Der RETRIEVER Laber-Thread

• Zitat

Ich steh ja sehr auf Labbis und ich liebe Linas Art, aber manchmal ist's es (auch für mich) schon ein bisschen anstrengend einen Hund zu haben, der wirklich ALLES(!!!) und JEDEN(!!!) gut findet und das auch so nach außen zeigt.
    Für mich genau das richtige und für das wofür ich Lina einsetzen möchte, könnte es nicht besser sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht überall und zu jedem gut passt.

Für mich sind Labbis , aber einfach so richtige Sonnenscheinhunde. Immer gut gelaunt und für jeden Mist zu begeistern. :D

Wofür möchtest du denn Lina einsetzen?

• Hoffentlich mal als Co-Pädagoge. Bisher macht sie sich ganz vielversprechend, aber noch ist sie ja auch noch sehr jung.
    Da passt ihre "Ich liebe euch alle!" Haltung ganz gut. Nur an der Distanzlosigkeit müssen wir noch ein bisschen arbeiten. Da wäre etwas mehr Zurückhaltung nicht so verkehrt. ;)

• Ich hab ja mit Maja hier genau MEINEN Hund hier. Die kann distanzlos, kindsköpfig, durchgeknallt und völlig bescheuert. Die kann aber auch erwachsen und mit der entsprechenden Erziehung auch ohne im Alltag ständig negativ aufzufallen, weil sie zu jedem hinrennen würde oder so.

Und ich LIEBE das. Ich habe einen relativ "unauffälligen" Hund, der mir jeden Tag aufs Neue zeigt, wie verdammt gut das Leben ist, die mir eine der wichtigsten Lektionen überhaupt erteilt hat, dass negative Entwicklungen und Momente, in denen das Schicksal einen ärgert, noch lange kein Grund sind, Trübsal zu blasen, die mir zeigt, dass es die kleinen Dinge sind, die zählen, durch die ich erst wirklich die Bedeutung des Begriffs "Passion" erkannt habe.

Doch. Ich brauchte einen Clown in meinem Leben. Und jetzt brauche ich vielleicht keinen mehr, aber ich finds zu genial, als dass ich drauf verzichten wollen würde.

Jaja, wie war das? Hund und Halter gleichen sich immer mehr an? :lol: Solange ich nicht anfange, mich in toten Igeln zu wälzen, sondern einfach nur das sonnige Gemüt meines Hundes annehme, darf das sehr gerne so sein, es macht mich zu einem wesentlich zufriedeneren Menschen.

• So schön geschrieben, Rike! :smile:

Cala ist ein recht ernster, ruhiger Hund - und das finde ich manchmal fast ein wenig schade!
    Im Vergleich zu den anderen Labradoren, die ich so kenne, ist sie wirklich in sich gekehrt, etwas griesgrämig, etwas arrogant.... ;)

Aber sie hat auch sehr juvenile Momente. Wobei "juvenil" geschönt ist...."infantil" wäre passender.
    Wenn sie den Einkauf die Treppe zur Wohnung hinauftragen darf, ist sie etwa 16 Wochen alt, wenn sie Menschen begrüßt, die sie mag, wenn sie aus dem Wasser kommt, wenn ich sie anbelle :D, wenn sie ihre one and only-Schäferhundfreundin trifft ....

