andere Hunde ohne Leine...*auskotz*
-
-
Zitat
Ich geh manchmal auch bei uns ins "Auslaufgebiet", mit meinem angeleinten Hund. Dann aber nur, weil ich etwas üben will (dass er nicht tickt bei fremden Hunden), und nicht, weil ich jeden sofort anmotze, der seinen Hund nicht angeleint hat. Das erwarte ich dann nicht, kommen die trotzdem auf uns zu und ich merke, dass es meinen nicht stört, wird der auch abgeleint und wenn ich merke, der will nicht, blocke ich selber den fremden Hund.
Auch am Strand würde ich das so handhaben.
Und mal ehrlich, ich komme doch nicht an so nem Strand an und frage erstmal bei jedem Hundebesitzer freundlich nach, ob er zu dem Hund hinlaufen darf oder besser nicht?
Ich sorge dafür, dass er nicht zu einem angeleinten Hund, der auf seiner Decke liegt, hinstürmt oder Kinder, die dort sitzen anbettelt etc. Aber mehr ist wirklich ein bisschen viel verlangt.das hätte mir bereits gereicht..aber ein Hund der mir 5 m neben die Decke kackt und die Hundehalterin sagt ihhh das ist durchfall das lasse ich liegen und mit der Taucherbrille meines Sohnes verschwindet...der ist mir zuviel...und auch auf bitte sie könne doch bitte mal etwas aufpassen..ein schulterzucken ernte...da hört es auch bei mir auf..
ich habe dies noch nicht erwähnt weil ich eigentlich nur meinen Frust los werden wollte...aber es wird ja davon ausgegangen..ich bin ein Spielverderber..
An diesem Strand sitzen auch genügend Leute ohne Hund..aber es ist bekannt das dort die Hundebesitzer hinkommen.
Jedenfalls werde ich das nie wieder machen und alternativ schauen wie ich beide unter einen Hut bekomme..Tips? Ein Kind was ich 15 Uhr hole und ein Hund der 5 Stunden vorher alleine war...wen soll ich in die Röhre guggen lassen?
Den Hund nochmals 2 stunden zuhause hocken lassen damit ich ins Freibad kann oder dem Kind erklären nix da mit Baden?...*ichwerdwütend*...und geh wieder..warum müsste ihr die Thread eigentlich immer so zerfetzen????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier andere Hunde ohne Leine...*auskotz* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das hätte mir bereits gereicht..aber ein Hund der mir 5 m neben die Decke kackt und die Hundehalterin sagt ihhh das ist durchfall das lasse ich liegen und mit der Taucherbrille meines Sohnes verschwindet...der ist mir zuviel...und auch auf bitte sie könne doch bitte mal etwas aufpassen..ein schulterzucken ernte...da hört es auch bei mir auf..
ich habe dies noch nicht erwähnt weil ich eigentlich nur meinen Frust los werden wollte...aber es wird ja davon ausgegangen..ich bin ein Spielverderber..
An diesem Strand sitzen auch genügend Leute ohne Hund..aber es ist bekannt das dort die Hundebesitzer hinkommen.
Jedenfalls werde ich das nie wieder machen und alternativ schauen wie ich beide unter einen Hut bekomme..Tips? Ein Kind was ich 15 Uhr hole und ein Hund der 5 Stunden vorher alleine war...wen soll ich in die Röhre guggen lassen?
Den Hund nochmals 2 stunden zuhause hocken lassen damit ich ins Freibad kann oder dem Kind erklären nix da mit Baden?...*ichwerdwütend*...und geh wieder..warum müsste ihr die Thread eigentlich immer so zerfetzen????
Weil die meisten User hier keine (kleinen) Kinder haben und keine Ahnung haben wie der Spagat aussieht den man machen muss damit alle auf ihre Kosten kommen ;-)Also lass dich nicht unterkriegen, versuch es aber ein bisschen lockerer zu sehen. Ganz einfach weil du dir sonst von rücksichtslosen Menschen die Laune verderben lässt und das sind sie nicht wert.
-
Biomais..ich glaube du hast verstanden was ich meine...
ich wollte nur allen gerecht werden..bei 30 °C im schatten...
-
Zitat
das hätte mir bereits gereicht..aber ein Hund der mir 5 m neben die Decke kackt und die Hundehalterin sagt ihhh das ist durchfall das lasse ich liegen und mit der Taucherbrille meines Sohnes verschwindet...der ist mir zuviel...und auch auf bitte sie könne doch bitte mal etwas aufpassen..ein schulterzucken ernte...da hört es auch bei mir auf..
Es zerfetzt keiner den Thread, wütend werden brauchste auch nicht.
Ist in nem Forum nun mal so, einige User haben halt ne andere Meinung.
Wenn ich damit nicht umgehen kann, stell ich solche Sachen nicht ins Netz. -
Ich dachte hier kann man seine Meinung sagen, wenn man fair bleibt. Dazu wird doch ein Thema überhaupt eröffnet, oder habe ich da was falsch verstanden

Und in der Tat kann man Kind und Hund unter einen Hut bringen und ebenfalls arbeiten gehen. Das ist manchmal zwar etwas schwer zu planen, aber meistens klappts. Klar, man kann nicht den ganzen lieben langen Tag im Freibad bleiben, aber es geht. Andere bekommen es auch hin, mich eingeschlossen. Kann das Problem nicht verstehen.
