Würstchen apportieren

  • Für die Schnellwürstchenfresser: Grundlage ist natürlich, dass der normale Apport sitzt. Dann kann man das Würstchen mehrfach mit Frischhaltefolie einpacken, apportieren. Die Lagen der Frischhaltefolie verringern, bis es eine Lage ist, und dann die Seiten der Folie immer weiter einkürzen, sodass auf beiden Seiten immer mehr Wurst rauskuckt. Irgendwann erübrigt sich die Folie. Viel Spaß beim Üben! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würstchen apportieren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Für die Schnellwürstchenfresser: Grundlage ist natürlich, dass der normale Apport sitzt. Dann kann man das Würstchen mehrfach mit Frischhaltefolie einpacken, apportieren. Die Lagen der Frischhaltefolie verringern, bis es eine Lage ist, und dann die Seiten der Folie immer weiter einkürzen, sodass auf beiden Seiten immer mehr Wurst rauskuckt. Irgendwann erübrigt sich die Folie. Viel Spaß beim Üben! :D


      Blöd nur, wenn der Hund sich nicht um die Folie kümmert und es dann heißt "Viel Spaß beim Tierarzt" oder- alternativ auch- "Guten Appettit" :lol:

    • Zitat

      Blöd nur, wenn der Hund sich nicht um die Folie kümmert


      Dann wurde mit zu wenig Folie begonnen. ;)
      Ein Futterdummy wird doch auch nicht im Ganzen geschluckt, obwohl sich innen drin Futter befindet - wickel die Wurst erstmal richtig dick ein, dann klappts auch mit dem Apport (so er denn prinzipiell funktioniert).

    • Ich bin sehr stolz, denn Liam bringts absolut zuverlässig.
      Er hat gelernt, dass er nur nach Freigabe fressen darf. Egal ob sein Futter aus dem Napf oder sonst was. Seitdem nimmt er draußen auch nichts mehr auf, als Welpe war er ja der reinste Staubsauger *seufz*. Nur nachdem ich ihm das Kommando "los" gegeben habe darf er futtern (außer bei Leckerlies die ich ihm direkt ins Maul gebe).
      Sobald das Kommando "apport" mit ins Spiel kommt bringt er, sabbert dabei zwar ordentlich, aber hält es brav im Maul und sitzt vor mir. Sonst hätte ich auch ein Problem bei der Arbeit mit dem Schleppwild.
      Ich würde also, vorausgesetzt der Apport sitzt, dem Hund erstmal das Würstchen vor die Nase legen und ihn am fressen hindern. Wenn er das verstanden hat langsam den Apport aufbauen und zur Belohnung was anderes, geniales füttern.
      Liam ist zum Beispiel ganz heiß auf Eier die er roh apportieren soll. Da hat er am Anfang Käse als Belohnung und erst am Ende das zerbrochene Ei bekommen. Dann konzentriert er sich nicht so sehr drauf was er leckeres apportiert sondern was er leckes bekommen kann.

    • Boah, was ist denn Liam für ein Hund ?! :headbash: :lol:


      Ach, mit Freddy würde ich das so oder so niemals üben können. Den zum Apportieren zu bringen grenzt ja schon an ein Wunder und dann auch noch mit FUTTER?!?! Niemals :lol:

    • Ich fand als Übung bei dem Würstchen besonders schwierig, dass es von Rütter hingelegt wurde - und der Hund dorthin geschickt werden muss um es zu holen.


      Das hätte meine nie geblickt, egal ob es ein Würstchen oder ne Pepperoni gewesen wäre.
      Was anderes wärs vielleicht gewesen, wenn ich es ihr erst gezeigt hätte, sie hätte warten müssen bis ich es ablege, zu ihr zurückkomme und dann schicke ich sie los.....

    • Dann übe doch mit deinem Hund voraus schicken. Ist ja nichts anderes.


      Also Zwischenbericht von der Würstchen-Apportier-Front. So über 1-2 Meter klappt das ohne
      Probleme. Zunächst waren beide unsicher ob das jetzt einen Nein-Übung werden soll :D , aber
      dann haben sie ganz vorsichtig das Würstchen genommen und gebracht. Zum Glück sabbern
      die beiden nicht. Jetzt gehts auf Entfernung und dann kann ich sie beim nächsten Brunch zum
      Buffet schicken um mich zu bedienen :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!