andere Hunde ohne Leine...*auskotz*

• Eha, wundert mich, dass du dich da so auf den Schlips getreten fühlst. Es geht doch hier nicht um Profi-Hundehalter, das bin ich auch ganz sicher nicht, aber anleinen kann ich meinen Hund doch, wenn er nicht hört :D
    Aber ich freu mich wirklich für euch, wenn bei euch alle Hunde so gut miteinander klar kommen.

Irgendwie hab ich so den Eindruck, dass du nur jede 2.Zeile meines 1.Posts gelesen hast. Solltest du nämlich alles gelesen haben, wüsstest du jetzt nämlich, dass ich sicher nicht zu den HH gehöre, die penibel jeden Hundekontakt vermeiden und sich über die meisten ( ;) ) HH beschweren.

• Wie gut kann ich Deinen Frust verstehen.

Ich bin auch gestern morgen mit meinen dreien um kurz nach vier raus und plötzlich kommt der Todfeind meiner Hunde angerast - und nirgends diese verdammte Tussi. Ich habe meine beiden kleinen schon tot und die Grosse schwer verletzt im Gras liegen sehen. Zwei mal hat der Drecksköter sich schon Terry gegriffen und verletzt. Ich hab dem den Schlüssel vor die Füsse geworfen und dermassen angeschrien, da hat er den Schwanz geklemmt und ist wieder ab. Und die beiden Kleinen machten einen Terz - alles um kurz nach vier ! Ganz ehrlich, ich hab vor Angst fast in die Hose gemacht. Das wars jetzt, hab ich nur gedacht. Ich weiss nicht, wie oft ich die Alte schon gebeten habe, ihren verdammten nicht hörenden Köter in unserer Anlage an die Leine zu nehmen. Sie hat doch schon so viel Ärger wegen ihm (hat bereits zwei Hunde schwer verletzt). Normalerweise rennt die schon, wenn sie mich mit meinen Hunden sieht. Ich hab ihr ja gesagt, dass ich sie anzeigen werde, wenn ihr Hund meine Hündin wieder angreifen sollte. So hatte sie gestern wieder ihr Handy am Ohr und war abgelenkt, und dieser aggressive English Bulldog ist - wie immer - ohne Leine durchgestartet. Wie der damals Terry im Maul hatte und schüttelte und mein Hund schrie - das steh ich nicht nochmal durch. Hätte mein Hund nicht so ein dichtes, dickes Fell gehabt, die wäre tot gewesen. Schnappt der sich Bibi, überlebt die das nicht. Und wenn er sich Rehlein schnappt - dann wird es ganz schlimm.

Seit gestern gehe ich jedenfalls nicht mehr ohne Pfefferspray raus. Die Alte will es nicht anders. Und ganz ehrlich, der Hund tut mir nicht leid. Der ist so aggressiv auf andere Hunde, eigentlich gehört er der Ollen weggenommen, weil sie ihn nicht in den Griff bekommt.

Du siehst, ich kann DIch wirklich verstehen.

• Entschuldigung, aber ist sind doch zwei völlig verschiedene paar Schuhe, ob ein aggressiver Hund, der offensichtlich NUR UND IMMER an die Leine gehört, weil er zubeißt, frei herumläuft oder ob man selbst seinen Hund auf einer Auslauffläche anleint und allein lässt und sich dann über die "Bösen Halter" aufregt, die ihre sozialverträglichen Hunde dort freilaufen lassen und diese sich erdreisten, dem angeleinten nahe zu kommen...?!

Ich finde allein die Idee so absurd, meinen Hund auf einer Auslaufflächen anzuleinen, mich dann außer Reichweite zu begeben und mit was anderem zu beschäftigen und dann über die anderen Hunde(halter) zu schimpfen, weil die Hunde IM FREILAUF Kontakt aufnehmen! Würde mich einer anpampen, weil mein Hund im Freilauf am Hundestrand zu einem Artgenossen hingeht, dem würde ich gelinde gesagt einen Vogel zeigen...

