Ich wollte...ich habe...
-
-
Zitat
Wo du recht hast hast du recht!

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aaaaalso...
Ich wollte:
-Einen Welpen dem ich was beibringen kann
-Einen Begleiter der ruhig und besonnen in jeder Situation ist
-Keinen Kläffer aber einen der Haus und Hof bewacht
-Einen Hund der Wasser liebt
-Einen sportlichen Hund
-Einen passionierten Läufer
-Einen selbstbewussten Hund
-Einen Hund mit imposanter Statur und Größe
-Einen der sich mit meinen Katzen versteht
-Einen anspruchsvollen Hund
-Eigentlich wollte ich einen Border Collie (dreimal auf Holz klopf dass es nicht so weit gekommen ist)Bekommen habe ich:
-Balu
-Husky-Schäfer-Mix
-2 Jahre alt
-Seines Zeichens Laufwunder und gleichzeitig Langschläfer
-Womanizer,Everybody's Liebling ♥ - kriegt jeden rum.
-Bellt nicht, ihn juckt aber auch nicht wenn jemand den Hof betritt
(ausser natürlich es ist ein großer böser schwarzer Mann mit tiefer Stimme - Alaaarm!)
-Wasserliebend, aber passionierter Nichtschwimmer.
-Ziemlich unsicher in manchen Situationen, Besserung aber in Sicht da Herrchen sehr souverän ist
-MEINEN TRAUMHUND!:)
-
Ich wollte...
-einen großen, starken sportlichen Hund, der gut mit uns mithalten kann und Spaß daran hat.
Sam erfüllt das alles absolut!-einen souveränen und mutigen Begleiter.
Sam ist ein absoluter Schisser, aber in letzter Zeit (und besonders in unserem gemeinsamen Urlaub) hat er wirklich so viel dazu gelernt, dass ich richtig stolz auf ihn bin. Ich glaub mit dem "erwachsen werden" kommt auch langsam mehr Souveränität. Dafür haben wir richtig viel zusammen geübt und gemeinsam viel erreicht.-einen Hund mit einer starken Bindung zu uns.
Habe ich bekommen. Die Bindung ist so stark, dass andere Menschen für ihn absolut uninteressant und manchmal sogar "bäh" sind. So hatte ich mir das aber ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Manchmal frage ich mich ob Aktivitäten ohne diesen Hund jemals möglich sein werden. Er bleibt bei niemand anderem, wenn wir nicht auch da sind. Inzwischen habe ich es wenigstens schonmal geschafft, dass meine Freundin ihn an der Leine halten kann, wenn ich was aus dem Auto hole, oder in der HuSchu meinen Kram wegräume.-einen munteren und lebenslustigen Hund
...aber muss man denn da so viel Quatsch im Kopf haben?-einen Hund der gut alleine bleiben kann
Klappt nach 5 kaputten Paar Schuhen, einer kaputten Couch und ca 500 kaputten Kochlöffeln eigentlich immer besser.-einen gesunden Hund
SDU begleitet uns psychisch und physisch durch den Alltag, aber wir haben es gut in den Griff bekommen - ich liebe unsere Tierärztin (bei Nr 5 sind wir endlich angekommen, da wurde uns geholfen).
Außerdem kämpfen wir mit zig Allergien.Ich liebe diesen Hund. Er ist so unglaublich sanft und vorsichtig. Beim Züchter hat er die neuen Babys behandelt als wären sie aus Porzellan
Obwohl er manchmal Angst hat geht er mit mir durch dick und dünn und guckt mich dann an wie "Du gehst da lang? Dann passiert mir schon nichts, oder?"
