Ich wollte...ich habe...

  • -Einen Hund der überall mit kann
    ...Fremde Umgebung stresst ihn, irgendwann kommt er schon runter aber das dauert eeeewig :muede:

    -Einen Deutschen Schäferhund
    ...ein Schäfi-Katastrophen-Heulsusen-Mix

    -Einen verträglichen Hund
    ...Irgendwann kommt der Tag da wird er mit seiner aufdringlichen und kontrollierenden Art richtig die Schnauze poliert bekommen, aber mit bekannten Hunden null Problem da kann er sogar normal spielen. Fremde Hunde werden prinzipiell verbellt...

    -Einen Hund der Menschen mag und ihnen zurückhaltend aber freundlich begegnet
    ...meine Familie liebt er abgöttisch, manchmal ist seine Liebe allerdings so stark dass sie weh tut. :hust: Entfernte Bekannte die auf ihn zukommen und ihn streicheln wollen würdigt er keines Blickes. Fremde die zufällg unseren Weg kreuzen werden verbellt. :ugly:

    -Einen sportlichen Hund mit Will to please
    ...Sportlich: ja, Will to please: kommt drauf an wie begeisterungsfähig der Herr heut grad ist aber im großen und ganzen zumindest gut lenkbar

    -Einen Hund mit kontrollierbarem Jagdtrieb
    ...Jap!

    -Einen ausgeglichenen Hund, einfach eine coole Socke
    ...unsicher und von 0 auf 180 in 0,5 Sekunden :pfeif:

    -Einen Rüden
    ...zumindest das stimmt vollkommen mit dem überein was ich wollte :D

  • Ich wollte...

    einen grossen Hund.

    einen Hund, der gerne schmust.

    einen Hund, mit dem man spielen kann.

    Ich habe...

    einen Chihuahua.

    einen Chihuahua, der SEHR verwoehnt werden will.

    einen Chihuahua, der ueberhaupt so gar nicht spielen mag.

    Aber was soll's! :lol: Ich hole mir in ein paar Jahren noch eine Dogge dazu, wenn es moeglich ist und Moe es erlaubt. :rollsmile:

  • Hund 1:

    Ich wollte:
    Einen sportlichen verträglichen Hund, ableinbar und der alleine bleiben kann.

    Was ich bekam?
    Einen nicht ganz so sportlichen Hund, der aber verträglich ist, alleine bleibt und ableinbar ist.

    Hund 2

    Was ich wollte:
    Einen recht sportlichen Hund, der alleine bleiben kann, im Haus ruhig ist, verträglich ist und stubenrein ist.

    Was ich bekam?
    Einen total bekloppten Tyrann, der andere Hunde auseinander nehmen will. Dafür bleibt er alleine, ist stubenrein, sportlich und im Haus recht tuhig.

  • Ich wollte:
    Einen Hund, den ich im Griff habe, der mir immer gehorcht und macht, was ich will.

    Ich habe:
    Einen Hund, der sein Frauchen im Griff hat, die ihm immer gehorcht und macht, was er will :D

    Nee nee, ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber in ganz vielen Punkten ist er genau das Gegenteil von dem, was ich mir gewünscht hatte.

    Ich wollte keinen Jagdtrieb...
    ...den hat er ohne Ende

    Ich wollte keinen Hund, der alles und jeden liebt, zu jedem hinrennt und mich dabei vergisst...
    ...er liebt alles und jeden und vergisst mich oft ...die ganze Weltbevölkerung ist für ihn ein riesengroßes Rudel und jeder einzelne noch so fremde Mensch ist genau so "wichtig" wie ich :/

    Ich wollte einen Hund, der sich an mir orientiert...
    ...Pustekuchen, der hat die Selbständigkeit mit der Schaufel gefressen

    Ich wollte einen Hund, mit dem ich ohne Leine schöne und ruhige Spaziergänge machen kann...
    ...ebenfalls Pustekuchen, kaum ist die Leine ab, sieht man ihn nur noch von hinten in ´ner Staubwolke
    ...auch mit Leine oft ´ne Katastrophe wegen des Jagdtriebes, z.B. unberechenbares "in die Leine springen"

    Ich wollte einen Hund, der friedlich und freundlich zu anderen Hunden ist, egal ob Männlein oder Weiblein...
    ...HAB ICH

