einer draussen einer innen , ich war damals war 14 jahre alt nur mal kurz auf de m wc rüde draussen hündin drinne fenster auf schmales fenster meine mum nur eben beim glaser so 10 minuten .
    ich kam vom wc da hingen die 2 zusammen es kamen 12 welpen.
    der rüde damals war wirklich ein hyerseyxueller jaulte alles zusammen er wirklichkein witz vergewaltigte die <hündin nur weil nachbarhündinn heiss war musste immer aufreiten bei gott und der welt.
    vor 25 jahren kannte man das nicht nur das man mega aufpassen muss jeder sekunde.
    wir haben das mädchen dann chemisch die pille gespritzt

• zum ausgangsthema

finde ich den tierarzt gut , wir waren nicht dabei wie er was angesprochen hat.

wir wissen nur die aussage des TH.
    sehe das so der >Th sowiso in sorge und in panik , dann TA der notdienst hatte .

narkose des Tieres und dann die frage einmal narkose Kastrieren er hätte das alter dafür , vor und nachteile.
    den einzigen vorwurf dem ich dem Arzt mache ist die ausnuzung ind der situation, aber wir wissen nicht die aufklärung ansich.

• hmm...nicht jeder HH ist ein erfahrener HH. es gibt viele, die gar nicht wissen, was mit hunden passiert, wie rüden funktionieren können und was mit ihrem fifis abgeht. das der TA nun eine empfehlung abgegeben hat und diese vom HH als unangenehm und unangepasst empfunden wurde, mag daran liegen, dass die meisten hier im forum doch ein gewisses mass an hundeerfahrung haben und nicht belehrt werden brauchen / möchten. der TA hat aber leider keine hellseherischen fähigkeiten und weiss nicht, dass er vor sich einen "hunde-versteher" und "wisser" hat. ergo: er wird den hunde-"daHH" (dümmster anzunehmender Hundehalter) wie den hunde-crack in gleichem masse über die möglichkeiten informieren. was ist daran schlecht? der "daHH" wird für den tip dankbar sein, der crack kann seine entscheidung mit einem kurzen "ja" oder "nein" kund tun - das wars. und wegen der kohle: ich sterbe wenn einer denkt, dass der TA mit einer kastration kohle machen will... :ugly:

• Zitat

Als ich das letzte Mal beim TA daraufhingewiesen wurde das ich meinen Rüden besser kastrieren lassen sollte, da er jetzt mit knapp 1 Jahr in der Pubertät steckt, habe ich gesagt:" prima, dann bringe ich meinen 14jährigen Sohn auch gleich mit, die Pubertät ist nämlich nicht auszuhalten." Der TA hat dumm geguckt und schnell das Thema gewechselt....... :lol:

LG
    Andrea

Für Tierärzte, die aufgrund der Pubertät zu Kastration raten, find ich deine Antwort tatsächlich besonders gelungen! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!