Würstchen apportieren

  • Einige haben die Fersehshow ja gesehen, hat es einer von euch probiert? Würden
    eure Hunde ein Würstchen bringen? Finde ich einen witzigen Trick aber wie bringe
    ich das meinen Hunden bei. Es ist kein Problem ihnen zu sagen sie dürfen das
    Würstchen nicht nehmen, aber es aufnehmen und bringen ist ja was anderes.
    Das Kommando "Brings" kennen sie auch, bezog sich aber bisher immer auf nicht
    fressbare Dinge.
    Wie baue ich sowas auf? Zunächst vielleicht z.B. getrockneten Pansen oder so nehmen,
    der läßt sich nicht so schnell schlucken?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würstchen apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab´s nicht probiert, weil ich keinen Hund sondern einen Staubsauger habe :D


      Aber wenn man es dem Hund beibringt...
      Ich würde wie beim Apport vorgehen, also von hinten aufgebaut. Zuerst muss er lernen, dass er das Würstchen ohne darauf rumzukauen im Fang hält, dann das abgeben und das aufnehmen. Dann erst kommt das Bringen. Bei täglichem Training würd ich sagen...knapp 6 Wochen!

    • Zitat

      Bei täglichem Training würd ich sagen...knapp 6 Wochen!


      Bei meinem Hund würde ich sagen: sein ganzes restlichen Leben lang.
      Das würde meiner doch niemals tun :headbash: Der würde es doch niemals mehr hergeben, wenn er es einmal im Maul hatte :D


      Na, mal ernsthaft.. ich denke, mit jedem Hund geht das echt nicht. Da muss der Hund schon richtig diszipliniert sein. Manche sind ja sowieso eher "Leckerlifaul", bei denen könnte es gehen. Aber wer einen mehr oder weniger verfressenen Hund... na, Prost Mahlzeit! :D

    • Also ich hab das gestern mal ausprobiert nachdem ich die Sendung gesehen hab. Hatte das Würstchen hingelegt dreh mich um und geh zu meinem Hund. Als ich den Hund positioniert hatte dreh ich mich um ist das Würstchen weg!!!!
      Meine Katze saß ganz genüsslich auf dem Schrank und hat sich das Wienerle reingezogen. Jetzt hab ich keine Würstchen mehr.... :headbash: :headbash: :headbash:

    • Würstchen gehen gar nicht. Möhre, Gurke, trockene Brötchen, Apfelschnitze apportiert sie mir. Aber Würstchen nimmt sie gar nicht erst ins Maul, weil sie weiß, dass sie sich dann nicht beherrschen kann. Da sucht sie sich lieber eigenständig etwas anderes zum Apportieren und lässt das Würstchen liegen...

    • Zitat

      Bei täglichem Training würd ich sagen...knapp 6 Wochen!


      Hihi, und einen Hund der sein Gewicht vervielfacht hat und es gar nicht mehr bis
      zum Würstchen schafft :lachtot:


      Nun ja, der Hund mit dem Rütter es vorgemacht hat war ein Labbi, oder. Und nicht
      sein Hund. Also keine faulen Ausreden

    • Erster Versuch mit getrocknetem Pansen, auch sehr lecker. Jeweils so 1,5 Meter
      vom sitzenden Hund weggeworfen.
      Sandro: Geht hin, legt sich und zeigt an. O.k. Hund im ZOS-Training. Also nochmal
      mit Kommando hols hingeschickt und er hats getan. Mein Held, der tollste Hund der
      Welt. Dreimal hintereinander den Pansen gebracht und abgeliefert.
      Bungee: Hingerannt, fast dran vorbei, Pansen geschnappt und ab Richtung Körbchen.
      Bungee kann nur schnell :D . Aber auf die nochmalige Aufforderung es zu bringen ist
      er tatsächlich wieder raus aus dem Körbchen und hats gebracht.


      Ich bin ehrlich gesagt platt und gehe morgen Würstchen kaufen :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!