Wie viel kostet euer Hund im Monat?

  • Hmmm, ist ja mal interessant, da näher hinzusehen :cash:


    Ich scheine auch dort zu wohnen, wo die Steuer nicht ganz so günstig ist, muss ich jetzt die Kosten für einen eventuellen Umzug auch monatlich umlegen :???:


    Steuern 8 €
    Haftpflicht 3,30 €
    Vollvers. 37,90 €
    Hundeverein 9 €
    Barfen 30 €
    Leckerlis 5€


    Gifthalsbänder gibt es nicht bei uns, Pflegeprodukte nicht nötig, Bürste und Spielsachen waren Anschaffungen am Anfang. Halsbänder :blush2: - dank DF nähe ich die nun selbst, aber soooo viele??? :headbash:


    ABER: den teuersten Einzelbetrag pro Monat mag ich gar nicht ausrechnen :verzweifelt: - da wir Stadtbewohner sind, fahre ich fast täglich mit dem Auto zur Hundewiese.

  • Die Spritkosten für die tägliche Wiese hab ich bei meinen 240 Talern noch gar nicht berücksichtigt.


    Bei meinem Diesel hält sich das sicher noch in Grenzen, aber bei meinem 6 Liter V8 Schluckspecht tu ich das besser nicht :headbash:

  • Ich glaube entscheidend sind die Dinge die man nicht planen kann und ob man es sich leisten kann für diese Geld zurück zu legen.
    Wenn es zu einer plötzlichen OP oder einer plötzlichen Krankheit kommt, mit der man vorher nicht gerechnet hat, können locker von jetzt auf gleich ein paar hundert Euro benötigt werden.

  • Zitat

    Ich glaube entscheidend sind die Dinge die man nicht planen kann und ob man es sich leisten kann für diese Geld zurück zu legen.
    Wenn es zu einer plötzlichen OP oder einer plötzlichen Krankheit kommt, mit der man vorher nicht gerechnet hat, können locker von jetzt auf gleich ein paar hundert Euro benötigt werden.


    Richtig, wenn man z.B. 8000€ im Jahr bei 3 Ärzten lässt wovon 2 unfähig sind... dann wirds knapp :headbash:

  • Ich habe einen Hund eine kleine Hündin ein Labrador noch sehr jung und verspielt ich bezahle Monatlich 90 Euro für meine kleine ca. 58.80 Euro an Versicherung und Steuern und dann so 30 Euro im Monat für Hundefutter und Spielzeug :D hab auch hier mal ne Seite die sehr gut ist ich guck wenn ich etwas nicht weis meistens erstmal hier und werde meist auch Pfündig :D


    https://www.dogforum.de/


    https://www.dogforum.de/


    :D :lol: :lachtot:

  • Ehrlich gesagt hab ich in vierzig Jahren Hundehaltung noch nie nachgerechnet, was mich mein Hund monatlich kostet. :???:
    Das ein Tier nunmal Geld kostet, weiß man doch. Wirklich teuer wirds eben, wenn das Tier krank wird und das kann man vorher nicht ausrechnen.

  • Nun bin ich selbst etwas baff. Da kommt ja einiges zusammen. Es gibt aber sicher Einsparungsreserven.
    Alles gerundet und durchschnittlich:


    Steuer 6,00
    Versicherung 4,00
    Futter 55,00
    Leckerlies, Kauartikel 30,00
    Ausstattung 60,00
    Hundeschule 40,00
    Hundetrainer 28,00
    Dogwalker 170,00
    Tierarzt 40,00


    ----------------------------------> ca. 435 Euro :hust:

  • Ich hab auch noch mal nachgerechnet was ich monatlich als Fixkosten hab.


    5 € Hundesteuer
    5 € Tierarzt / Impfen
    60 € Futter
    9 € Versicherung


    Ab und an wird mal n Sack mit kleinem Trockenfutter als Leckerlies gekauft. Spielzeug und sonstiger Kram gibts nicht regelmäßig oder monatlich. Wenn wieder frisch gefüttert wird sind wir bei 40 bis 45 € Futterkosten.


    Geschrieben mit Tapatalk

  • Ich hab einen Pitbull mix sie ist 4 Jahre alt und wiegt 28 Kilo.


    Rohfütterung : 60 Euro
    Impfung : ca 50-60 Euro Pro Impfung
    Entwurmung: ca 10-15 euro 1-3 x im Jahr
    Durch Magenprobleme 700 Euro Tierarzkosten
    3x Pfote aufgerissen: 200 euro wobei ich nach dem 2x es selbst verarztet habe.


    Dazu kommen ja noch andere kosten auf, gerade im Welpenalter wenn der Hund noch nicht Stubenrein ist und die alles mögliche ankauen.
    Mein hund fand damals Kauartikel nicht so dolle und mochte lieber meine Möbel anknabbern wenn ich net da war.
    Meine Coutch konnte ich damals wegschmeißen und die hatte 1000 euro gekostet und war noch relative neu.


  • Du lässt deinen Hund 1 - 3x pro Jahr entwurmen? Nur als Tipp: Man kann nicht prophylaktisch entwurmen und am besten gibt man eine Wurmkur nur, wenn Würmer da sind. Das Geld kannst du dir also sparen - und deinem Hund die Chemie ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!