Ich wollte...ich habe...
-
-
Bei den Hunden 2-4 habe ich das bekommen, was ich wollte. Bei Hündin eins wollte ich einen Hund, den ich seinen Anlagen entsprechend gut auslasten kann, der erwachsen ist, damit ich als Ersthundebesitzerin von und mit ihm viel lernen kann, der von seinem Charakter her in mein Umfeld passt.
Die Hündin wurde mir vermittelt als Golden Retriever Mix, im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass sie ein Kangal Mix ist, der Goldie hat höchstens zugeschaut, in der Ahnentafel ist er sicher nicht. Von Null auf HSH war ein großer Schritt, das Handeln des Tierheims fand und finde ich völlig unverantwortlich - ich hatte die Möglichkeit, meinen Alltag auf einen HSH einzurichten, wäre das nicht gegeben gewesen, hätte mal wieder der Hund darunter gelitten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich wollte...ich habe...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich wollte einen Hund mit dem ich schmusen kann. Zu viel Nähe meinerseits beehrt Schara mit einem abwürfigen Gang in ihr Körbchen. Es ist ihr zuviel.
Legt sich mein Mann zu ihr auf den Boden und krault sie, kann sie stundenlang dort liegen. Tja, es kann nur einer gewinnen.
Witzig. Das ist bei und ganz genauso!
Da bin ich manchmal schon etwas beleidigt ... -
Nach dem Tod meines Terrier-Mixes Barney wollte ich wieder nen kleinen Terrier-Mix, und wieder einen Rüden.
Geworden ist es dann eine Schäferhund-Mix Hündin :)
tja.....wo die Liebe halt hinfällt
Und Lilly ist der perfekte Hund für mich!
Das einzige Kriterium, das erfüllt wurde war, dass es auf keinen Fall ein Welpe sein sollte. Lilly war ca. 2 Jahre alt, als ich sie aus dem Tierheim holte.Lg Sarah & Lilly
-
ich wollte... einen ganz normalen Hund.
ich habe... eine absolute Katastrophe

-
ich wollte einen verschmusten Hund:
-> Lucy ja!
-> Grisu: nein!Lucy reicht aber für 2, was das angeht

ich wollte einen nervenstarken, souveränen, relaxten Hund, den man problemlos überall mit hin nehmen kann
-> Lucy ist das auf jeden Fall, die trottet als eigentlicher Landhund auch völlig relaxt (und wo möglich auch leinenlos) mit durch Innenstädte, pennt im Restaurant und auf Messen, fühlt sich sofort heimisch, wo auch immer wir mit dem Wohnmobil hinfahren. Einzige Ausnahme: aufdringliche Fremdhunde… da ist sie definitiv nicht nervenstark, souverän und relaxt
-> Grisu kann man durchaus auch überall mit hin nehmen, aber er ist dann eher angespannt und sehr aufmerksam in neuen Situationen oder wenn viel Hektik um uns ist. Er kann in einer solchen Umgebung auch nur schwer abschalten und ist eher kein Kandidat, um ihn dort leinenlos laufen zu lassen.
ich wollte einen selbstbewussten Hund
-> Lucy: ja!
-> Grisu: mittlerweile eher ja, aber er ist schon ein kleines Sensibelchen…ich wollte einen begeisterungsfähigen Hund, der jeden Blödsinn, der mir so einfällt mitmacht, jedes Spiel und jede Denkaufgabe freudig mit macht
-> das trifft auf beide zu, wobei ich bei Lucy denke, hätte sie das nicht von Welpe an gekannt, wäre es bei ihr eher nicht so. Grisu auf jeden Fall der mit mehr Arbeitswillen, aktiver und sehr pfiffig bei neuen Aufgaben
ich wollte einen sportlichen, aktiven Hund, der aber auch mit „Ruhetagen“ klar kommt
-> trifft auf beide zu, wobei Lucy ab etwa 18Grad aufwärts schon extrem faul wird…
ich wollte einen gewissen Wachtrieb, aber gut kontrollierbar, ohne „Überreaktionen“
-> trifft auf beide zu
ich wollte gut kontrollierbaren Jagdtrieb
-> trifft auf beide zu
ich wollte eine desinteressierte bis freundliche Einstellung fremden Menschen und Hunden gegenüber
-> Lucy: Menschen sind toll, die meisten Hunde sind doof. Da sie selbst aber keinen Ärger sucht/von sich aus nicht zu fremden Hunden hin geht und wir hier kaum Fremdhundbegegnungen haben, passt es
-> Grisu: den meisten Menschen gegenüber reserviert/desinteressiert, außer es sind junge Frauen
. Hunden gegenüber anfangs neutral, was in jede Richtung umschlagen kann, je nach Sympathie. Ohne Lucy auch mit fremden Rüden recht verträglich, mit Lucy zusammen nur bedingt.ich wollte eher große Hunde mit was mehr Fell:
-> trifft auf beide zu
einen alltagstauglichen Hund
-> trifft auf beide zu: fahren problemlos im Auto mit, bleiben problemlos ein paar Stunden alleine Zuhause, sind auch mal bei Freunden zu parken, man kann sie gut (fast) überall mit hinnehmen, sie kommen mit unseren Kleintieren und auch mit Katzen von Freunden klar…
Beide sind eigentlich sehr unterschiedlich, aber "in sich" stimmig. Z.B. ist Grisu aufmerksamer bei Umweltreizen, neigt eher mal Reaktionen auf Unbekanntes, aber er ist dafür auch sehr an mir orientiert. Lucy ist eigenständiger, dafür souveräner. So passt es bei beiden sehr gut. Ich könnte mir immer wieder eine Kombi von diesen 2 Hundetypen vorstellen, sie ergänzen sich gut

