Welpe traurig geworden

  • Zitat

    Und wogegen war das Antibiotikum? Bei einer Unverträglichkeit hilft das ja nicht. =)

    Der hatte vom Futter einen gereizten Darm, dewegen hat er Antibiotikum bekommen. Jetzt ist wieder alles in Butter mit dem Darm, das neue Futter bekommt ihm gut.

  • Warst Du jetzt beim TA?
    Genervt sind TÄ nie, ich denke es ist ihnen lieber man kommt gleich, anstatt selbst rumzudoktern - und am Ende steht es "Spitz auf Knopf" und der TA soll es richten.
    Was glaubst Du, wieviele Rechnungen zwischen 38 und 80 Euro hier nach drei Jahren rumflattern, die man als "Fehlalarm" bezeichnen könnte?

    Mei, ist halt so.

    Schlecht fressen, träge sein, viel Hecheln - mittlerweile weiß ich, dass sich meine so verhält wenn sie Bauchschmerzen hat - spätestens am nächsten Tag ist Durchfall angesagt....

    Wenn meine Durchfall hat, hab ich immer Angst, dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt.

    Also gibt es Suppe (anders kann man das nicht nennen).
    Entweder stell ich nen kleinen Topf mit Wasser auf den Herd, mach es warm und rühre den Doseninhalt ein oder ich koche gleich Hühnchen mit Reis.
    Das erste sieht aus wie gek***t, das zweite besser - aber beides geht in den Hund rein :gut:

    Grad gelesen: Antibiotikum für den Darm? Hat er das wirklich so gesagt? Im Ernst?

  • Das ist jetzt schon fast zwei Wochen her, er hatte immer ein Tröpfchen Blut im Häufchen, also nach dem Häufchen kam immer ein Tröpfchen, und der Arzt meinte wenn das nicht innerhalb von so und so vielen Tagen weggeht dann Antibiotikum. Dazu hat er auch noch eine Paste bekommen für die Darmflora.

    Aber das was vor fast 2 Wochen war hat ja nix mit seinem Fieber jetzt zu tun. Da ist doch jetzt wieder alles in Ordnung und das brauchen wir doch jetzt nicht mehr durchzukauen. :rollsmilie3:

  • Das ist krass - genau den Beitrag zwischendrin hab ich zwischen den ganzen Posts überlesen, oh je, das wird doch nicht etwa so ein Tag werden, an dem man am Besten gleich wieder ins Bett gehen sollte???? :headbash: :sad2: :roll:

  • Zitat

    Das ist krass - genau den Beitrag zwischendrin hab ich zwischen den ganzen Posts überlesen, oh je, das wird doch nicht etwa so ein Tag werden, an dem man am Besten gleich wieder ins Bett gehen sollte???? :headbash: :sad2: :roll:


    Vielleicht doch :rollsmile: Heute ist eh schlechtes Wetter und mein Kleiner und ich liegen auf der Couch...
    Er liegt eingewickelt in seiner Schmusedecke und ich pass auf ihn auf. Hoffentlich vergeht das blöde Fieber bald,
    so schlapp kenne ich ihn garnicht. Normalerweise total hyperaktiv. :hust:

  • Es muss nciht unbedingt Fieber sein, wenn der Welpe 39,7°C hat, bis 39,5°C ist beim Welpen noch durchaus physiologisch und die restlichen 0,2°C können auch daher kommen, dass er Hitzestress hat und die überschüssige Wärmeenergie nicht los wird.

    Aber ihr werdet das schon schaukeln, er ist bestimmt bald wieder ganz gesund. :smile:

  • Zitat

    Es muss nciht unbedingt Fieber sein, wenn der Welpe 39,7°C hat, bis 39,5°C ist beim Welpen noch durchaus physiologisch und die restlichen 0,2°C können auch daher kommen, dass er Hitzestress hat und die überschüssige Wärmeenergie nicht los wird.

    Aber ihr werdet das schon schaukeln, er ist bestimmt bald wieder ganz gesund. :smile:


    Der Arzt hat das Fieber gemessen und ich glaube wenn er sagt Fieber, dann muss ich ihm glauben. |)
    Er meinte es ist kein hohes Fieber, da Welpen sowieso eine hohe Körpertemperatur haben als ausgewachsene Hunde (ca. 1 °C - glaube ich) aber sicher ist sicher, deshalb auch die Spritze gegen Fieber..soweit ich verstanden habe.
    Später bekommt er noch eine Tablette und morgen die letzte Spritze.

    Er kuriert sich grade fein aus und hat soeben wieder viel Wasser getrunken..ich bin guter Hoffnung.
    Wenn was ist, kann ich ja nochmal hin. :smile:

  • Antibiotikumgabe hat Folgen. Zwei Wochen sind da gar nichts, denn AB hat bekämpft eben nicht nur die krankmachenden Bakterien. Mir ist immer noch nicht klar, warum der Hund die wegen Durchfall bekommen hat.

    Vermutlich gibt es nun wieder AB? Das ist schon heftig. Ich hoffe, Du schonst den Zwerg nun die nächsten Wochen, denn sein Immunsystem scheint irgendwie nicht ganz in Ordnung zu sein.

    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!