so lang allein lassen?

• Hallo

Ich hoff ihr könnt mir helfen...

Ich bin am wochenende von samstag nachmittag bis sonntag morgen weg und es gibt leider keine möglichkeit den hund mit zu nehmen..

Denkt ihr dass das zu lang wäre um sie allein zu lassen ?

Mein hund ist 10 jahre alt.. und normalerweise gar nicht gern allein..
    Hab sie aber schon mal 12 h allein gelassen.

• Neu

Hi

hast du hier so lang allein lassen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst denn in meinen Augen ist das ein absolutes Nogo!!! Ich finde es schon schrecklich dass manche Hunde täglich 9h oder mehr allein sein müssen aber über 12h Ne geht gar nicht. Da solltest du dringend schauen den Hund woanders unterzubringen oder wenn das nciht geht daheim bleiben......

• Zitat

Ich finde es ehrlich gesagt unmöglich dass du dir darüber überhaupt Gedanken machst denn in meinen Augen ist das ein absolutes Nogo!!! Ich finde es schon schrecklich dass manche Hunde täglich 9h oder mehr allein sein müssen aber über 12h Ne geht gar nicht. Da solltest du dringend schauen den Hund woanders unterzubringen oder wenn das nciht geht daheim bleiben......

:gut: :gut:

Zitat

Ich bin am wochenende von samstag nachmittag bis sonntag morgen weg und es gibt leider keine möglichkeit den hund mit zu nehmen..

Dann such dir einen Hundesitter, Betreuungsservice, Hundehotel für die Zeit od. bleib daheim =) So lang alleine geht mal überhaupt gar ned

• Hey,

super....erster Besuch im Forum und gleich wieder sofort Motzen ....

wie sind denn die genauen Uhrzeiten?

Wenn dein Hund nicht gern alleine ist, würde ich das nochmals üben, üben, üben. Ich finde, dass das einfach zu lange ist. Hast du keine Möglichkeit in bei >Freunden/Verwandten zu lassen? Ansonsten in einer Hundetagesstätte? Vielleicht kann dir auch jmd aus dem Forum helfen? :rollsmilie2:

• Finde ich jetzt ehrlich gesagt kein Problem dran. Ich gehe mal von 16-17 Uhr nachmittags Samstags aus und dann bis 8-9 Uhr morgens am Sonntag. Wo ist das Problem, wenn vorher nochmal 2 Stunden Gassi gelaufen wird (oder auch nur 1, ist ja schon 10, der Hund) und dann eben direkt nachdem man wieder da ist?
      Vielleicht ist er unverträglich, oder fühlt sich woanders nicht wohl... wenn er kein Problem mit dem Alleine sein hat, dann wird das ausnahmsweise (das überliest man ja gerne) wohl kein Problem sein.

• bei dieser Hitze und in dem Alter waere mir das glaube ich zu riskant... gibt es denn irgendwen der ein auge auf sie haben koennte sie evtl. kurz vor die Tuer lassen koennte und darauf achtet dass es nicht zu heiss wird/ wasser kontrolliert...?

• Gibt hier leider User die am liebesten erstmal "draufhauen" bevor sie nachfragen...die hatten halt ne schlechte Kinderstube...:-)
      Was bedeutet denn jetzt genau von Samstag Nachmittag bis Sonntag Morgen...schreib da mal genaue Uhrzeiten..

• Gibt es die Möglichkeit einen Nachbar zu fragen, ob er mit dem Hund am Abend und am Morgen kurz raus geht.

Wenn das gegeben ist, denke ich dass es notfalltechnisch schon mal drin sein darf...wer weiß was bei der TS grad los ist?!?

• Ich könnte meine Hündin nicht so lange alleine lassen, aber da kann ich nur für mich sprechen.
      Am Ende muss es jeder selber verantworten.
      Es gibt doch auch Hunde Pensionen, da wäre der Hund sicherlich gut aufgehoben und wird super betreut.
      Und da ja schreibst das dein Hund nicht gern alleine ist, käme für mich die Frage ob sie so lange alleine bleibt gar nicht in Betracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!