andere Hunde ohne Leine...*auskotz*
-
-
Die wichtigste Frage wäre doch ob dort Leinenpflicht ist oder nicht.
Wobei ich mir eine Leinenpflicht in Kombination mit einem schwimmenden Hund lustig vorstelle. :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier andere Hunde ohne Leine...*auskotz* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja ich bin von einem Freilaufgebiet ausgegangen wie ich es hier kenne, große eingezäunte Fläche, Hunde dürfen frei rumlaufen und nein, da fragt niemand vorher! Wer keinen Kontakt möchte geht da nicht hin!

-
Bin ganz der Meinung von teddyschmuser, aber vielleicht sieht die Welt für Dich morgen schon wieder anders aus.
-
Zitat
Was ist so schwer daran einen freilaufenden Hund bei sich zu behalten?!
Nichts, aber dafür gehe ich nicht in einen Auslauf.
ZitatNur, weil nicht jeder andere Hund als Spielpartner für meine Hündin geeignet ist, möchte ich doch nicht nur noch bei Nacht und Nebel mit ihr laufen, um bloß keinen anderen Hund in seinem (unkontrollierten) Freilauf zu stören...

Ich will´s mal so sagen, der Hundeauslauf macht ca. 1% der von uns erreichbaren Flächen aus, da breche ich mir nichts ab, mit den restlichen 99% vorlieb zu nehmen.
Warum bist Du eigentlich so krätzig, cricky? Dass man bei einer ganz normalen Begegnung (nicht im Auslauf!) den Hund erstmal bei sich behält halte ich ebenfalls für höflich und absolut erstrebenswert. Und wenn mamavonBarney nun schreibt, dass es kein Hundstrand/-auslauf war, sieht es ja schon wieder ganz anders aus.
-
Zitat
Naja ich bin von einem Freilaufgebiet ausgegangen wie ich es hier kenne, große eingezäunte Fläche, Hunde dürfen frei rumlaufen und nein, da fragt niemand vorher! Wer keinen Kontakt möchte geht da nicht hin!

na neee so ist das da nicht, nix eingezäunt extra für die Dogs...na dann würde ich mich da nicht blicken lassen
-
-
Zitat
Nichts, aber dafür gehe ich nicht in einen Auslauf.
Ich will´s mal so sagen, der Hundeauslauf macht ca. 1% der von uns erreichbaren Flächen aus, da breche ich mir nichts ab, mit den restlichen 99% vorlieb zu nehmen.
Warum bist Du eigentlich so krätzig, cricky? Dass man bei einer ganz normalen Begegnung (nicht im Auslauf!) den Hund erstmal bei sich behält halte ich ebenfalls für höflich und absolut erstrebenswert. Und wenn mamavonBarney nun schreibt, dass es kein Hundstrand/-auslauf war, sieht es ja schon wieder ganz anders aus.
Ich habe keine Ahnung, wie es mit extra Freilaufgebieten aussieht. Sowas gibt es hier nicht.

Ich frage mich, warum "keine Leinenpflicht" scheinbar mit "der Hund darf laufen wohin er will" gleichgesetzt wird.Sorry, dass ich so krätzig geantwortet habe. Aber meine Antwort war keineswegs nur auf Freilaufgebiete gemünzt, sondern generell auf nicht geltende Leinenpflicht, so wie ich es hier kenne.
Und leider saß ich nicht erst einmal nach unkontrollierten Begegnungen mit "dertutnix-Rambos" mit meiner Hündin beim Tierarzt und durfte darauf hoffen, dass die Schäden an ihrem Rücken reversibel sind und ich nicht über Einschläfern nachdeken muss.
Vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, warum mich nach diesen Vorkommnissen unkontrollierte Hundebegegnungen ziemlich stören und auch wütend machen.
Mittlerweile nehme ich meine Hündin grundsätzlich auf den Arm, wenn ein Hund auf uns zustürmt. Das Risiko, dass wieder was passiert, ist mir einfach zu groß. :| -
Liebe mamavonBarney,
ich kann deinen Frust voll und ganz nachvollziehen. Bin auch gerade im Schleppleinentraining und bin extrem genervt wenn
mir irgendwelche fremden Leuten, die ihre Hunde nicht abrufen/ bei sich behalten/ kontrollieren können ( die meiner Meinung also auch an die Schlepp gehören) Disskusionen reindrücken wollen warum sie das Recht haben ihren Hund an meinen angeleinten ran zu lassen.
Da darf ich mir anhören : " Lassen se mal, wenn Ihr Hund zu aufdringlich wird, dann regelt meiner das schon. Der schnappt dann kurz" HALLO ?! Mein Hund kann gar nicht aufdringlich werden weil: LEINE! oder es gibt Sätze wie: " oh, lassen Sie den doch mal frei, der will doch auch mal toben", "Meine(r) ist ganz lieb, der kann ruhig zu Ihrem hin" blabla.Wenn ich mit Lennox laufe und einen angeleinten Hund sehe, wird er da auch nicht hingelassen. Wenn ich mir unsicher bin ob er hört, wird er angeleint. Ich muss doch auch nicht erst disskutieren....

