Wie viel kostet euer Hund im Monat?

  • Wieviel kostet Euer Hund im Monat (incl. TA-Kosten, Steuer, Haftplicht, Futter, Zubehör, sonstiges, Mehrhundehalter bitte Durchschnitt für einen Hund angeben) 5

    1. bis € 50,- (2) 40%
    2. bis € 60,- (2) 40%
    3. bis € 80,- (1) 20%
    4. bis € 70,- (0) 0%
    5. bis € 90,- (0) 0%
    6. bis € 100,- (0) 0%
    7. bis € 120- (0) 0%
    8. bis €150,- (0) 0%
    9. bis €200,- (0) 0%
    10. mehr als €200,- (0) 0%

    Hi
    hab zwar schon einbisschen gerechnet aber da ich noch keinen Hund habe weiß ich ja nicht wieviel der frisst und so.deshalb wollte ich wissen wie viel ihr etwa für euren schatz bezahlt
    Danke.

  • -also ich habe 2 Hunde (Jack Russel). Im Monat bin ich so pi mal Daumen wenn nichts unvorhergesehehens daher kommt bei ca. 120-150 Euro (Futter, Versicherungen, Die Versicherungen von den Hunden kostetn beide zusammen knappe 60 Euro, plus Haftpflicht). Das variiert je nachdem was für Futter ich kaufe, ich wechsle gverne und ernähre die Hunde abwechslungsreich. Das wäre so der Durschnitt, achja 100Euro gehen im Monat noch für die Mittwochsbetreuung drauf :hust:


    Aber die Tierarztkosten sind bei uns immens, Snoopy kostet mich jedes Jahr so um die 2000 Euro, 3weil er alles aber wirklich alles mitnimmt was es so an Krankheiten gibt.

  • Schwer zu sagen,da ich 2 Hunde und einen Kater habe. Ich versuch mal grob zu überschlagen.


    Tammy (10kg/38cm SH)


    Futterkosten ca. 40€ (überwiegend Nassfutter aber auch mal gekochtes oder Frisches ca.200-300g Futter)
    Leckerchen ca. 10€
    Steuern 55€ (Jährl. als ich noch keinen 2. hatten)
    Versicherung 30€ (Jährl. s.o)


    Joke (35kg/ 65SH)


    Futterkosten ca. 70€ (überwiegend Frisch und gekocht ca.900g ,hin und wieder mal ne Dose 800g oder die Trofu Reste vom Urlaub 300g)
    Leckerchen ca. 25€


    Für beide zusammen bezahle ich an Steuern 168€ und an Versicherung 70€


    Dazu kommt immer wieder mal Trainingszubehör,Leinen,Halsbänder/Geschirr,Spielzeug,Bücher.


    TA kosten habe ich bei Tammy gar nicht,dafür hat Joke immer wieder mal irgendwas (nie was Schlimmes aber Kleinvieh macht auch Mist)

  • Futter: 13 EUR
    HuSchu: 40 EUR
    Versicherung / Steuer: 6,83 EUR (runtergerechnet)


    Also insgesamt fast 60 EUR im Monat, ohne die zusätzlichen Anschaffungen wie ein zusätzliches HB, Decke oder so.

  • Futter: ca. 50€ + x /Monat, ne nach dem was ich füttere (variiert)
    Hundeplatz: ca. 27€/Monat + jeweils das Spritgeld, um dorthin zu kommen (=deutlich mehr als 27€ *g*)
    "Zubehör": x / Monat (variiert)
    Haftpflichtversicherung: ca. 60€/Jahr
    Steuern: 126€/Jahr
    Tierarzt: x / Jahr (Bis jetzt hatten wir Glück, bei meiner letzten Hündin hab ich innerhalb von 2,5 Jahren ca. 4000€ dort gelassen)

  • Würde mal ganz grob geschätzt 80€ im Monat veranschlagen. Dazu kommen noch unvorhergesehene Tierarztbesuche, das können schnell nochmal mehrere 100€ werden.

  • Wenn man mal von meinem Hundeklamottentick absieht sind meine zwei Hunde (5 und 6 Kilo) im Unterhalt recht günstig. :D


    Marla und Chicco kosten gemeinsam:


    - 50 Euro für Futter (gebe hochwertiges Nass- und Trockenfutter)
    - ca. 20-25 Euro für Kauartikel und Leckerlies (hochwertig)
    - 8 Euro für die Haftpflicht
    - ca. 27 Euro im Monat an Hundesteuer (164 Euro pro Hund im Jahr :/)


    Dazu kommen noch Tabletten vom Ta und Zusätze, weil Marla PL 1. Aber wir gehen ja von einem gesunden Hund aus :)

  • Das Futter kostet mich ca. 60,-€/Monat (allerdings nicht nur für Jala, 16 kg, sondern auch für die beiden Katzen, zusammen ca. 13 kg).
    Diverse Zusätze und Leckerlis rund 20-30,-/Monat.


    Also zusammen ca. 80 - 90 €.


    Dann die Tierhalterhaftpflicht - puh, bin mir grad nicht sicher..... so ca. 60,-€/Jahr.


    Steuern im Jahr 60,-



    Fixkosten also im Monat knapp 100,-€ (aber wie gesagt das Futter zählt quasi zweieinhalbfach... ;) wegen der Katzen).




    Tierarzt und THP sind ja GsD nicht regelmäßig ;) das kann von ganz günstig bis ganz teuer gehen, je nachdem was halt ist... und ist auch schlecht planbar!

  • Für Sam (Dobermann)
    Futter ca - 60-80 € Monat
    Leckerchen ca 10 € Monat
    Hundeschule ca 50 € Monat (2 Kurse die Woche und 1 Kurs alle 2 Wochen)
    OP-Versicherung 150 € Jahr
    Steuern 120 € Jahr
    Haftpflicht 40 € Jahr
    Tierarzt und Medis im Moment ca 30 € Monat (war aber zur Zeit der Krankheitsabklärung deutlich mehr)
    Schnickschnack und Notwendiges (zb Leine, Geschirr pipapo) ca 10-50 € Monat (je nachdem was so anfällt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!