Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ich bin nach wie vor und immer wieder neu verliebt in Boscos Wesen. Die Ruhe, der Fokus, die Ausdauer und Hartnäckigkeit, die enge Bindung...und auf der anderen Seite seine durchaus auch vorhandene babyhafte Albernheit und seine Hingabe Bjarni gegenüber.
Vom Training gestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der RETRIEVER Laber-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß gar nicht, wie man hier Bilder einfügen kann. Unsere Maus ist nun schon 6 Wochen hier 👀 der erste Zahn ist nun draußen und sie ist kein plüschbär mehr sondern ein richtiger Hund 😅 sie ist einfach nur traumhaft. Meine Ängste und Sorgen bekomme ich immer besser in den Griff. Es macht solchen Spaß mit ihr. Ich hab jetzt eine Hundeschule gefunden, in der wir gemeinsam lernen dürfen. Gerade ist Frustbellen ein neues Thema. Aushalten, dass sie nicht überall sofort hin rennen kann, findet sich richtig blöd 😅 sie ist jetzt 14 Wochen alt. Wie habt ihr das gehalten mit den Spaziergängen? Wir machen immer kleine Runden so 10-15 min je nach Temperatur. Ich hab das Gefühl, die reichen ihr vollkommen aus. Jetzt wehen die Blätter über die Wege, das findet sie total spannend 😄 unseren Alltag hat sie soweit kennen gelernt, aber in der Großstadt (ca. 1 Autostunde entfernt) war ich jetzt noch nicht. Mich stresst die Stadt total und ich weiß nicht, ob ich ihr die nötige Ruhe vermitteln könnte 🫣
Bosco ist echt so ein hübscher Kerl 🥰
-
Ich bin nach wie vor und immer wieder neu verliebt in Boscos Wesen. Die Ruhe, der Fokus, die Ausdauer und Hartnäckigkeit, die enge Bindung...und auf der anderen Seite seine durchaus auch vorhandene babyhafte Albernheit und seine Hingabe Bjarni gegenüber.
Vom Training gestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Boah, wenn ich den Typ so sehe und lese, wie du schreibst, ploppt der Wunsch nach einem Curly einfach wieder voll auf. Eigentlich mag ich ja keine Locken und eigentlich möchte ich keinen ü25-Kilo-Hund mehr - aber der klingt einfach genauso klasse wie Anjas Leo es war. Also, vielleicht wird es irgendwann doch etwas gecurltes.
-
Ich nutz zum Bilder uploaden immer einen externen Anbieter, wie https://postimages.org
Aber so richtig klappen tut der grad auch nicht mehr.
TestbildExterner Inhalt i.postimg.ccInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich fürchte meine kleine ist Erwachsen geworden, jetzt so kurz vor 4. Ist uns heut jemand mit Hütehund im Wald begegnet. Der Hüti pirscht sich an uns ran. Beide Hunde ohne Leine. Meine sitzt ganz entspannt neben mir. Dachte das löst Anspannung bei meiner aus, mit dem pirschenden Hund, aber ne. Auf Freigabe durfte sie dann hin. Macht nen braven kleinen anstandsbogen, während der Hüti noch in Deckung abwartete. Beide beschnüffeln sich, laufen 2 Runden und dann stand meine schon wieder bei mir und wollt einfach weiter. Wenn nicht Mal so ein anpirschender Hüti sie ins Fiddeln bringt, dann muss die nen ordentlichen Reife Sprung gehabt haben in diesem Jahr.
Bedeutet dann doch deutlich mehr Freiheiten, wenn ich mir keine sorgen mehr machen brauch, dass sie sich ins Fiddeln reinsteigert bei so spontanen Fremd Hundebegegnungen. -
Boah, wenn ich den Typ so sehe und lese, wie du schreibst, ploppt der Wunsch nach einem Curly einfach wieder voll auf.
An was war der Wunsch gescheitert?
Kommende Woche sind wir wieder beim diesjährigen CCR Treffen, drei Tage lang. Sonntag stelle ich den Kleinen zum Abschluss in der Jüngstenklasse aus. Hab noch nie einen Hund ausgestellt und bin auch eher befremdet was das Ausstellungswesen angeht. Mal sehen wie es wird.
-
-
-
Ja!, den unfassbar weichen Fusselflausch spürt man quasi durchs Foto.
Glückwunsch zum Golden!
-
Jö ist die süss!
-
Ja sie ist einfach ein Schatz 😍
-
Boah, wenn ich den Typ so sehe und lese, wie du schreibst, ploppt der Wunsch nach einem Curly einfach wieder voll auf.
An was war der Wunsch gescheitert?
Mein Fokus liegt momentan auf den Bergen und ich wollte dafür etwas kleineres, leichteres, wendigeres. Einerseits dass der Hund sich auch an Kraxelstellen leichter tut, andererseits dass für mich tragen leichter ist. Zweiter Faktor tatsächlich leider der Geruch - mir ist das total egal, wie mein Hund riecht, die Liebe richtet's schon!
Aber mein Freund findet Hunde-, und gerade so den Retrievergeruch super eklig ...
Und irgendwie wollte ich dann doch auch was "knackiges" für Hundesport. Beim Cattle hat es einfach klick gemacht.
Aber manchmal ändert sich das Leben ja, also vielleicht steht irgendwann der Bergsport nicht mehr so im Mittelpunkt, wer weiß. Und vielleicht könnte ich meinem Freund auch irgendwann ein kleines "Stinki" vorsetzen und ich wüsste, da gewöhnt er sich dran und die Liebe richtet's auch da.
Ach und eigentlich stehe ich optisch total auf helle Hunde! Weiß, blond, beige, helles rot - aber dunkel mochte ich nie so sehr (für mich). Tja aber nachdem es schon versehentlich ein blauer statt ein roter Cattle wurde und ich mich dran gewöhnt habe, einen dunkelgrauen Hund zu haben ... wär mir das inzwischen total egal.
Mal schauen, aber sie sind definitiv ganz weit oben auf der Liste.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!