Ich finde wir sind ein super Team! Ich würde nie tauschen wollen! -
Ich wollte:
- einen Schäferhund-Mix oder irgend etwas ähnliches
- etwa Kniehoch ist
- eine Hündin
- Kinderlieb, ab 6 Monate bis 2 Jahre
- lernwillig
- NICHT ängstlich
- als Therapiehund geeignet
- absolut Kinderlieb
- keine "Macken"
- ReitbegleithundDas habe ich bekommen:
- eine Chihuahua-Dame
- halb verhungert
- ängstlich, total unsicher
- immerhin Kinderlieb
- 2 Jahre altDas ist bisher draus geworden:
- eine junge, aufgeweckte Dame
- sehr schlau und lernwillig
- absolut fit und lauffreudig
- läuft super am Pferd mit
- bis auf die Größe genau der Hund, den ich wollte :) -
Hei!
Also...ich wollte...zu diesem Zeitpunkt definitiv gar keinen (zweiten) Hund

Meine alte Dame hat sich beständig Richtung Pflegefall entwickelt, wir waren gerade am Bauen, und mit Erstklassler, Kleinkind und Praxisgründung eigentlich gut ausgelastet
Dann kam der Moment, als in der Verwandtschaft der erste, lang ersehnte Wurf zur Welt kam. Eine der kleinen Mäuse tat sich etwas schwer, nahm in den ersten 24 Stunden deutlich ab und versetzte uns alle in Alarmstimmung. Es folgte ein Kampf um das und mit dem kleinen Leben, Flaschenaufzucht, mehrmals täglich wiegen, alle zwei Stunden füttern. Und da das niemand ganz allein durchsteht, übernahm ich natürlich die Hälfte der Schichten...Als kleinster Zwerg des Wurfes wurde die Kleine nicht schnell vermittelt, und als dann noch meine Kids und mein Mann zum Welpenschauen kamen (mit etwa 7 Wochen), geschah das Unvermeidliche... "Maaaammmmaaaa, biiiiiiitte, wir gehen auch immer Gassi!!"; "Mami, mit Idefix können wir gar nichts mehr machen, die schläft doch immer"; sogar mein Mann fand den Zwerg, der da plötzlich auf seinen Schoß krabbelte (wie hinterlistig
) , unwiderstehlich...und als dann noch meine Cousine meinte: "Ohne Dich wär sie eh nicht mehr da, mit dem Geld werden wir uns doch einig", da hörte ich mich die magischen Worte "Aaalsooo gut..." sagen 
Ich hatte: eine süsse kleine Zwergpudelhündin, allerdings bis heute ein ziemliches Sensibelchen, die ich immer und überall mitnehmen konnte, die allerdings auf gar keinen Fall allein oder bei meiner Familie bleiben wollte. Jagen konnte sie dagegen schnell wie eine große, separierte bei einer Freundin in zwei Minuten das schwächste Schaf aus der kleinen Herde, brannte meinem Sohn gerne auch mal durch, um sich um die Katzen aus der Nachbarschaft zu...kümmern
Ich hatte mir einfach zu wenig Zeit genommen, und das auch Pudel früher Jagdhunde waren, hatte ich definitiv nicht bedacht...Ich suchte und fand: eine wunderbare Hundeschule mit einer ganz tollen Trainerin, die mich auf alle die Fehler aufmerksam machte, die ich bei anderen immer finde (Fachidiot und betriebsblind, muss ich wohl zugeben)
Als meine alte Hündin dann verstarb, konnte ich mir ein Leben mit nur einem Hund nicht mehr vorstellen, und da wir ja eine Züchterin in der Familie hatten...
Jetzt habe ich zwei Halbschwestern, die ich tatsächlich überallhin mitnehmen kann, die aber auch gerne mal allein bleiben. Autofahren ist nie ein Problem gewesen, und auch mit dem Trubel bei uns und in der Praxis kommen sie gut zurecht. Sozial sind sie gut drauf, bei schwierigen, ängstlichen Patienten hol ich ab und zu die beiden dazu, um Patient und Besitzer aufzulockern. Jagen hab ich mittlerweile auch im Griff, das Ablegen auf Distanz klappt und der Dummy hilft beim Triebabbau. Jeanny ist natürlich immer noch eine Mimose und ziemlich auf mich fixiert, dafür ist die jüngere Schwester ein Raubautz mit deutlicher Platz-da-ich-komme-Überzeugung

Und wie Ihr alle schon gesagt habt: für mich / uns sind die zwei perfekt
-
-
Hihi, interessanter Thread!
