Welpe traurig geworden
-
-
Oh je, da macht der Kleine (und Du natürlich auch) ja schon eine ganze Menge mit! Bei den ganzen Medikamenten ist der Darm ja arg belastet und die ganzen guten Darmbakterien sind futsch! Würde versuchen ihm da auf natürlichem Wege zu helfen, dass die Darmflora sich regenerieren kann!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Antibiotikumgabe hat Folgen. Zwei Wochen sind da gar nichts, denn AB hat bekämpft eben nicht nur die krankmachenden Bakterien. Mir ist immer noch nicht klar, warum der Hund die wegen Durchfall bekommen hat.
Vermutlich gibt es nun wieder AB? Das ist schon heftig. Ich hoffe, Du schonst den Zwerg nun die nächsten Wochen, denn sein Immunsystem scheint irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein.
Viele Grüße
CorinnaNe jetzt gibt es kein Antibiotikum.
-
Was hat er denn bekommen?
-
Nix für ungut, aber stell Dich Antibiotika ein wenig kritischer gegenüber und äußere das auch gegenüber Deinem TA.
Eine Wahrheit für mich persönlich ist: Antibiotika ist das Ergebnis, wenn man sich weitere Untersuchungen sparen will. Da reicht eine Diagnose: Bakterien oder Viren. Tippe ich auf das Erste, schmeißt man eben mal fix ein Breitbandantibiotikum rein, damit kann man ja nichts falsch machen......
Nur, jetzt hast Du genau den Effekt, den man fürchtet: auf die Spatzen haben wir bereits mit Kanonen geschossen, was nehmen wir jetzt für die Tauben her??
Denn eigentlich: hat die jetzige Mandelentzündung einen bakteriellen Ursprung, dann bräuchtest Du tatsächlich ein Antibiotikum, aber das schlägt wiederum auf den Darm.....
Hat er einen Abstrich gemacht? -
Zitat
Nix für ungut, aber stell Dich Antibiotika ein wenig kritischer gegenüber und äußere das auch gegenüber Deinem TA.
Eine Wahrheit für mich persönlich ist: Antibiotika ist das Ergebnis, wenn man sich weitere Untersuchungen sparen will. Da reicht eine Diagnose: Bakterien oder Viren. Tippe ich auf das Erste, schmeißt man eben mal fix ein Breitbandantibiotikum rein, damit kann man ja nichts falsch machen......
Nur, jetzt hast Du genau den Effekt, den man fürchtet: auf die Spatzen haben wir bereits mit Kanonen geschossen, was nehmen wir jetzt für die Tauben her??
Denn eigentlich: hat die jetzige Mandelentzündung einen bakteriellen Ursprung, dann bräuchtest Du tatsächlich ein Antibiotikum, aber das schlägt wiederum auf den Darm.....
Hat er einen Abstrich gemacht?Bist du ein Tierarzt? Er weiß schon was er tut, ich kenne mich mit sowas nicht aus und ich vertraue ihm, zumal ich ihn seit 15 Jahren kenne. Wir brauchen jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Wir haben morgen sowieso noch einen Termin und dann wird sich's zeigen. Und Nein, er hat keinen Abstrich gemacht. Manchmal bereue ich echt, Fragen gestellt zuhaben, weil dann immer Mitglieder ankommen
und "Experten" sind. Mein TA gibt meinem Hund sicherlich nicht irgendwas was ihm schaden könnte und was ihn
gefährdet. Nunja, ich weiß nun was er hat, deshalb erüblichen sich jetzt weitere Kommentare.
Danke an alle Gute-Besserung-Wünsche!
-
-
Mei sorry, hast Recht, mir kanns wurscht sein, ist ja nicht mein Hund .....
-
Zitat
Mei sorry, ....
Das hört sich sooo nett an, Englisches Oberbayerisch....!

