Wie viel kostet euer Hund im Monat?

  • Hallo... wir haben zwei grosse Hunde.. Grob gerechnet würde ich sagen kosten die beiden mit Steuer Haft-OPVersicherung im Monat 120 Euro.


    Da unsere Schnauzerin aber schwer Herzkrank ist kommen monatlich 300-350 € Medikamente dazu. Alle 6-8 Wochen Ultraschall und EKG....


    Da die Versicherung Herzfehler ausschliesst haben wir für OP und Klinikaufenthalte, Nachuntersuchungen und "Rückfälle" in den letzten 2 Jahren 20000 € (ja ihr lest richtig) auf den Tisch gelegt.

  • Monatlich?
    Ich würde jetzt einfach mal sagen: Zirka 50€. Futter & Kauartikel.
    Versicherung, Steuern & Tierarzt sind keine monatlichen Kosten. Wenn ich's umrechnen müsste kämen da wohl noch so 20-50€ drauf, je nachdem.

  • Hallo,


    für zwei Fellnasen, SH 58/24 kg, 7 Jahre alt, und SH 60/30 kg, geschätzt 8 - 10 Jahre alt, geben wir pro Monat aus:


    Futter 50 - 60 €
    Haftplficht + Steuer ca. 150 € /Jahr
    4monatig je 1 Blutbild 2 x 80 € = 160 €, d.h. pro Monat 40 €


    alles zusammen gut 100 € pro Monat + ungeplante TA-Kosten.

  • Hab auch mal alles auf monatliche Kosten umgelegt:


    Futter: 60 Euro
    Leckerlie: 10 Euro
    Hundesteuer: 8 Euro
    Haftpflicht: 5 Euro
    Hundeschule: 40 Euro
    Gassigänger: 50 Euro
    Zubehör: 10 Euro
    Tierarzt: 10 Euro


    macht 193 Euro.


    Zusätzlich lege ich jeden Monat ca. 50 Euro beiseite da wir keine Krankenversicherung haben.


    Dazu kommen theoretisch nioch diverse Kosten die so rund um den Hund entstehen, wie Fahrten zu Gassitreffs, Gassitaugliche Kleidung fürs Frauchen, Stromkosten fürs tägliche Staubsaugen... also was mein Hund tatsächlich kostet-> keine Ahnung. Aber ich spare ja auch durch den Hund (keine Zeit mehr fürs Fitnessstudio =50 Euro/Monat gespart, seltener teures Weggehen weil der Hund sonst ja so viel alleine ist etc) , bzw verdiene sogar Geld mit ihm (beim morgendlichen Gassi wird die Zeitung ausgetragen, macht plus 300 Euro im Monat!)
    Und nicht zu vergessen die Freude die er mir macht. Also kostet mein Hund eigentlich gar nix, sondern macht mich reicher =)

  • warum haben hier eigentlich viele so hohe futterkosten? ih bezahl 35 euro pro sack und der reicht über 3 monate. ab und zu mal fleisch und ne dose. kausachen geb ich im halben jahr vllt 10 euro aus. meistens bring ich den rest schon zum th. hab einen 13 kg beagle.

  • Zitat

    warum haben hier eigentlich viele so hohe futterkosten? ih bezahl 35 euro pro sack und der reicht über 3 monate. ab und zu mal fleisch und ne dose. kausachen geb ich im halben jahr vllt 10 euro aus. meistens bring ich den rest schon zum th. hab einen 13 kg beagle.


    Kommt halt auf die Futtersorte drauf an. Trockenfutter ist billiger als Nassfutter. Dann gibt es eben auch teurere und billigere Marken.
    Beim Fleisch gibt es auch unterschiedliche Preise je nachdem wo man kauft. Beim Fleischer ist es oft billiger als im Internet.


    Ich zahle 60€ für 15kg Wolfsblut, reichen auch 3Monate bei einem 15kg Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!