Kastrationswut mancher Tierärzte

  • Zitat

    Mach mal langsam.


    Ist ja schön, dass du nun allen unter die Nase gerieben hast, dass DU weißt, das Prolaktin aus der Hypophyse kommt und wie es funktioniert - trotzdem kenne ich keine einzige kastrierte Hündin, die scheinschwanger geworden ist. Das viele unkastrierte Hündinnen aber regelmäßig mit Scheinschwangerschaften zutun haben, die durchaus behandlungswürdig sind, wirst du ja wohl nicht bestreiten können. Dies hängt unter anderem mit erhöhten Prolaktinkonzentrationen in der 2. Hälfte der Lutealphase zusammen (Aufrechterhaltung der Gelbkörperfunktion durch Prolaktin!) - das Zusammenspiel mit Progesteron sollte man hier nicht unterschätzen. Und Progesteron wird nochmal wo gebildet? Eben ...


    So einfach, wie du es dir machst, ist es definitiv nicht!



    Vielen Dank Bonadea! :smile:



    Abessinierin hat geschrieben:

    Zitat

    Wenn man dann meint, mich so angehen zu müssen, muss schon mit einem Echo rechnen, das nicht immer forumskuschelig ist.


    @Abessinerin: ich weiß garnicht warum du gegen mich feuerst.. ich weiß nicht, wo ich dich angegangen habe oder mich dirgegenüber im Ton vergriffen hätte?



    Ich werde mich jetzt ganz einfach -ein 2. Mal- aus dieser Diskussion verabschieden.. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!