Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ja das Versuche ich auf jeden Fall. Sie macht sie 3x bemerkbar bzw steht halt auf..
Wie bzw wo schläft sie ?
Ich hatte alle meine Welpen ohne Box oder Trennung oder sonstiges mit Körperkontakt bei mir. Die haben fast von Anfang an durchgeschlafen ohne Unterbrechung. Das soll keine Anleitung sein, nur mein Erfahrungswert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das Versuche ich auf jeden Fall. Sie macht sie 3x bemerkbar bzw steht halt auf..
Wie bzw wo schläft sie ?
Ich hatte alle meine Welpen ohne Box oder Trennung oder sonstiges mit Körperkontakt bei mir. Die haben fast von Anfang an durchgeschlafen ohne Unterbrechung. Das soll keine Anleitung sein, nur mein Erfahrungswert.
Sie schläft in ihrem Zimmer, ich bin die ganze Nacht dabei aber in einem Bett also erhöht.. die Box ist offen. Mal geht sie rein, Mal legt sie sich woanders hin..
-
Die zwei letzten Welpen hatten eine Schlafbox auf Kopfhöhe direkt neben meinem Bett.
So konnte der Welpe mich direkt neben sich sehen, und ich habe auch eine Hand in die Box legen können.
Leifur hat vom ersten Tag an mindestens 6 Stunden durchgeschlafen, João hat mich in den ersten beiden Nächten ein Mal geweckt, und danach auch zunächst 6, dann innerhalb kurzer Zeit 7-8 Stunden durchgeschlafen.
Ich hatte den Eindruck, Nähe war einfach äußerst wichtig.
Dass ich durch den direkten Blick auf den Welpen neben mir mit Herzchen in den Augen eingeschlafen bin, hat meinen Schlaf noch mal einen Tacken erholsamer sein lassen.
Zu meiner eigenen Sicherheit, also für mein Gefühl, hatte ich unter der Liegedecke in der Box noch Wickelunterlagen gelegt, damit - sollte doch ein kleiner "Unfall" passieren - dieser direkt aufgesaugt wird und nicht aus der Box läuft
Ein kleiner Tipp, aus eigener Erfahrung: Du musst nicht perfekt sein
Manche Haushaltdinge können auch mal warten, und das Kochen kann auch mal der Pizzabote übernehmen.
Auch beim Menschen kommt nach müde blöd (zumeist in Ungeduld und Gereiztheit), und ich habe mich gerne auch mal ein Stündchen zu dem schlafenden Welpen auf's Sofa gelegt, und selber einen Powernapp gemacht.
Die ersten ca. 3 Wochen sind anstrengend, aber danach wird es in großen Schritten leichter.
-
Ich werde das heute Nacht mal versuchen. Von perfekt bzw meiner Vorstellung von perfekt bin ich derzeit sicher weit weg. Aber ich bin glücklich, dass sie da ist. Der Alltag wird sich sicher bald einspielen und die Katzen hoffentlich bald nicht mehr beleidigt sein 😆
-
Hast du Rückzugsorte für die Katzen in ihrem gewohnten Umfeld?
Also z. B. den Kratzbaum mit einem Gitter abgesperrt, welches für die Katzen leicht, für den Welpen aber gar nicht überwindbar ist?
Ich habe es im Reallife mal erlebt, dass der einzige Rückzugsort für die Katzen die oberen Räumlichkeiten waren, weil die Treppe mit einem Kindersicherungsgitter für den Welpen unzugänglich gemacht wurden.
Damit war aber der gewohnte Wohnraum in Parterre für die Katzen nicht mehr "sicher", sie konnten sich dort nirgendwo mehr aufhalten (außer auf Schränken), weil der Welpe ansonsten überall an sie drankam.
Die Katzen waren leider auch ein Jahr später immer noch auf der Flucht vor dem Hund, und hielten sich eigentlich gar nicht mehr im Wohnbereich auf.
Sichtbar, aber sicher zu sein ist ein wichtiger Faktor zum Eingewöhnen, sowohl für die Katzen als auch den Hund.
Für mich gilt da immer der Grundsatz: Die beste Art einen Fehler erst gar nicht zu lernen ist, diesen erst gar nicht zuzulassen.
Heißt in dem Fall für mich: Der Welpe bekommt erst gar nicht die Gelegenheit, die Katzen zu jagen (weil diese sofort eine Rückzugsmöglichkeit haben, wo sie safe sind), und die Katzen machen nie die Erfahrung, von dem Welpen gejagt zu werden.
-
-
Die haben sich in den Garten verkrümelt und kommen gar nicht mehr rein bzw eine ja, die andere nicht. Sichere Bereiche gibt's ausreichend aber klar, ist halt neu. Wird schon werden 🤞🏼
Sie haben sich bis dato nur gesehen, jagen oder die Möglichkeit auf Berührung gab's noch nicht..
-
So. Ich wäre bereit für ne Umarmung. Anyone?
-
So. Ich wäre bereit für ne Umarmung. Anyone?
Was hat er angestellt
-
Eigentlich gar nichts besonderes. Es ist nur echt viel (und ja damit hatte ich mich befasst) mit der Eifersucht meiner Jüngsten allerdings nicht so richtig (was sicher total naiv war) heute wars einfach viel und die Frage kam auf, ob ich das alles so gut schaffen werde.. die aussicht, dass der Tag noch nicht zu Ende ist, ist Grad echt schwierig ☺️🫣
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!