• Currymaus, seh ich genauso...
    Wir waren heute auch am Hundestrand, genau deswegen bin ich dahin, da rechne ich mit unangeleinten Hunden und auch das andere Hunde kommen zum schnuppern usw. solange die Hunde friedlich sind warum nicht, dafür sind Hundestrände,Freilaufflächen usw. ja auch gedacht

• Da muss ich Currymaus zustimmen. Als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Durch meinen Umzug in die Stadt habe ich es aufgegeben, Leinenkontakte im Stadtpark vermeiden zu wollen. Oma Lieschen kommt mit Paula doch eh zu mir, um dem kleinen Baby hallo zu sagen :roll: ... Die erste Zeit bin ich auch immer sehr pampig und ausfallend geworden. Mittlerweile gehe ich einen anderen Weg wenn ich sie sehe. Warum? Damit ich mich nicht zu sehr aufrege. Selbstschutz. Es ist nunmal so, das die meisten HH nicht mit denen und den Prinzipien aus dem DF komform gehen. Sollte wir uns aber im Freilauf begegnen und "Paula" und "Bello" kommen im Freilauf auf uns zu, würde ich mich nicht aufregen. Ist schlieslich ein Freilauf. Da sollte man mit sowas rechnen.

• Hallo

Ich habe mal eben quer gelesen. Ist denn geklärt ob es wirklich eine freilauf Fläche ist?

Bei uns ist an den HundeStränden generell LeinenPflicht! Ich für meinen Teil halte mich da sehr genau dran und werde auch mal sauer wenn ein hund ohne Leine meine Hündin "belästigt" die einfach nur ihre Ruhe haben will und sich dann die Besitzer noch aufregen.

Auf generellen freilauf Flächen muss man immer mit Hunden ohne Leine rechnen und diesen Flächen gegebenenfalls aus dem weg gehen.
    Aber wenn dort LeinenPflicht ist kann ich es voll und ganz verstehen das man sich auf regt wenn einige Leute aus der Reihe tanzen.

LG

• Zitat

Wie gut kann ich Deinen Frust verstehen.

Ich bin auch gestern morgen mit meinen dreien um kurz nach vier raus und plötzlich kommt der Todfeind meiner Hunde angerast - und nirgends diese verdammte Tussi. Ich habe meine beiden kleinen schon tot und die Grosse schwer verletzt im Gras liegen sehen. Zwei mal hat der Drecksköter sich schon Terry gegriffen und verletzt. Ich hab dem den Schlüssel vor die Füsse geworfen und dermassen angeschrien, da hat er den Schwanz geklemmt und ist wieder ab. Und die beiden Kleinen machten einen Terz - alles um kurz nach vier ! Ganz ehrlich, ich hab vor Angst fast in die Hose gemacht. Das wars jetzt, hab ich nur gedacht. Ich weiss nicht, wie oft ich die Alte schon gebeten habe, ihren verdammten nicht hörenden Köter in unserer Anlage an die Leine zu nehmen. Sie hat doch schon so viel Ärger wegen ihm (hat bereits zwei Hunde schwer verletzt). Normalerweise rennt die schon, wenn sie mich mit meinen Hunden sieht. Ich hab ihr ja gesagt, dass ich sie anzeigen werde, wenn ihr Hund meine Hündin wieder angreifen sollte. So hatte sie gestern wieder ihr Handy am Ohr und war abgelenkt, und dieser aggressive English Bulldog ist - wie immer - ohne Leine durchgestartet. Wie der damals Terry im Maul hatte und schüttelte und mein Hund schrie - das steh ich nicht nochmal durch. Hätte mein Hund nicht so ein dichtes, dickes Fell gehabt, die wäre tot gewesen. Schnappt der sich Bibi, überlebt die das nicht. Und wenn er sich Rehlein schnappt - dann wird es ganz schlimm.