-
-
Zitat
Biomais..ich glaube du hast verstanden was ich meine...
ich wollte nur allen gerecht werden..bei 30 °C im schatten...
Das kann ich gut verstehen und die Rücksichtslosigkeiten von denen du eben geschrieben hast, habe ich mit meinem Post auch nicht gemeint. Das finde ich auch nicht in Ordnung.
Zu deiner Frage, wie du Beiden gerecht werden kannst habe ich mal eine kurze Fragen: Was würde denn passieren, wenn du deinen hund an einem solchen Strand los machen würdest? Meinst du er würde richtig weglaufen, jagen gehen oder ähnliches? Was würdest du schlimmstenfalls befürchten?
Ich frage das, weil ich schon häufiger erlebt habe, daß sehr viele Hunde von sich aus in der Nähe ihrer Familie bleiben, auch ohne Rückruf. Und wenn ihr ins Wasser geht, Hundi einfach mitnehmen.Vielleicht wäre das eine Option für euch
Tino
-
Zitat
*ichwerdwütend*...und geh wieder..warum müsste ihr die Thread eigentlich immer so zerfetzen????
Dann revediere ich natürlich meine Meinung:
Natürlich hast Du vollkommen Recht. Natürlich sind die anderen Hundehalter total rücksichtslos und ignorant.
Hoffe, daß dieser Beitrag jetzt genehm ist.
Und entschuldige bitte, daß ich es gewagt habe, anfangs eine andere Meinung als Du gehabt zu haben. -
Ich kann dich einerseits schon verstehen, mich nervt das auch wirklich, dass es die meisten Leute nicht schaffen ihre Hunde bei sich zu behalten bzw. sie halt anzuleinen, wenn sie nicht hören. Andererseits sollten wir halt endlich mal lernen, dass man die anderen Leute (in diesem Fall Hundehalter, aber das lässt sich auf alle Bereiche beziehen) niemals ändern kann und wird. Deswegen gehen wir einfach nicht an solche Hundefreilaufflächen, bei uns ist der Grund dafür allerdings, dass mein Hund sich absolut unwohl fühlt, wenn fremde Hunde auf sie zukommen und gegen Weibchen ist sie sowieso allergisch. Wenn ich aber einen total verträglichen Hund hätte, der mit jedem klar kommt, würde ich mich sehr darüber freuen und dann wärs für mich persönlich auch überhaupt kein Problem, wenn andere Hunde zu meinen hinlaufen, ob sie folgen oder nicht - sofern sie verträglich sind natürlich. Man kann sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, wie anstrengend ein Hund ist, der mit den meisten anderen fremden Hunden nicht besonders gut klar kommt.
-
Zitat
Ich kann dich einerseits schon verstehen, mich nervt das auch wirklich, dass es die meisten Leute nicht schaffen ihre Hunde bei sich zu behalten bzw.
Man kann sich gar nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, wie anstrengend ein Hund ist, der mit den meisten anderen fremden Hunden nicht besonders gut klar kommt.
Vielleicht liegt es daran, daß die MEISTEN Leute keine Profi-Hundehalter sind und dashalb ihre Hunde auch keine Profi-Hunde sind.
Glüchlicherweise lebe ich wohl in einer Gegend, wo vermutl. auch die meisten HH keine Profis sind, aber deren Hunde insoweit sozial verträglich sind, daß ich meist keinen Grund sehe, einzugreifen und wenn es doch mal zu Schwierigkeiten kommt, sind die Halter meist zu einer ganz normalen zwischenmenschlichen Kommunikation fähig.
Kleines Bsp.: Wir kennen einen Bullterrier, der eigentlich nicht für 5Pfennig hört. Kommt auch auf uns zugeschossen OHNE zu bremsen, meine Hunde sind nicht so dusslich, daß sie sich über den Haufen rennen lassen - also kein Problem. Ich denke, daß der Halter das gar nicht realisiert, daß sein Hund eher nicht wirklich hört. Da der Mensch aber eine ganz sympatische Type ist, rege ich mich über das eher rüpelhafte Verhalten des Hundes nicht auf, sondern quatsche mit Herrchen lieber über Gutt und die Welt...
Aber vielleicht zähle ich einfach nur mit zu der Gruppe der MEISTEN Hundehalter, die die Thematik Hund in die Freizeit einsortieren und diese einfach genießen möchten und sich nicht noch Stunden später über Hundehalter XY aufregen. -
Zitat
Dann revediere ich natürlich meine Meinung:
Natürlich hast Du vollkommen Recht. Natürlich sind die anderen Hundehalter total rücksichtslos und ignorant.
Hoffe, daß dieser Beitrag jetzt genehm ist.
Und entschuldige bitte, daß ich es gewagt habe, anfangs eine andere Meinung als Du gehabt zu haben.
Du mußt deine Fußzeile ändern!!!!
Denn das war Ironie pur.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!