Also ich wollte immer_
- einen großen Hund, am besten schön bärig aber keine Schlaftablette...
- am allerliebsten einen Welpen
- einen Hund, den ich mitnehmen kann und der freundlich und unkomplizert ist
- Kinderlieb
- Kein Kläffer oder großer Aufpasser
- aus dem Tierschutz, nicht unbedingt aus dem AuslandDa das Leben ja bekanntlich kein Wunschkonzert ist und ich einem Welpen leider nicht hätte gerecht werden können, sollte es dann letztlich ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz werden.
Im örtlichen TH habe ich dann IHN gefunden:
- 36cm Panzerdackel (liebevoll auch Zwergrottweiler genannt) mit wesentlich größerem Ego
- ca. 5 Jahre alt
- verfressen ohne Ende
- Aufpasserattitüde
- ungarischer Migrationshintergrund
- total lieb, aber immernoch unsicher mit Fremden und Kindern die ihn uuuunbedingt anfassen wollen
- kuscheliger Langschläfer, draußen aber durchaus aufgeweckt und energiegeladen
- total clever, lernt unheimlich schnell wie ich findeund noch viel mehr... Kurzum: Ein lustiger, cleverer kleiner Chaot und auch wenn es noch die ein oder andere kleine Baustelle gibt, könnte ich mir keinen besseren oder tolleren Hund wünschen und ich würde ihn für nichts in der Welt wieder hergeben wollen... :fondof:
-
Ich wollte schon immer einen weißen kleinen,puscheligen,lockigen rüden.
Bekommen habe ich eine freche zicke,die garicht weiß ist
Aber es war auf jeden fall die beste Entscheidung,ich liebe sie! -
Ich wollte:
- einen kleinen Hund, weiblich, gerne älter
- kein Problemhund, stadttauglich
- Rudeltauglich
- reiner Begleithund
und das Ganze dann mal 3 ( aber nicht alle auf einmal
)
- nicht auf eine Rasse festgelegtBekommen habe ich und halte zur Zeit:
- eine Pinscher/Prager-Rattler-Mix Hündin
- eine Yorkiemaus
- eine ehemalige Shih Tzu Zuchthündin - eigentlich hatte ich nach einem Chihuahua gesucht
Alle drei sind genau das was ich mir vorgestellt habe
Alle habe - als Secondhandhunde - ihre kleinen Macken, aber nichts tragisches.Bis jetzt habe ich 5 Hunde gehalten und alle sind meinen Vorstellungen nahe gekommen - habe die Auswahl aber auch sehr überlegt gestaltet.
-
Schöne Idee Gaby, ich dann auch mal:
Ich wollte ...
einen Großspitz mit all seinen angenehmen Wesenseigenschaften um nur einige zu nennen:
- kein Jagdtrieb
- seinen Menschen sehr treu und anhänglich
- lebhafter Hund
- leicht zu erziehen
- aufmerksamer Wachhund
- für lange Wanderungen zu haben
- kurz mein ständiger BegleiterIch habe ... Susi, meine Huskystrubbelliese
- Jagdtrieb ohne Ende
- seinen Menschen sehr treu und anhänglich, wenn kein Reh da ist, mit Reh isse wech
- lebhafter Hund
- leicht zu erziehen hat sich als ein Ding der Unmöglichkeit herausgestellt
- aufmerksamer Wachhund, Kunden die sie nicht mag werden gnadenlos vom Hof gejagt
- für lange Wanderungen zu haben, sie kann länger wandern als ich
- mein ständiger Begleiter ist sie geworden, ich kann mich überall mit ihr sehen lassenAlso nicht mein Traumhund, aber ein Hund, den ich um nichts auf dieser Welt wieder hergeben möchte so wie wir zusammengewachsen sind.