Es nervt einfach wenn man ordentlich und gesichert mit seinem Hund läuft und ständig von Leuten, die es nicht für nötig erachten ihren Hund zu sichern, es aber nötig hätten, belästigt wird. Das macht mein Training teilweise unmöglich.
Zum Thema angeleinter Hund soll halt nicht in Hundefreilauf... gut, würde mich auch nerven wenn ich meinen anleinen muss obwohl ich extra an einen Platz gegangen bin an dem er eigentlich seine Freiheit geniessen könnte, aber wenn ich nicht fähig bin meinen Hund in der Freifolge von jemandem /etwas fern zu halten, dann gehört er einfach angeleint. Ohne Diskussion.
Halt die Ohren steif und den Frust im Zaum :-)
-
Klar, das verstehe ich cricky! Meine dürfen auch nicht ohne Absprache zu fremden Hunden die wir irgendwo treffen und ich finde es umgekehrt auch nicht toll beim Training gestört zu werden, aber ich habe gedacht es ist von einem explizit ausgewiesenen Hundegebiet die Rede ('Hundestrand').
Ich hoffe Deine Hündin bleibt von weiteren Übergriffen verschont und wünsche Euch alles Gute, ich werfe notfalls einen Schlüssel in Richtung entgegenstürmender Hunde, seitdem ich mal halb in meine Leine gewickelt von zwei sich prügelnden Rüden beinahe umgerissen wurde... 
-
Zitat
... aber ich habe gedacht es ist von einem explizit ausgewiesenen Hundegebiet die Rede ('Hundestrand').
Ich hoffe Deine Hündin bleibt von weiteren Übergriffen verschont und wünsche Euch alles Gute, ich werfe notfalls einen Schlüssel in Richtung entgegenstürmender Hunde, seitdem ich mal halb in meine Leine gewickelt von zwei sich prügelnden Rüden beinahe umgerissen wurde... 
Ja, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, um Missverständnisse zu vermeiden, sorry.
Und vielen Dank für die guten Wünsche! :) Ich hoffe auch, dass ich sie in Zukunft gut genug schützen kann, damit ihr Rücken noch ein Weilchen hält. Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee! Ich hoffe ich denke daran, falls es wieder zu einer solchen Situation kommt.
-
Wenn du keinen Hundekontakt haben willst schau einfach mal im Internet welche Krankheiten Hunde so haben können, die hochgradig Ansteckend sind und ruf den Leuten dies dann zu. Flöhe zb. wobei ich mir auch denken könnte, dass es auch da Hundehalter gibt die sagen "Macht nichts, meiner hat auch ständig welche, oder hat nen Spot On drauf"

Ich Ruf ja immer zu ich hab nen Unverträglichen Hund, der auch Beißt. Was auch so ist. Trotzdem hat mich vor kurzem einer übers ganze Feld verfolgt mit seinen Hunden, weil er unbedingt wollte das sein 1 Jähriger mal schlechte Erfahrungen macht mit Unverträglichen Hunden bis ich vorm Stacheldrahtzaun stand und nicht mehr weiter konnte -,-.
Der Arsch hat glück gehabt, das sein 1Jähriger nur kurz in die Lefzen gebissen wurde und sofort quikend abgehauen ist ohne schwere verletzungen. Vorallem das es nicht zu ner Massenkeilerei mit den insgesamt 4 Anwesenden Hunden gekommen ist.
Merk dir die Hundehalter und Hunde die Nett sind und dem Rest, am besten nen Bogen drum machen oder "wir haben nen Floh Problem mit Zwingerhusten und Würmern" zurufen
.Manchmal erlebt man auch Sachen mit anderen Hundehaltern, da fragt man sich wer von beiden das Tier ist. Der Hund oder der Mensch
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!