Ich wollte...ich habe...
-
-
Ich reihe mich mal ein,auch wenn ich nicht allzuviele Anforderungen hatte.

Bei Bella:
Ich wollte......
-keinen Welpen sondern einen Hund aus dem Tierheim oder Tierschutz
-auf keinen Fall einen Border Collie
-einen Hund der nicht direkt total hochdreht
-einen Hund der mit anderen Hunden verträglich ist oder zumindestens an diesen vorbei geht ohne rumzupöpelnIch habe.....
-sie als Welpe übernommen aus einem mehr wie fragwürdigen Haushalt
-einen Border Collie
-einen Hund der rassetypisch komplett hochdrehen würde wenn ich ihn nicht ständig ausbremsen würde
-einen Hund der zum Teil jedem anderen Hund an die Gurgel gehen möchte (Woran wir nun seit geraumer Zeit arbeiten)Bei Pepe
Ich wollte.....
-nicht schon wieder einen Welpen
-einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz
-einen Hund wo ich zumindestens ansatzweise weiss welche Rassen in ihm steckenIch habe.....
-wieder einen Welpen
-diesmal aber wirklich aus dem Tierschutz (wenigstens einen Punkt erfüllt)
-einen Hund wo alle rumrätseln was schlussendlich für Rassen drin sind aber keiner bisher wirklich weiss was nun in ihm drin steckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich wollte...ich habe...*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich wollte einen
...cremfarbenen/weissen goldenretriever
...ein welpe
...einen aus guter zuchtich habe
...einen schwarzen labi
...schon 6 monate alt
...wurde aus einem "high kill tierheim" gerettettja...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
-
ich wollte:
einen "fertigen" Junghund der wenigstens die Grundkommandos beherrscht und stubenrein ist, Familientauglich, Katzenfreundlich, keinen Welpen, irgendwas in Richtung Labrador o. Labrabordmischling. Ich wollte auf keinen Fall nen Schäferhund! Möglichst nen kastrierten Rüden.
ich habe:
ein Belgisches Schäferhundmischlingswelpenmädchen! Kann nichts, macht ins Haus
Katzen sind ihr bisher egal, die Kinder liebt sie dafür abgöttisch 
Ob wenigstens der Rest passt sehen wir im Laufe der Zeit

-
Ich musste gerade an diesen Thread denken, als mein Terrier-Tierchen und ich aufm Sofa lagen:
Bei Dusty:
Ich wollte...
... einen großen Hund im kleinen Körper (wenn es denn schon kein wirklich großer Hund sein konnte)
... einen Hund mit dem ich Agi machen kann
... einen gesunden Hund
... einen Hund mit eigenem Köpfchen
... einen verschmusten Hund
... einen Hund der nicht alles und jeden liebt
... eigentlich einfach wieder einen Hund
Ich habe...
... einen großen Hund im kleinen Körper - Lieblingsspielkumpels sind bitte doch über 30 Kilo und mehr, da fühlt er sich wohl
... einen Hund der sich fürs Agi wohl eignet, aber in jüngeren Jahren zu überdreht und gestresst war in Anwesenheit von zu vielen Hunden, von fremden Wegen, von einem neuen Teilstück-Weg... das hatte einfach Vorrang vor irgendwelchen Agi-Gedanken und mittlerweile könnte ich wohl Agi machen, aber Obe macht ihm auch Spaß... wobei er sicher noch mehr Spaß am springen und an den Geräten hätte (nur fehlt uns dazu der Verein)
... tja gesund ist er nicht :/ im Junghundealter ständig Giardien und den ersten Epilepsie-Anfall mit 5 Monaten - Klopf auf Holz wir sind schon wieder einige Monate anfallsfrei und er ist ansonsten ein fittes lebenslustiges Kerlchen
... er hat seinen eigenen Kopf... also check das hab ich bekommen.
... verschmust ist halt Definitionssache - durchkuscheln höchstens kurz, aber Kontaktliegen ist sein ein und alles, eben lag er über ne Stunde auf meinem Bauch (Kopf an mein Kinn gedrückt, auf der Seite liegend und seelig schlummernd) und er würde dort immer noch liegen, hätte ich ihn nicht sanft aufs Sofa gelegt- ach ja er ist schon meine kleine Prinzessin auf der Erbse
... er liebt alles und jeden besonders Kinder
... das hab ich nun wirklich bekommenBei Patches:
Ich wollte...
... einen Hund zum "richtig" arbeiten
... der sich hoffentlich auch noch ein wenig für Schafe etc. begeistert
... einen gesunden Hund
... einen reservierten Hund
... einen Hund mit lenkbarem Schutz-und Wachtrieb
... eine Schmusebacke
... einen aktiven HundIch habe...
... einen Hund zum "richtig" arbeiten (wobei das tut das Terriertierchen auch, man muss ihn nur zu nehmen wissen
)
... der Kerl arbeitet besser als ich es je für möglich gehalten hätte, bei dieser Verpaarung und war damit mein optimaler Starthund in diesem Bereich
... auch hier - zum Glück - das habe ich bekommen.. bisher ist er putzmunter und hatte noch nichts ernsthaftes (HD/ED geröngt ist er auch und da passt auch alles)
... ääähm tja... was soll ich sagen? draußen kann er reserviert sein, da sind im Fremde wurscht. Aber wehe dem, der mich in freundschaftlicher Absicht besucht
der wird totgekuschelt
(also den schmuse-Kuschel-Hund habe ich damit auch); Handwerker und ähnliches werden aber gewissentlich ignoriert.
... beides von mir lenkbar, sehr angenehm zu führen
... aber sowas von bekommen!
... DAS ist er
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!