andere Hunde ohne Leine...*auskotz*
-
-
Entweder ist heute nicht mein Tag..aber ich so geladen...

vieleicht bin ich auch nur zu naiv...
Barney ca 8 monate mein Sohn 7 und ich sind heute zum Stee gefahren mein Mann musste arbeiten,
Natürlich gehe ich zum Hundestrand um keinen Ärger zu kassieren, habe mir ein ruhiges Plätzchen gesucht kein Hund in der Nähe und Barney an die Schlepp.
Er konnte sich erstmal austoben und es kam auch ein anderer Hund vorbei die sich genau neben uns gesetzt haben..HmmmIch habe Barney dann etwas kürzer an die Leine genommen um auch mit meinem Sohn mal eine Runde zu schwimmen...und dann kamen ständig andere Hunde unangeleint auf Barney zugeschossen...
Muss das sein??? oder bin ich grad zu empfindlich?
Zumal Barney ruhig dagelegen hat ohne zu bellen oder Terrot zu machen, er hat uns einfach beobachtet und wurde ständig von anderen Hunden überfallen...
jetzt ihr
ich bin auch Mutter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: andere Hunde ohne Leine...*auskotz**
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun,wenn dich das stört das an einem Hundestrand die Hunde unangeleint zu dir kommen,würde ich auch über 50 Meter Entfernung brüllen,das sie ihren Hund zurück pfeifen sollen.
Mich persönlich würde das,gerade am Wasser nicht stören,kann daran liegen das ich da noch nie negative Erfahrungen gemacht habe.
Aber wie gesagt,du musst dann mit den andern Haltern kommunizieren und gegebenenfalls an die äusserste Ecke gehen wo kaum einer ist.
-
Vllt. Könnte man die schleppleine nicht sehen? Ansonsten kann es passieren gerade am hundestrand. Nicht ärgern sondern stolz darauf sein das dein hund so lieb war :-)
gesendet von meinem Handy ;-)
-
Ist es an Hundestränden nicht üblich, dass Hunde unangeleint unterwegs sind und zwanglos Kontakt zueinander aufnehmen?
-
Mal so ne ganz naive Frage - wir haben hier sowas ja nicht, in Ermangelung von Stränden
.ABER ist es an einen Hundestrand nicht üblich das die Hunde dort toben und somit OHNE Leine laufen dürfen?
Fährt man nicht DESWEGEN da hin? -
-
Ich weiß nicht was Hundestrand bei euch bedeutet, aber bei uns ist das ein Strand in einem Hundeauslaufgebiet, d.h. keine Leinenpflicht. Wenn Dich das stört, würde ich Zeiten suchen in denen der Strand besonders leer ist, aber im Auslaufgebiet muss man mit unangeleinten Hunden rechnen...

Ich kann verstehen, dass einen Hunde nerven, die einfach nicht merken, dass der eigene Hund in Ruhe gelassen werden will und wo auch die HH nicht schnallen, dass sie vielleicht einfach mal ihren Hund davon abhalten sollten, oder ein Stück weiter gehen...

Aber lass Dich nicht ärgern, ich hatte heute auch nur einen mitteloptimalen Tag

-
Ich wäre jetzt beim Hundestrand auch davon ausgegangen, dass das automatisch Freilaufgebiet ist. Dementsprechend eben auch viele unangeleinte Hunde. Hier ist das am Fluss, wo die Hunde baden gehen können, genauso. Es ist ein inoffizielles Freilaufgebiet, jeder, der mit Hund dorthin geht, weiß, dass man da mit vielen unangeleinten Hunden sind und die i.d.R. auch nicht unbedingt abgerufen werden, wenn man es nicht gerade entgegen ruft.
-
Zitat
Ich wäre jetzt beim Hundestrand auch davon ausgegangen, dass das automatisch Freilaufgebiet ist. Dementsprechend eben auch viele unangeleinte Hunde. Hier ist das am Fluss, wo die Hunde baden gehen können, genauso. Es ist ein inoffizielles Freilaufgebiet, jeder, der mit Hund dorthin geht, weiß, dass man da mit vielen unangeleinten Hunden sind und die i.d.R. auch nicht unbedingt abgerufen werden, wenn man es nicht gerade entgegen ruft.
So sehe ich das eben auch . Und warum hat es Dich überhaupt gestrört? Denn Deinen Hund war es doch net unangenehm, oder?Lg Simona
-
Natürlich konnte er Hundekontakte aufnehmen und toben und es war für niemanden zu übersehen das er an der Schlepp gelaufen ist...das mit dem Rückruf klappt halt noch nicht optimal,
Aber ich kann nur eins entweder Augen auf den Hund das er nicht samt Schleppleine über alle Berge ist oder Augen auf meinen Sohn das der nicht absäuft (er kann zwar schwimmen aber man weiß ja nie)Also muss der Hund auch mal kürzer treten und ne weile ablegen...ist ja gleich ein gutes Frusttraining...und er war sooo brav und hatte natürlich irgenwann auch die Schnauze voll das er auch geknurrt hat.
-
Zitat
Natürlich konnte er Hundekontakte aufnehmen und toben und es war für niemanden zu übersehen das er an der Schlepp gelaufen ist...das mit dem Rückruf klappt halt noch nicht optimal,
Aber ich kann nur eins entweder Augen auf den Hund das er nicht samt Schleppleine über alle Berge ist oder Augen auf meinen Sohn das der nicht absäuft (er kann zwar schwimmen aber man weiß ja nie)Also muss der Hund auch mal kürzer treten und ne weile ablegen...ist ja gleich ein gutes Frusttraining...und er war sooo brav und hatte natürlich irgenwann auch die Schnauze voll das er auch geknurrt hat.
hmm, aber des können ja die anderen HH nicht wissen,oder?lg Simona
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!