Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
1.) Aktuell habe ich eine Labradormixhündin
In naher Zukunft soll aber entweder ein Goldie oder ein Flat Einzug halten2.) Sie stammt aus einem Upswurf, aus Niederbayern
3.) Überall dabei sein, Tricks lernen, Nasenarbeit und etwas Dummyarbeit
4.) Habe sie ungeplant übernommen, wollte aber schon immer einen Retriever,
aber halt nen Goldie, keinen Labbi, aber ich liebe sie trotzdem heiß und innig, meine Maus!5.) Sein will to please, seine immer wedelnde Rute, seine mega verfressenheit,
sein (meistens) immer freundliches Wesen, "der" typische "hab-mich-lieb" bzw. "gib-mir-nen-Keks" Retrieverblick6.) Ja, ich würde mich immer wieder für einen Retriever entscheiden,
es sind einfach tolle Hunde -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe diesen Fred gerade entdeckt und würde mich gern anschließen - unser Mitbewohner ist seit Januar Captain Nemo , ein inzwischen fünf Monate alter Goldie :-)
-
Schade, dass das hier immer wieder einschläft.
Alani ist eine Golden Retriever Hündin aus Arbeitslinie, 8 Wochen alt und lebt seit 5 Tagen bei uns. -
-
Was habt ihr für einen Retriever/Woher kommt er?
Was veranstaltet ihr, um euren Retriever zu beschäftigen?
Woher rührt eure Entscheidung für einen Retriever?/ Was macht Retriever für euch zu so etwas besonderem?
Würdet ihr euch wieder für einen Retriever entscheiden?
Also, wir haben einen Golden Retriever, Show Linie.
Der Captain ist 5 Monate, wir gehen zurzeit einmal in der Woche in die Hundeschule und fangen jetzt - angeleitet - mit Dummytraining an.
Nemo ist unser erster Hund und eigentlich wollten wir (Tochterherz und ich) einen ganz anderen Hund, eine ganz andere Rasse. Aber nach vielen Überlegungen und Diskussionen fiel unsere Wahl auf den Golden Retriever. Für meinen Mann, der gar keinen Hund haben wollte, der Hund seiner Träume. Und für uns Mädels eigentlich auch, am Anfang war ich halt skeptisch, ob ich die Bedürfnisse eines Goldies in der Großstadt abarbeiten kann. Nach Gesprächen mit vielen Züchtern und Recherchen, Plus-Minus-Listen, kam sie dann: die unverhoffte Gelegenheit. Bei einem Züchter war eine Familie zurückgetreten und so war unser Nemo für uns frei.
Er war der ruhigste Rüde im Wurf. Das sollte sich aber schnell ändern
Würde ich diese Entscheidung wieder so treffen? Aber auf alle Fälle. Ohne ihn würde viel fehlen und natürlich ist er der hübscheste Goldie weit und breit
Er lernt schnell, ist neugierig und aufgeschlossen, was ihm hier und da schon mal Hundeschellen eingebrockt hat
Zurzeit schwankt er zwischen Schissebüx und Sturkopp... Aber trotzdem ist er mein "Schätzelein", das jeden Tag etwas neues für uns parat hat.
-
-
Ich finde es auch total schade,genügend Golden gibt es ja im Forum!
Also nicht so schüchtern, zeigt mal ein paar Bilder eurer Golden
Ein paar neue von gestern/heute
_DSC0065-2 by fairyprincten, auf Flickr _DSC0031 by fairyprincten, auf Flickr
_DSC0099 by fairyprincten, auf Flickr -
leider immer nur mit Smartphone...
Und meine beiden Lieblingsfotos zurzeit:
-
Nemo ist so niedlich
In dem Alter sind die so schlacksig, kurzfellig und langbeinig. Ich finde das total putzig.
Im Nachhinein war das eigentlich auch mein Lieblingsalter bei den Hunden. Kein Baby mehr, aber auch noch nicht groß, irgendwo zwischen den Welten. -
Mal ein paar aktuelle Frühlingsfotos von Fenja
04 by fairytale photos91, auf Flickr 08 by fairytale photos91, auf Flickr Nass, aber glücklich und zufrieden! <3
IMG_20170313_193434 by fairytale photos91, auf Flickr 20 by fairytale photos91, auf Flickr 10 by fairytale photos91, auf Flickr 12 by fairytale photos91, auf Flickr Mäuseln
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zldMBDtNZ6Q] -
Nemo ist so niedlich
In dem Alter sind die so schlacksig, kurzfellig und langbeinig. Ich finde das total putzig.
Im Nachhinein war das eigentlich auch mein Lieblingsalter bei den Hunden. Kein Baby mehr, aber auch noch nicht groß, irgendwo zwischen den Welten.Also, deine zwei sind aber auch echt hübsche Jungs
Ich kann mir das bei Nemo noch gar nicht vorstellen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!