Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Ich glaube, da gibt es massive Schwankungen. Wenn ich mir meine beiden so ansehe... wobei der kleine Wutz wohl noch nicht ganz fertig gewachsen ist.
Für Nero musste ich mal so einen Pullover als Leckschutz für eine Wunde kaufen. In den Bewertungen bei Amazon stand mehrfach "passt unserem Golden perfekt."
Meiner sah damit aus wie eine QuetschkommodeDeutlich zu kurz, das Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner sah damit aus wie eine Quetschkommode
Deutlich zu kurz, das Ding.
Okay, danke euch.
-
Fenja hat vom Rutenansatz bis Hals auch 60cm, plus Kopf eben dann dazu
-
Fenja hat vom Rutenansatz bis Hals auch 60cm, plus Kopf eben dann dazu
Okay, dann sollten 96 cm reichen. Danke.
-
Was hast du denn vor?
-
-
Was hast du denn vor?
Ich halte nur schon ein wenig Ausschau nach Betten und Hundeboxen.
Iwie muss man sich die Zeit ja vertreiben.
-
Dann viel Spaß beim Shoppen! :)
Ebby passt gut in Hundebetten mit dem Maß 100x80cm rein.
-
Sagt mal hat hier eigtl. iwer einen Goldie aus FT Linie?
-
-
Hallo, ich hoffe, Nina und ich dürfen uns zu euch gesellen?
DSC_0379-2 by Kathrin Kirsch, auf Flickr Nina ist ein 70% Labrador, 20% Schäferhund und 10% Toller, Pudel, Setter-Mix.
Sie hat bei uns die Rolle der Kinderbespaßerin, Aufpasserin, Kuschel- und Fahrradbegleithund und damit viel zu tun, besonders, da ihre Gefährtin in allen Streichen Maya vor einigen Monaten verstorben ist. Nun lebt sie einträchtig mit 6 kleinen Windhunden zusammen, aber es gibt eigentlich auch niemanden und nichts, mit dem Nina nicht auskommen würde.
Sie ist ein absoluter Verlasshund: läuft meistens ohne Leine, benimmt sich egal in welcher Umgebung unauffällig (wir haben sie sogar schon einmal vergessen
), macht alles, auch wenn sie keine Lust hat, ist gutmütig, verfressen ... und relativ wasserscheu, seid sie als Welpin ins Planschbecken der Kinder gesprungen ist und sich erschreckt hat. Es kann allerdings auch an der fehlenden Unterwolle liegen: dadurch haart sie zwar nicht, aber ich kann mir das kalte Wasser auf der nackten Haut auch unangenehm vorstellen... Ansonsten ist sie ein ganz typischer Retriever: kurzbeinig, mit einem ständig wedelnden Schwanz.
Jagdtrieb besitzt sie auch, aber der ist händelbar, aber es sieht in wildreicher Gegend schon etwas autistisch aus, wie sie mit gesenkter Nase im Lauftempo durch die Gegend hoppelt und wenig Interesse für ihre Begleitung aufbringt. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier ein wenig in die Retrievergerechte Auslastung einlesen möchte. Sie soll ja auch Spaß haben und nicht nur für uns "arbeiten". Apportieren kann sie gut, aber ansonsten habe ich nur ein wenig genutztes Buch zur Dummyarbeit. Wie das halt oft bei unauffälligen Hunden und Kindern ist: sie bekommen wenig Beachtung.DSC_0229-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0189-3 by Kathrin Kirsch, auf Flickr DSC_0001-57 by Kathrin Kirsch, auf Flickr -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!