• Moin Moin....
    und ich liebe diese verrückte Labbiart soooooo sehr, dass nun endlich unser Zweithund eingezogen ist.
    Nachdem Kyra sich echt gut gemacht hat, sogar souverän auftritt, nicht mehr so distanzlos zu Menschen ist, komischer Weise war sie zu Hunden immer sehr zurückhaltend ( rennt zwar hin, aber wenn sie merkt dem Gegenüber passt das nicht, verzieht sie sich schnell wieder) haben wir uns entschlossen, dass für uns nur ein zweiter Labbi in Frage kommt. Wir lieben diese Clowns, ich liebe ihre Art und bin ihnen total verfallen und das obwohl ich nieeeeeeeee nicht einen Labrador haben wollte :lol:
    Kyra hat mir gezeigt wie Menschen in kurzer Zeit einen Hund "kaputt" machen können, wir hatten echt schwere Zeiten mit der kleinen verrückten Maus, aber unser Durchhalten hat sich gelohnt. Auch wenn manche hier meinten ich wäre zu doof einen Hund zu erziehen und ich sollte ihn besser abgeben usw....wer Kyra heute sieht meint nicht das sie mal so "kaputt" war. Und genau deshalb liebe ich meine Kleine soooo sehr, ab und zu ist sie noch total durchgeknallt aber genau DAS liebe ich an ihr...ab und zu schaltet sie auf stur...aber genau DAS liebe ich an ihr... dieser Hund ist meine Herausforderung und meine "große Liebe" :herzen4: Wir hatten früher auch Hunde und ich dachte ich kenn mich aus, aber dieser Hund hat mich gelehrt wie wichtig der richtige Umgang mit dem Hund ist...gerade in der Anfangszeit.
    Nun haben wir einen kleinen gut sozialisierten Welpen vom Züchter geholt, wenn nun was verkehrt läuft bin wirklich ich unfähig Hunde zu erziehen...

• Hier? Aber ist doch ein Laberfred :D
    Nagut...eins...wer mehr will kann in meinem Thread nachschauen, der ist eh etwas *hust* eingeschlafen...

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern auf unserer ewig langen Fahrt nach Hause (gute 600 km)... mein Kleiner ist ja ein echter Dithmarscher :D ..er hats mit Bravour geschafft. Gute 10 Km auf mir rumgeturnt, danach hab ich ihn in den Fußraum verfrachtet dort hat er mal kurz gemault, ca 5 mal musste ich ihn runterschieben, dann war gut und er hat sich seinem Schicksal gefügt ;) Ab Hamburg hat er bis kurz nach Kassel nur gepennt, dann musste allerdings ICH pullern, also den Kleinen mit raus und auch er hat gleich gestrullt. Dann wieder rein ins Auto, 10 min in denen er nicht so recht wusste wie er seinen Poppes hinlegen soll, dann war wieder Ruhe bis zu uns nach Hause. Begegnung mit Kyra war super..erst kurz vorne auf der Strasse, dann ab in den Garten, es hat ja sooooooo geregnet....dann ab nach oben und gut.

Naja...eins geht noch

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heute morgen der Versuch mit Kyra zu schmusen...leider ein wenig fehlgeschagen, Kyra ist dann aufgestanden :D

Ansonsten muss ich erst noch lernen einen kleinen flinken Welpi zu fotografieren :lol: irgendwas fehlt immer...

• Oh großartig, ich freu mich für euch! Dann muss ich mal gucken, was sich bei euch im Thread so tut! Ein Blondie! Ich habs ja mit den Hellen eh. Von wo genau isser, wenn ich fragen darf?

• Moin,

ich liebe auch diese albernen Sonnenscheinhunde, auch wenn wir unsere manchmal auf dem Mond schießen möchten, die olle Grinsebacke.

Leja ist ein ganz unauffälliger Bürohund - mein Chef fragt mich regelmäßig, ob Leja noch lebt. Aber wehe, wenn sie losgelassen. Da kommt sie auf die dollsten Ideen.

Wo sie am Deich ihre Stöcker hingelegt hat, weiss sie noch nach Tagen, wenn nicht nach Wochen. Genauso weiss sie, wo bei uns an den Feldern Apfel- und Birnenbäume wachsen - auch wenn die Bäume schon längst gefällt sind.

Aber an das Wort "Nein" oder "Bleib" kann sie sich meist nur ein paar ganz kurze Momente lang erinnern.

Sie bringt uns jeden Tag zum lachen und so soll es ja auch sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!