    Ich wollte einen Hund, bei dem ich keine Angst haben muss, dass er mal schnappt, weil ihm irgendwas nicht passt, sei es das Futter verteidigen oder mangelnde Toleranz wuseligen Kindern gegenüber...
    ...HAB ICH (ich vertraue ihm zu 99%)

    Ich wollte einen Hund, den ich auch mal knuddeln und schmusen kann und der es auch mag...
    ...HAB ICH

    Und zuguterletzt:
    Ich wollte eigentlich wieder einen Wuschelhund...
    ...noch kürzeres Fell als seins gibt es wohl nicht

    Das sind nur ein paar Beispiele und/aber alles in allem gesehen, doch ein ganz guter Schnitt =) :lol:

  • ich wollte einen hund, bekommen hab ich einen hund.
    damals wusste ich nicht recht was ich haben wollte...danke meiner kröte was ich das heute.

  • Ich wollte: gar keinen Hund

    Ich habe: einen Hund
    -der oft leinenaggessiv ist
    -der jagen würde wenn er könnte
    -der fresssüchig und altersschwach ist
    +der kinderlieb ist
    +der menschenbezogen aber nicht aufdringlich ist
    +der sich an mir orientiert
    +mit dem ich problemlos überall hinkomme, mit Bus, Bahn etc.
    +der perfekt alleine bleibt
    +der im Alltag kaum Kommandos braucht
    +den ich total lieb habe.

    Auch wenn sie manchmal ziemlich nerven kann - ich finde ich habs ziemlich gut getroffen! :D

  • Ich wollte:
    Einen Hund, der eine enge Bindung zu mir hat, sich an mir orientiert und für den ich so ziemlich der wichtigste Mensch überhaupt bin.

    Ich habe:
    Einen Hund, dem ich draußen ziemlich egal bin, die eher ihr eigenes Ding macht, einen großen Radius hat und deswegen momentan auch weniger bis gar nicht abgeleint werden kann.

    Ich wollte:
    Einen Hund, der wie mein alter Hund (0 Jagdtrieb) so gut wie immer offline laufen kann.

    Ich habe:
    Einen Hund mit sehr ausgeprägtem Jagdtrieb. Und wie oben schon erwähnt, ist sie meistens angeleint.

    Ich wollte:
    Einen Hund, der sich gut mit Artgenossen versteht und gerne spielt. (Mein alter Hund fand andere Hunde eher doof und hat so gut wie nie gespielt).

    Ich habe:
    Einen Hund, der sich mit allen Hunden super versteht und auch sehr verspielt ist.

    Ich wollte:
    Einen Hund, der Katzenverträglich ist.

    Ich habe:
    Einen Hund, der die Katzen zwar am Anfang erst jagen wollte, sich aber mittlerweile gut mit den Katzen versteht (zusammen auf dem Sofa liegen oder ähnliches ist kein Problem) und die Katzen sonst eher ignoriert.

    Ich wollte:
    Einen Hund, der im Alltag soweit unkompliziert ist, keinen Leinenpöbler usw.

    Ich habe:
    Einen Hund, der im Alltag unkompliziert ist (Stadt, Restaurant usw. sind kein Problem). Leinenpöbler ist die Madame auch nicht.

    Ich wollte:
    Einen Hund, der einige Stunden alleine bleiben kann.

    Ich habe:
    Einen Hund, der recht schnell kurze Zeit alleine bleiben konnte, jetzt sind 3-4 Stunden auch kein Problem (wobei sie momentan eher selten und vorallem nicht mehrere Stunden) alleine ist.

  • Ich wollte einen wunderbaren sportlichen haarigen leisen lernfreudigen Outdoor-Hund, der mit mir durch die Wälder streift, der fast überall mit hin darf, der meinen Roller oder Schlitten zieht, der mich auf Langlaufskiern nicht den Hang runterreißt (weil ich das nicht so gut kann, denn hier ist selten Schnee zum Üben), der mitdenkt und mit dem ich die letzte Runde im Mondlicht gehen kann und wir teilen unsere Zukunftsträume.

