Der RETRIEVER Laber-Thread

• Eifersucht beim Kind? :rolling_on_the_floor_laughing: Sorry das ich lache, aber mein Kind hat auch ein paar Phasen zur Entthronung des Erstgebornen, mit Hundeeinzug durchlebt . Musste sogar manches Hundespielzeug doppelt kaufen, weils Kind das dann auch einfach haben wollte :see_no_evil_monkey: .Glaub mein Kind sieht unseren Hund bis heute nicht so recht als Haustier, sondern wirklich wie eine Art jüngeres Geschwister Kind.
    Das gute, dass Retriever sich aber meist wunderbar einfügen ins Familienleben. Anders als viele andere Rassen lieben sie nicht nur ihre Hauptbezugsperson abgöttisch, sondern alle aus der Familie und oft besonders die Kinder.
    Hatte Tiny damals schnell ein paar Signale beigebracht, aufs Wort Signal und mit Handzeichen dazu. Dann konnt mein Kind ihr selber Signale sagen und wenns Kind zu hektisch und fahrig für den Welpen war, stand ich dahinter und hab mit Handzeichen dem Hund einen Spickzettel gegeben xD.
    Bei Kindern ist schnell das Eis gebrochen, wenn sie dem Hund Sitz und Pfötchen als Befehl sagen können und der Hund es dann tatsächlich tut.
    Braucht zwar kein Mensch die Signale bei Welpen. Aber Retriever haben sowas auch ruckzuck gelernt und wenn Kinder mit dem Hund was machen dürfen und auch anderen zeigen dürfen, ist das für Kinder was besonderes.
    Weder du noch der Welpe haben zwar was vom Pfötchen Signal, aber für Kinder ist das oft so: ":applaus::cuinlove::herzen1: die gibt die Pfote und wir haben das beigebracht :herzen1::cuinlove::applaus:"

Muss auch kein Pfötchen geben sein, aber vielleicht kannst die Jüngste anders irgendwie mit einbeziehen.

• Ja daran hab ich auch schon gedacht. Heute Morgen war ich echt überfordert und muss wirklich wirklich lernen, durchzuatmen. Weil ich der festen Überzeugung bin, der Hund ist phänomenal gesettled und unproblematisch. Ich bin zu sehr im Kopf. Wir versuchen das heute Mal ein, zwei Gänge zurück ☺️ danke fürs zusprechen

• Hatte innerhalb der ersten Woche auch noch mit einem Welpengitter nachgerüstet. So konnte unsere in ihrem Welpenbereich vor sich hin spielen und Welpen Dinge tun. Während ich mit dem Kind im gleichen Zimmer zusammen was spielen konnte, ohne das uns der Welpe durchs Spiel pflügt, oder ich die ganze Zeit durch Erziehung vom Welpen abgelenkt bin.
    Das hatte auch viel geholfen. Auch ein Türschutzgitter an die Kinderzimmer Tür.
    Dadurch konnten wir auch im Kinderzimmer spielen und unsere lag als Welpe dann im Flur und hatte Blickkontakt wenn sie mochte. Später ging dann auch mal die Tür zu. War gleich ein kleines zusätzliches Training fürs allein bleiben.
    Den Welpen schadet es auch nicht, wenn sie in ruhe in ihrem Bereich spielen und schlafen können.
    Meine Tiny hatte als Welpe noch recht feste Schlafenszeiten. Bei ihrem Mittagsschlaf gab es dann extra Quality Time fürs Kind.
    Das hat viel wegen der Eifersucht und Umstellung fürs Kind dann wieder gut gemacht.

• Ja Gitter haben wir einige 😬 und ich bin dankbar drum (und ich glaube sie auch, weil sie am besten schläft, wenn sie in ihrem Zimmer ihre Ruhe hat) wird schon. Ich hab jetzt durchgeatmet und heute wird besser als gestern ✌🏼 danke für euren Zuspruch. Das tat gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!