-
Zitat
Bist du ein Tierarzt? Er weiß schon was er tut, ich kenne mich mit sowas nicht aus und ich vertraue ihm, zumal ich ihn seit 15 Jahren kenne. Wir brauchen jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen.
Wir haben morgen sowieso noch einen Termin und dann wird sich's zeigen. Und Nein, er hat keinen Abstrich gemacht. Manchmal bereue ich echt, Fragen gestellt zuhaben, weil dann immer Mitglieder ankommen
und "Experten" sind. Mein TA gibt meinem Hund sicherlich nicht irgendwas was ihm schaden könnte und was ihn
gefährdet. Nunja, ich weiß nun was er hat, deshalb erüblichen sich jetzt weitere Kommentare.
Danke an alle Gute-Besserung-Wünsche!
Ich finde schon, dass man auch mal hinterfragen muss, was ein TA macht oder rät. Oder sich bei bestimmten Dingen auch mal ne 2te Meinung einholen sollte.
Ich bin mit meiner TÄ auch zufrieden, aber ich frage auch nach und frage nach Alternativen. Ganz klar, als meine Luna eine richtige heftige Magen-und Darmentzündung hatte, da habe ich sie auch nicht mit ihr diskutiert oder als Lilly eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Aber meine TÄ erklärt mir auch immer warum sie dies oder jenes macht. Und wenn sie nicht weiter weiß, dann werde ich auch schon mal zu einem Kollegen geschickt.
Keine Frage in vielen Fällen muss ein Antibiotika gegeben werden - aber nicht einfach auf Verdacht, weil man nicht weiter forschen will. Außerdem ist das Thema Antibiotika ein Thema, was uns alle angeht - weil leider in der Tiermedizin, Menschenmedizin und der Massentierhaltung so viel davon verwendet wird, dass es ja nun schon länger Probleme macht.
Und bedenke, du hast einen Welpen, der steckt auch nicht alles weg, wie vielleicht ein sonst gesunder erwachsener Hund.
Keiner will dir hier was böses, aber ich finde es schon sehr gut, dass hier auch immer wieder darauf aufmerksam gemacht wird, dass es eben auch viele TÄ gibt, die nicht so sorgfältig arbeiten, wie man es sich eigentlich wünscht - egal ob man den schon lange kennt oder nicht. Und vielen ist auch hier schon geholfen worden, weil User auf Dinge getippt haben und so Ursachen gefunden worden sind, die der betreffende TA gar nicht auf dem Schirm hatte. Denn kein TA kann alles kennen - Götter in Weiß sind sie ebenso wenig, wie Menschenärzte

Weiterhin gute Besserung deinem Kleinen

-
Finde auch, das Hinterfragen immer gut ist und man nicht zu allem "Ja und Amen" sagen soll! Nur ist ein TA nicht unbedingt bequem oder weniger sorgfältig, wenn er schneller/öfter AB verschreibt! Es gibt eben TA die gehen direkt mit stärkeren Mitteln an die Sache ran und manche tasten sich langsam vor! Gibt auch TA die zögern zu lange und dann ist alles noch viel schlimmer!
Fakt ist das AB nicht nur die schlechten Bakterien tötet und man schauen muss, dass durch das gestörte Immunsystem nicht ein Infekt den anderen ablöst! Immerhin beeinflusst der Darm zu 80% das Immunsystem und AB setzt dem Darm ja gehörig zu! Deshalb ist es wichtig dem Hund, wenn man schon AB geben muss, direkt was Gutes zu tun, damit sich die Darmflora wieder schnell regeneriert! Ich gebe meinem Hund z.B. immer sofort gute Darmbakterien (kann man z.B. als Kapseln kaufen) und bis jetzt sind mein Hund und ich damit gut klar gekommen!

-
Zitat
Finde auch, das Hinterfragen immer gut ist und man nicht zu allem "Ja und Amen" sagen soll! Nur ist ein TA nicht unbedingt bequem oder weniger sorgfältig, wenn er schneller/öfter AB verschreibt! Es gibt eben TA die gehen direkt mit stärkeren Mitteln an die Sache ran und manche tasten sich langsam vor! Gibt auch TA die zögern zu lange und dann ist alles noch viel schlimmer!
Fakt ist das AB nicht nur die schlechten Bakterien tötet und man schauen muss, dass durch das gestörte Immunsystem nicht ein Infekt den anderen ablöst! Immerhin beeinflusst der Darm zu 80% das Immunsystem und AB setzt dem Darm ja gehörig zu! Deshalb ist es wichtig dem Hund, wenn man schon AB geben muss, direkt was Gutes zu tun, damit sich die Darmflora wieder schnell regeneriert! Ich gebe meinem Hund z.B. immer sofort gute Darmbakterien (kann man z.B. als Kapseln kaufen) und bis jetzt sind mein Hund und ich damit gut klar gekommen!

Vielen Dank, wo bekomme ich solche Kapseln her?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!