Kastrationswut mancher Tierärzte

• Zitat

ich spüre diese leichten Aggressionen mir gegenüber ;-)

Schade!

Und: ich bezweifle, dass wir das wirklich beurteilen können, wer wann weshalb leidet und ob es einer Hündin egal ist, leer zu bleiben.

Blöd nur, dass die Scheinmutterschaft vom Prolaktin gestewuert wird und somit in einem völlig anderen Bereich des Körpers hergestellt wird als der Gebärmutter und den eierstöcken.

Noch blöder, dass dies durch äußere Einflüsse in Gang gesetzt werden kann und ein Baby im haus, ein welpe im Haus ( egal ob Hund oder Katz) oder eine schwangere Besi etc.pp.

Und schon hab ich eine Mutter in einer Scheinmutterschaft, die betüttelt und macht und tut.

Da hilft auch eine Kastration nicht, da diese nicht im Hirn greift.

• Blöd nur, dass du so blöd mit Menschen sprichst!!

Fakt ist ja wohl, dass Hündinnen die nicht kastriert sind viel häufiger eine Scheinschwangerschaft bekommen und viel häufiger Probleme damit haben!! Nach 8 Jahren TAH-Dasein hat sich das bisher sehr deutlich abgezeichnet..

• Zitat

Blöd nur, dass du so blöd mit Menschen sprichst!!

Fakt ist ja wohl, dass Hündinnen die nicht kastriert sind viel häufiger eine Scheinschwangerschaft bekommen und viel häufiger Probleme damit haben!! Nach 8 Jahren TAH-Dasein hat sich das bisher sehr deutlich abgezeichnet..

Der sein Hirn nicht zum Denken benutzt. Denn Scheinmutterschaft beruht auf dem elternhormon Prolaktin und nicht auf Östrogenen oder Progesteron.

Kastrationsstudie Niepel und Ganßloser Strodtbeck haben schon längst das Gegenteil beschrieben.

• Zitat

Der sein Hirn nicht zum Denken benutzt. Denn Scheinmutterschaft beruht auf dem elternhormon Prolaktin und nicht auf Östrogenen oder Progesteron.

Kastrationsstudie Niepel und Ganßloser Strodtbeck haben schon längst das Gegenteil beschrieben.

Sorry, aber geht das nicht langsam mal zu weit? Finde das schon SEHR beleidigend, man könnte es fast eine böse Unterstellung nennen. Geht gar nicht!

• Nö, denn ich hatte ja schon erwähnt, das die Scheinmutterschaft auf Prolaktin, also dem Elternhormon beruht und somit nicht von Eierstöcken gebildet wird sondern im Hirn des Hundes.

Wenn man dann meint, mich so angehen zu müssen, muss schon mit einem Echo rechnen, das nicht immer forumskuschelig ist.

• Abessinierin...ich bin bei diesem Thema absolut bei dir...aber wie redest du denn mit anderen Menschen??? Das geht doch so nicht...
    Wer soll sich Gedanken über das eigene Handeln machen wenn dieser Person Aussprüche wie dieser:

[quoteDer sein Hirn nicht zum Denken benutzt.][/quote]
    ...entgegen gefeuert werden?
    Was hat denn das mit einer produktiven Diskussionskultur zu tun?

• Zitat

Abessinierin...ich bin bei diesem Thema absolut bei dir...aber wie redest du denn mit anderen Menschen??? Das geht doch so nicht...
    Wer soll sich Gedanken über das eigene Handeln machen wenn dieser Person Aussprüche wie dieser:

[quoteDer sein Hirn nicht zum Denken benutzt.]

...entgegen gefeuert werden?
    Was hat denn das mit einer produktiven Diskussionskultur zu tun?[/quote]
    Genau das denke ich auch.

Abessinierin, ich denke in Bezug auf Kastration so wie du... Aber so wie du von anderen Menschen nett behandelt werden willst, solltest du es auch mit anderen handhaben. Und wenn einer das nicht einhält, dann muss man doch nicht auf gleicher Weise draufhauen, sondern sollte müde drüber schmunzeln... Das meine ich übrigens nicht Personenbezogen, sondern allgemein.

• Zitat

Nö, denn ich hatte ja schon erwähnt, das die Scheinmutterschaft auf Prolaktin, also dem Elternhormon beruht und somit nicht von Eierstöcken gebildet wird sondern im Hirn des Hundes.

Wenn man dann meint, mich so angehen zu müssen, muss schon mit einem Echo rechnen, das nicht immer forumskuschelig ist.

Mach mal langsam.

Ist ja schön, dass du nun allen unter die Nase gerieben hast, dass DU weißt, das Prolaktin aus der Hypophyse kommt und wie es funktioniert - trotzdem kenne ich keine einzige kastrierte Hündin, die scheinschwanger geworden ist. Das viele unkastrierte Hündinnen aber regelmäßig mit Scheinschwangerschaften zutun haben, die durchaus behandlungswürdig sind, wirst du ja wohl nicht bestreiten können. Dies hängt unter anderem mit erhöhten Prolaktinkonzentrationen in der 2. Hälfte der Lutealphase zusammen (Aufrechterhaltung der Gelbkörperfunktion durch Prolaktin!) - das Zusammenspiel mit Progesteron sollte man hier nicht unterschätzen. Und Progesteron wird nochmal wo gebildet? Eben ...

So einfach, wie du es dir machst, ist es definitiv nicht!

• Kann es sein, daß ihr etwas OT seid?

Wir haben da eine wunderbare PN-Funktion, die ja seit geraumer Zeit allen zur Verfügung steht, dort ist der richtige Ort jemanden zu kritisieren.

Öffentlich gefällt mir das nicht so gut.

Gaby und ihre schweren Jungs

PS. Bonadea, Du bist damit nicht gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!