Seit gestern gehe ich jedenfalls nicht mehr ohne Pfefferspray raus. Die Alte will es nicht anders. Und ganz ehrlich, der Hund tut mir nicht leid. Der ist so aggressiv auf andere Hunde, eigentlich gehört er der Ollen weggenommen, weil sie ihn nicht in den Griff bekommt.

Du siehst, ich kann DIch wirklich verstehen.

Hast du dir mal den Thread hier durchgelesen? :???:
    Da gehts NICHT um agressive Hunde, sondern, wie es an einem Hundestrand zu gehen soll...............

• Zitat

jetzt ihr

ich bin auch Mutter

Ach Gottchen :ua_hug:

Ich fände es auch sehr schön, wenn Hundehalter aufeinander Rücksicht nehmen würden, aber... naja. Hier meine gegenteilige und doch gleiche Erfahrung:

Ginger wiegt unter 7kg und hat kaputte Bandscheiben. Sie zeigt bei kleinen fremden Hunden alle Reaktionen von desinteressiert bis neugierig bis gelegentlich auch aggressiv. Bei großen fremden Hunden sucht sie nur Sicherheit, will keinen Kontakt.

Erlebnis 1, mehr als einmal und definitiv einmal zu viel:
    Ginger ist unangeleint, wir gehen auf einem Feldweg, es kommt uns ein großer angeleinter Hund entgegen. Ich weiß, dass Ginger eh ausweicht, aber aus Höflichkeit / als Signal dem anderen Hundeahalter gegenüber, dass er entspannt sein kann, leine ich Ginger an. (Ginger ist ein kleiner Terriermix und es gibt genügend große Hunde, die gerade bei solchen Hunden schlechte Erfahrung gemacht haben.)
    Just in dem Moment, in dem wir aneinander vorbeigehen, verliert der andere die Kontrolle über seinen Hund, oder der andere hatte mit der Leine eh nie wirklich vor, Kontrolle auszuüben, jedenfalls lässt er seinen angeleinten Hund auf Ginger hinstürzen.
    Resultat: Ginger quietscht an der Leine, sie wird vom Frauchen festgehalten und einem potentiellen Übeltäter ausgeliefert (ob der Übeltäter weiß, dass er einer ist, ist völlig wurscht, Gingers Rücken reichen nur 1-2 blöde Bewegungen, dann ist Sense).

Erlebnis 2, gestern:
    Ginger ist angeleint, es kommt uns ein großer unangeleinter Hund entgegen. Geprägt von vielen Erlebnis 1 leine ich Ginger ab und blocke den hartnäckigen Riesenjungspund immer wieder ab. Frauchen kommt uns auch entgegen, ruft den Hund immer wieder, der hat nur Ohren/Augen für Ginger, die sich hinter mir versteckt. Als Frauchen in Hörweite kommt, höre ich mich rufen, "Meine will nicht, sie hat einen kaputten Rücken", das andere Frauchen ruft "Meiner will nur schnüffeln", ich finde keine Zeit, das mit dem Rücken näher zu erklären bzw. hab auch nicht wirklich Lust dazu und blocke ihren Hund mit meinem Körper weiter ab, mitunter muss ich ihn gegen die Wand drängen, die an der einen Seite des Wegs verläuft.
    Einmal an uns vorbei ruft das Frauchen im Vorbeigehen zurück, "Kein Wunder, dass Ihr Hund Angst hat, so wie Sie sich anstellen".

Das Erlebnis mit dem unangeleinten Hund war zwar für mich blöd, aber für Ginger viel weniger gefährlich als die mit den angeleinten Hunden... deswegen lasse ich Ginger bei Fremdhundegegnungen jetzt fast immer unangeleint, egal wie die Bestimmungen dazu heißen bzw. wie es eigentlich die Höflichkeit erfordert.

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!