-
-
Ich wollte einen Hund der andere Menschen liebt und mich gerne ins Altenheim begleitet, ich bekam einen Hund der fremde Menschen erst mal kritisch betrachtet und alte Menschen lieber anknurrt und laufen geht.
Ich wollte einen Hund mit Schutztrieb, ich bekam einen der sagt "hier mach du! Ich geh schonmal nach Hause."
Ich wollte einen Hund mit wenig Jagdtrieb
den ich überall ohne Leine laufen lassen kann, ich bekam eine Jagdsau.Ich wollte einen Hund dem andere Hunde mehr oder weniger egal sind, ich bekam einen Pausenclown.
Ich wollte einen Schumsehund und bekam einen Hund der zu viel Nähe nicht ertragen kann.
Ich bekam nicht alles was ich wollte, aber alles was ich brauchte.

Tja, und der Zweithund wurde dann schon klarer.
-
Ich wollte
einen GROSSEN Hund
einen SPORTLICH AKTIVEN Hund
einen KURZHAARIGEN Hund
einen EIGENSINNINGEN Hund
einen NERVENSTARKEN Hund
einen Hund mit einem gesunden WACHTRIEB
(und vielem mehr)-einen RHODESIAN RIDGEBACK eben mit all seinen Vor- und auch Nachteilen

Und was HABE ich?
ZWEI Rhodesian Ridgeback´s
Wobei GROSS bei meiner ersten Hündin Auslegungssache ist und ihr auch der Sinn zum anschlagen fehlt, da sie einfach alle Menschen FREUDIG empfängt *hihi*
Ausgeglichen wird dies aber alles durch die Zweite Hündin
-
Hallo! Mein Hund hat auch null Interesse an Baellen usw. ^^ Ich schmeisse wie eine Bekloppte, entweder guckt er dem Ball nur hinterher oder er geht ihm gemaechlich hinterher, beschnuppert ihn und guckt mich an als wuerde er sagen wollen "Was soll das?" haha
-
ZitatAlles anzeigen
Ich wollte
einen GROSSEN Hund
einen SPORTLICH AKTIVEN Hund
einen KURZHAARIGEN Hund
einen EIGENSINNINGEN Hund
einen NERVENSTARKEN Hund
einen Hund mit einem gesunden WACHTRIEB
(und vielem mehr)-einen RHODESIAN RIDGEBACK eben mit all seinen Vor- und auch Nachteilen

Und was HABE ich?
ZWEI Rhodesian Ridgeback´s
Wobei GROSS bei meiner ersten Hündin Auslegungssache ist und ihr auch der Sinn zum anschlagen fehlt, da sie einfach alle Menschen FREUDIG empfängt *hihi*
Ausgeglichen wird dies aber alles durch die Zweite Hündin
dann fehlen dir ja nurnoch 5 Hunde ^^
-
Zitat
Ooohh, heisst das du hast dich von ihm trennen müssen?
Ich werde, kannst ja im Tagebuch nachlesen
Ich suche neue Leute aber er bleibt natürlich, bis der perfekte Halter gefunden ist- ist halt auch nicht einfach für ihn jemanden zu finden... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!