Wie viel kostet euer Hund im Monat?

  • wir kaufen bestes futter fellow. 2x10kg kostet meist um die 70 euro. bei den letzen beiden bestellungen hatten wir jeweils 20%. ein sack behalte ich, den anderen bekommt meine mutter. dose kaufen wir lukkulus, rocco, terra carnis, o´canis da es bei und meistens zum halben peis gibt. dann habe ich noch mehrere kleine packete von wolfsblut und irgendwelche getreidefreien trofus von einem probierpaket.

  • Zitat


    Und nicht zu vergessen die Freude die er mir macht. Also kostet mein Hund eigentlich gar nix, sondern macht mich reicher =)


    Die Einstellung gefällt mir :gut:


    Da Jamie ja "nur" Pflegehund ist zahlt der Verein die Steuern und Versicherung, also kommt bei mir nur vergleichsweise wenig zusammen:


    Futter: ca 45 Euro
    Leckerchen + Kausachen: 10 Euro
    Zubehör: 0-50 Euro


    Gefühlt aber viiiiiiiel mehr, weil ich immer noch irgendwas finde, was ich für ihn kaufen könnte, Spielzeug, was Besonderes zum Futtern, neue Leine, etc :headbash:

  • Hmm so genau weiß ich das garnich :lol:
    aber ich denke mal das es so um die 60€-70€ sein müssten :???:
    aber solange ich mit dem Geld hinkomme ist alles in ordung :D

  • 2 große Hunde (26kg + 33kg) und einer davon krank kosten mich im Monat zw 400-500 Euro


    100 Futter
    180 Physio
    21 Hundeschule
    30 Leckerlies
    15 Steuern
    5 Haftpflicht
    15 Schmerzmittel
    30 Futterzusätze


    +Tierarztkosten
    + sonstige Anschaffungen

  • Für unseren 6 kg Zwergpinscher:


    ca. 20 € Futter (Barf und Trockenfutter von Platinum)
    ca. 5 € Leckerchen
    20 - 40 € Hundeschule (je nachdem wie mein Mann arbeiten muss)
    41 € Krankenvollversicherung (mit OP Schutz)
    ca. 6 € Haftpflicht (runter gerechnet)


    also 92 - 116 € im Monat. Dacht gar nicht das es "soviel" ist ^^

  • Manchmal will Mans auch garnicht wissen :D


    Aktuell bei uns - Shira, 32kg


    Ca 30€ für TroFu
    Ca 10€ für NaFu (gibts nur im Kong zum alleinbleiben)
    Ca 5€ für leckerchen (frolic Mini)
    Ca 10€ für Knabberkram (frische Markknochen)


    Also ca 55€ Festkosten. So etwa alle 6 Monate ist ein neues Spielzeug für 10-12€ fällig. Sonst braucht sie eigentlich nichts.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    warum haben hier eigentlich viele so hohe futterkosten? ih bezahl 35 euro pro sack und der reicht über 3 monate. ab und zu mal fleisch und ne dose. kausachen geb ich im halben jahr vllt 10 euro aus. meistens bring ich den rest schon zum th. hab einen 13 kg beagle.


    Also ich füttere z.b kein Fleisch aus Massentierhaltung, das kostet natürlich mehr, dafür ist es wenigstens ethisch vertretbar und der Hund frisst nicht täglich Antibiotika-Rückstände


    laura: Versicherung, Steuer?

  • Steuer 42€ im Jahr, also ca 4€ im Monat. Und Versicherung haben wir nur Haftpflicht und die läuft über meine Mutter :)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Hab ich vorher noch nie zusammengerechnet :fear:


    Luke, 2-jähriger, gesunder (toi toi toi) 20-Kilo-Hund, kostet mich im Moment schätzungsweise so viel im Monat:


    Futter 50 Euro
    Kausachen und Leckerlis 20 Euro
    Hundeschule (1x wöchentlich) 30 Euro
    Hundetagesstätte (2x wöchentlich) 80 Euro
    Versicherung und Hundesteuer auf den Monat vielleicht 15 Euro
    Macht.... 195 Euro... schluck...


    Aber immer noch soooo viel "billiger" als meine zwei süssen Alten, die ja leider nicht mehr da sind. Da war ich das letzte halbe Jahr mit TA/THP/Physio/Medis und Spezialfutter bei ca. 600 Euro im Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!