Der RETRIEVER Laber-Thread
-
-
Am besten du liest dir die Ordnung dazu durch. Da steht es wirklich sehr genau. wto.2014.pdf
Warum musst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie genau läuft so ein Wesenstest ab? Darf man den erst ab einem bestimmten Alter machen?
Edit: Da war schon jmd. schneller, also kann ignoriert werden. Werde mir mal den Link ansehen.
-
@AnjaNeleTeam Was genau ist unter 2)Befragung, 3)Spaziergang und 4)Fußgängerzone zu verstehen?
-
Also ich hab den noch nicht gemacht, aber mir wurde das so gesagt: bei der Befragung wird man einfach nach Lebensumständen, bisherigen einschneidenden Erlebnissen usw. gefragt, bei Spaziergang wird wirklich kurz spazieren gegangen, bei dem der Hund frei läuft und geschaut wird wie er sich da verhält und bei Fußgängerzone weiß ichs nicht genau.
-
Okay, danke.
-
-
Am besten du liest dir die Ordnung dazu durch. Da steht es wirklich sehr genau. wto.2014.pdf
Warum musst du?
Ah perfekt danke! Hätte ich auch selber drauf kommen können, gibt es bei der BH ja auch
Für unsere Therapiehunde Ausbildung brauchen wir einen abgelegten Wesenstest, ich möchte das aber auch so oder so machen :)
-
Spaziergang meint wirklich nur nen Stück laufen in verschiedene Richtungen, das sagt dir der Richter. Da wird geschaut ob der Hund dir folgt, auf dich achtet. Man geht jetzt mehr und mehr dazu über, diese WT auf eingezäunten Hundeplätzen durchzuführen. Find ich echt blöd, weil sich Fenja zB bei sowas sehr sicher fühlt und erstmal alles inspiziert und wenig auf uns schaut. Wirklich draußen im Feld ist das anders, zumindest etwas ^^
Befragung wird nach Lebensumständen gefragt, wie viele Menschen leben mit dem Hund zsm, noch andere Hunde, Stadt oder Land, irgendwelche weiteren Besonderheiten, die es zu wissen gibt.
Fußgängerzone müssten die Menschen gemeint sein, die stehen V-förmig, man läuft mit dem Hund hinein und das schließt sich und dann wird es eben eng um den Hund herum.
-
Sagt mal wie lang ist so ein ausgewachsener Golden Retriever?
-
Bei Mänteln hat Ebby 60cm. Ansonsten bin ich noch nie auf die Idee gekommen, sie großartig zu vermessen.
-
Bei Mänteln hat Ebby 60cm. Ansonsten bin ich noch nie auf die Idee gekommen, sie großartig zu vermessen.
Ich vermesse meine Hunde immer von oben nach unten, rechts nach links und rundherum.
Für Hundebetten, Geschirre, Halsbänder etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!