Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Zitat
mir sind die meisten Retriever ziemlich unsympathisch vom Charakterdeswegen hab ich mich immer nett geweigert
aber Luna schaut halt ähnlich aus und im Pass steht was von Labrador (die doofen Ungarn ^^)Was ist dir denn daran unsympathisch, wenn ich fragen darf? Also wirklich nur nett gefragt, würde mich mal interessieren^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was ist dir denn daran unsympathisch, wenn ich fragen darf? Also wirklich nur nett gefragt, würde mich mal interessieren^^
Clown, freundlich zu allem, distanzlos, ...gut, gilt nicht für alle Retrieverrassen und auch nicht für jeden Hund, das ist mir klar
aber dieses "kindliche"
ich kenne wenige Labradore, Flats oder Golden z.B., die "erwachsen" sind, sondern eher die Kindsköpfe, und das ist halt nicht so meinsIch mag eher das Distanzierte und Erwachsene, was z.B. meine Luna an den Tag legt, denn charakterlich ist sie kaum Labrador
-
Zitat
Clown, freundlich zu allem, distanzlos, ...gut, gilt nicht für alle Retrieverrassen und auch nicht für jeden Hund, das ist mir klar
aber dieses "kindliche"
ich kenne wenige Labradore, Flats oder Golden z.B., die "erwachsen" sind, sondern eher die Kindsköpfe, und das ist halt nicht so meinsIch mag eher das Distanzierte und Erwachsene, was z.B. meine Luna an den Tag legt, denn charakterlich ist sie kaum Labrador
Okay ich liebe dieses "freundlich zu allen" ja total und kenne nur wirklich alte GR und 2 Welpen/Junghunde LR.
Die alten GR Hündinnen sind alle zwar verspielt und so aber ich finde die haben jetzt nichts kindliches in dem Sinne an sich. Gut mit 13 und 16 sind die einfach auch alt.... die 13 jährige freut sich immer wenn sie überall dabei sein darf, hatte grad n Schlaganfall und kann nicht mehr so gut laufen. Aber wie gesagt, beide sind nicht albern oder so.Die Labbis, die ich kenne dürfen einfach auch noch Kinder sein, deswegen fällt mir das vllt nicht so auf. Danke für die Antwort
P.S: Ich mag aber auch durchaus Hunde die sich nur an ihre Familie binden und andere erstmal aggressionslos-misstrauisch begutachten, das kommt meinem Naturell sehr nahe.
-
Zitat
Clown, freundlich zu allem, distanzlos, ...So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich liebe nämlich genau das
Gut, das distanzlose darf ruhig gestrichen werden, dafür sind ja besonders die Labbis bekannt, Hurley hat in diesem Punkt die Rassebeschreibung sehr genau gelesen
Aber dieses verrückte, nicht-erwachsen-werden-wollen, lustige.... Ich mag's und finde es toll, dass ich meinem Hund jeden Tag ansehen kann, wie absolut ge*l (entschuldigt den Ausdruck) sie das Leben findet. Ich kanns schlecht beschreiben, vllt wisst ihr ja was ich meine
Aber ich kann auch jeden verstehen, der es damit nicht so hat.
-
Ich hatte was das angeht "Glück" bzw mir meinen Hund sehr genau ausgesucht. Ich habe den ruhigsten Hund aus dem Wurf genommen, der nicht direkt alle begrüßt hat. Jetzt habe ich einen für einen Flat sehr ruhigen Hund, der andere Menschen schätzt aber nicht unbedingt belästigt, es sei denn sie zeigen eindeutige Anzeichen dass sie mit ihr kommunizieren (streicheln, spielen, kuscheln) wollen.
Sie ist auch sehr erwachsen, trotz Kastration vor der Pubertät. Sie spielt bei weitem nicht mehr mit jedem Hund und wirkt auf andere Hunde eher imposant und distanziert, obwohl sie erstmal zu jedem Hund hingeht... -
-
Ich mag ja die Retriever, aber einen Labbi möchte ich trotzdem nicht haben
-
Zitat
Ich mag ja die Retriever, aber einen Labbi möchte ich trotzdem nicht haben
:) ich auch nicht, auch wenn ich sie hübsch finde. Aber ich bleibe beim GR.
-
Unsere Goldi Hündin ist ein totaler Kindskopf das findet so mancher Labbi sogar merkwürdig
Wenn ich merke den HH oder Hund im Spiel wird es zu wild ruf ich Sie ab.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
-
Ich steh ja sehr auf Labbis und ich liebe Linas Art, aber manchmal ist's es (auch für mich) schon ein bisschen anstrengend einen Hund zu haben, der wirklich ALLES(!!!) und JEDEN(!!!) gut findet und das auch so nach außen zeigt.
Für mich genau das richtige und für das wofür ich Lina einsetzen möchte, könnte es nicht besser sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch nicht überall und zu jedem gut passt.Für mich sind Labbis , aber einfach so richtige Sonnenscheinhunde. Immer gut gelaunt und für jeden Mist zu begeistern.
-
Kindskopf kann ich unterstreichen, lustig, immer gut gelaunt, freundlich und liebt alles...
Mir geht es tierisch auf die Nerven, um ehrlich zu sein. Hätte ich am Anfang nicht gedacht... Aber ich hatte es ja schonmal geschrieben, dass deswegen der nächste Hund kein Golden wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!