-
Da ich schon mal einen Hund hatte, der 2010 über die regenbogenrücke gegangen ist und der sehr viele tolle Eigenschaften hatte (z.b. total verspielt, kinderlieb (meine Schwester ist in dem Jahr geboren wie er)und, und. und), aber auch ein paar, die ich so nicht mehr wollte (z.b. JEDEN Besucher daheim vor Freude anspringen wollen, Anmerkung des Autors: mein Rico hatte ein Lebendgewicht von 38 - 40 kg - seines Zeichen Altdeutscher Schäferhund/Berner Sennen Mix
)So, als ich dann mit dem Gedanken eines Nachfolgers für Rico spielte, hab ich mir folgendes vorgestellt:
Ich wünschte mir u.a.:
* ein Hund, der mindestens eine SH von 60 cm hat
* ein Hund, der Labrador mit drin hat (und man das sieht)
* ein Hund mit Schlappohren
* ein Hund, den ich nicht erst am Abholtag kennenlerne
* ein Hund, mit dem ich ein richtiges Dreamteam werde
* ein Hund, den ich überall hin mitnehmen kann
* ein Hund, der sportlich ist
* ein Hund, der nicht jeden anspringt
* ein Hund, der gerne Auto fährt
* ein Hund, der alleine bleiben kann
* ein Hund, der sehr verspielt ist
* ein Hund, der gelehrig ist
* ein Hund, der mal brav an der Leine läuft (in fremden Gebieten hat das Rico nicht immer so toll gemacht)
* ein Hund, der auch mal länger schläft - auch wenn ich schon mal auf Toilette war
* ein Hund, der etwas Besonderes istMir wurde (ganz sicher durch Rico!) folgender Schlingel zugeteilt:
Thabo:
* ein Labrador - Australian Shepherd Mix
* ich kenne ihn seit er 2 Tage alt ist (konnte ihn jede Woche besuchen, war nicht weit von mir)
* er hat teilweise Schlapp- bzw. "Schäfchenohren"
* er ist jetzt 14 Monate alt und hat eine SH von 62 cm
* er ist völlig auf mich fixiert...ich bin sein Ein und Alles...und er meines :girlboy:
* ich kann ihn überall hin mitnehmen...ins Restaurant, in die Wohnung von Freunden, in Läden,....
* er liebt es in Bewegung zu sein - wir machen ein Junghundekurs + Turnierhundesport
* er springt keine Leute an....er verbellt sie, wenn sie in die Wohnung kommen, aber wie.
Er ignoriert Spaziergänger, Fahrradfahrer, etc. - solange sie nichts von ihm vollen (sonst Rumgehüpfe und Gebelle) - er ist Fremden gegenüber etwas distanziert
* er fährt total entspannt im Auto mit - auch längere Strecken (wartet auch mal brav im Auto, hier bellt er auch nicht, wenn jemand einsteigt)
* INZWISCHEN klappt das alleine bleiben im abgegrenzten Raum ganz gut - ein paar Schäden habe ich aber schon zu verzeichnen (z.B. Türrahmen, Tapetenstück, Teppich, Staubsauger, Matratze, Buch)
* er ist ein richtiger Clown wie Rico es war und es gibt nix Schöneres als mit anderen Hunden, mit mir oder alleine zu spielen
* er lernt gut und schnell - hat Spaß an Unterordnung, kann schon ein paar Tricks und apportiert inzwischen
* Leinenführigkeit ist manchmal noch ausbaufähig, aber ich bin schon sehr zufrieden
* er schläft, bis ich aufstehe...auch wenn ich mal bis 9 schlafe. Er passt sich an und schläft dann eben auch so lange (früh aufstehen mag er nicht so)Kurzum: Thabo ist für mich etwas ganz Besonderes und ich bin mir sehr sicher, dass er von meinem Rico geschickt wurde! Er mag für einige nicht der prefekte Hund sein (hauptsächlich, weil er (noch!) Fremde daheim verbellt) - für mich ist er genau die Fellnase, die ich mir gewünscht habe!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!