    Bekommen habe ich eine wunderbare schöne haarige Husky-Hündin, die jedes Hindernis überwindet und jede Strecke geht, die allein vorm Fahrzeug nicht so motiviert ist, sondern erst, wenn einer vor ihr läuft, die rücksichtsvoll und situationsgerecht zieht, der ich die optimalen Strecken nur einmal beibringen muss und dann vergisst sie sie nie mehr, deren Nasenwahrnehmung und Wegegedächtnis ich immer vertrauen kann, die mich darauf aufmerksam gemacht hat, wie viel in einem Wald "geschrieben steht", wenn man Spuren zu lesen versteht, die meinen Blick für Rehe und Katzen geschärft hat. Durch sie bin ich zum Mantrailing gekommen. Ich habe gelernt, in größerem Abstand vom Kaninchenstall zu zelten. Jetzt ist mir klar, dass man bei größerer Wärme auch mal Siesta halten kann. Und sie bellt die Patienten meiner Praxis nie an, sondern lässt sich gerne streicheln, und dann sind sie schon mal entspannter.

    Ich freue mich jeden Tag daran, wie gut wir zusammenarbeiten. Gerade heute haben wir viel Spaß an der "Suche auf der anderen Flussseite" gehabt. Wir denken uns immer wieder zusammen was aus, was uns gefällt. Thori hat meine Erwartungen sicherlich übertroffen :)

    Bei den Themen Jagen und Essen stehlen ist noch ein bisschen Feinarbeit nötig.

  • Hallo

    eigentlich wollte ich nach fast 2 Jahren Abstinenz einfach wieder einen Hund. Kein Welpe mehr, Kurzhaar, mittlergross, nicht bellfreudig. Eben wie die Vorgängerin, trotzdem auch ein bisschen anders.

    Und irgendwie habe ich genau das bekommen.
    -Mittelgross ist er mit ~50cm
    -Kurzhaarig ist er auch, aber er haart wahnsinnig
    -Welpe war er nicht mehr, er war bereits fast 7 Monate alt aus einem 12-er Wurf
    -bellt bislang sehr selten und lässt sich auch vom Nachbarhund nicht dazu animieren

    Inzwischen weiss ich, was ich eigentlich genau wollte: unsere Didi zurück.

    Jetzt haben wir Diego, einen deutschen Pinscher, zur Zeit 1 Jahr und 1 Monat alt und ich gebe ihn nicht mehr her.
    -auch wenn sein Gehorsam noch sehr zu wünschen übrig lässt
    -sein Abstand zu mir beim Freilauf doch sehr sehr gross ist
    -er mit fremden Menschen nicht so viel anfangen kann, sie jedoch einfach mit Desinteresse "straft"
    -er ist hibbelig und dreht schnell hoch
    -ist spielfreudig und neugierig
    -andererseits auch tief entspannt zu Hause und schmusig
    -und ich weiss jetzt, wieviel unterschiedliche Töne Hunde von sich geben können.
    Er ist die gutmütigste, freundlichste, schmerzunempfindlichste und/weil schusseligste Zugmaschine, die es gibt. Einfach ein Traumhund, zumindest auf dem Weg dorthin.

    Gruss
    Monika

  • Ich WOLLTE...

    ... einen mittelgroßen bis großen kurzhaarigen Hund
    ... am liebsten einen Staff oder -Favorit- Boxer
    ... einen Rüden!
    ... KEINEN JAGDTRIEB!
    ... auf dem Hundeplatz / in der Gruppe trainieren
    ... einen Hund der mit Artgenossen verträglich ist (ok, wer will das nicht?)
    ... den Hund überall mit hinnehmen (ergo: gechillt und nicht stark streßanfällig)
    ... bzw meine Mutter wollte: Einen Hund, den sie in die Gaststätte mitnehmen kann (unaufdringlich, freundlich, entspannt)

    Ich HABE
    ... einen undefinierbaren mittelgroßen/großen(?) 65cm-Mix
    ... eine Hündin!
    ... eine kleine Jagdsau, die Langohren und -gelegentlich- Vögelchen hinterhergeht
    ... einen Hund, der auf dem Hundeplatz heillos überfordert ist und keinen Spaß an UO o.Ä. hat
    ... einen Hund, der zum Überdrehen / hysterisch werden neigt (große Menschenmengen & viele fremde Hunde = BÄÄÄH)
    ... (mitlerweile) eine kleine Zicke wenns um Artgenossen geht
    ... bzw meine Mutter hat: Einen tollen Kneipenhund, der entspannt zwischen 50 Gästen pennt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!