andere Hunde ohne Leine...*auskotz*

• Nu bleibt doch mal am Boden!!!!
    Wenn ich mit nem Hund im Schleppleinen-Training und Kind an einen Hundestrand gehe, darf ich mich nicht wundern, das da Hunde frei laufen.
    Hund auf der Wiese angeleint und Kind im Wasser im Auge zu behalten ist schlicht unmöglich.
    Sollen die anderen HH`s ihre Hunde dann anleinen?
    Nööö, entweder ich geh mit Hund dahin und lass ihn, oder ich geh mit Kind alleine dorthin. Beides zusammem passt wohl nicht.
    Ein bisschen Rücksicht ist nie verkehrt.

• Zitat

Also mich hätte es auch sehr gestört, wenn ständig andere Hunde meinen belästigt hätten! Freilaufgebiet/Hundestrand hin oder her! Das ist doch kein Freifahrtschein seinen Hunde weiß Gott wo hinrennen zu lassen! :hilfe:

Und ich hätte mich sehr daran gestört, wenn plötzlich jemand eine entspannte, evt. auch inoffizielle Hundfreilaufzone egenmächtig zum Hochsicherheitstrakt deklariert, und um sich herum eine garantierte Nichtstörzone von xx Metern beansprucht! Wer Hunde hat, die im Freilauf mit andern nicht klarkommen, der verlange bitte nicht, dass sich alle nach ihm richten - wenn man eh nicht ableint, gibt es doch sicher 1000 andere Spaziermöglichkeiten, die nicht speziell darauf angelegt sind, andern Hunden den eventuell raren Freilauf zu vermiesen...

• :-D ich wage die These aufzustellen, dass diejeningen die hier so scharf darauf reagieren, dass ihre Hunde nicht überall hinsollten, dieselben sind, die ihre Hunde draussen nicht kontrollieren können.

;-) Schande, und böse Antworten über mich

• Zitat

:-D ich wage die These aufzustellen, dass diejeningen die hier so scharf darauf reagieren, dass ihre Hunde nicht überall hinsollten, dieselben sind, die ihre Hunde draussen nicht kontrollieren können.

;-) Schande, und böse Antworten über mich

Wen meinste denn jetzt damit? :???:

• Rücksicht nehmen - klar.
    Aber davon hat eh jeder eine andere Vorstellung. Schon alleine deshalb, weil man Situationen unterschiedlich einschätzt. Der eigene Anspruch wird sich wohl nie mit dem anderer treffen und anders herum.

Ich halt es so, dass ich wenn versuche mit dem anderen HH zu kommunizieren. Da hilft es mMn auch nicht schmonsens zu erfinden wie Flöhe und bissig oder zwingerhusten. Das ist mir persönlich viel zu viel Aufwand. Entweder der HH ist verständig und lernt vielleicht für MICH und MEINE Ansprüche etwas mehr Rücksicht zu haben und hat die auch in Zukunft wenn man sich wieder begegnet oder ICH gehe den weg des geringsten Widerstandes und verziehe mich.

Ständig mit anderen Personen rumzukeifen und den eigenen Frust hochzuschrauben - nö.

Zu der Situation Hund und Kind am See der inoffizielles Hundegebiet ist - hätte ich nicht gemacht, weil ich mir sicher gewesen wäre, dass ich das nicht hinbekommen hätte zu managen...und dass ich im nachhinein genervt u gefrustet gewesen wäre....
    Rücksicht ist die eine Sache - Relation die andere. Wenn ich - überspitzt - die einzige HH in so einem Gebiet bin, die nicht ständig andere Hunde managen will, kann ich nicht verlangen, dass 50 HH auf mich eingehen.... So ist das eben.

Und ja, mein Hund stürmt auf andere zu auch auf online Hunde (im Freilauf). Da ich weiß wie meiner ist (und ja ich arbeite dran) käme ich nie auf die Idee mit einem Hund ernsthaftes schleppentraining (wenigstens zur Anfangszeit) im frequentierten Gebiet zu machen oder an den frequentierten See mit z.B. einem verletzen Hund zu gehen der Schonfrist hat. Wenn doch muss ich damit rechnen dass andere HH andere Vorstellungen von etikette oder verhalten zwischen HH haben.

Ist einfach Tatsache. Deshalb reden oder weichen. Damit fahre ich relativ nervenschonend, sowie mein Hund und denke ich mal auch die anderen HH.

• Zitat

Und ich hätte mich sehr daran gestört, wenn plötzlich jemand eine entspannte, evt. auch inoffizielle Hundfreilaufzone egenmächtig zum Hochsicherheitstrakt deklariert, und um sich herum eine garantierte Nichtstörzone von xx Metern beansprucht! Wer Hunde hat, die im Freilauf mit andern nicht klarkommen, der verlange bitte nicht, dass sich alle nach ihm richten - wenn man eh nicht ableint, gibt es doch sicher 1000 andere Spaziermöglichkeiten, die nicht speziell darauf angelegt sind, andern Hunden den eventuell raren Freilauf zu vermiesen...

:???: Da kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht folgen. Wie ich schon schrieb, gibt es wo ich wohne keine extra Freilaufgebiete, weil es hier keinen Leinenzwang gibt. Hier ist also alles, was nicht privat ist, Freilaufzone. Wo soll ich mich denn deiner Meinung nach mit meinem Hund bewegen, wenn nicht in den Wäldern und Feldern und Parkanlagen um meinen Wohnort? Und wer spicht von einer Sicherheitszone von x Metern? Mir reicht es, wenn es nicht zu Remplern und Berührungen kommt. Zumindest verstehe ich das unter belästigen. Gegen einen Hund, der im Abstand von sagen wir 50cm an uns vorbeigeht, habe ich nichts. :smile: Und wieso sollte mein Hund mit anderen im Freilauf nicht klar kommen? :???: Oder versteh ich dich jetzt falsch und deine Antwort bezog sich nicht auf mich und meinen Hund?

• Zitat

:???: Da kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht folgen. Wie ich schon schrieb, gibt es wo ich wohne keine extra Freilaufgebiete, weil es hier keinen Leinenzwang gibt. Hier ist also alles, was nicht privat ist, Freilaufzone. Wo soll ich mich denn deiner Meinung nach mit meinem Hund bewegen, wenn nicht in den Wäldern und Feldern und Parkanlagen um meinen Wohnort? Und wer spicht von einer Sicherheitszone von x Metern? Mir reicht es, wenn es nicht zu Remplern und Berührungen kommt. Zumindest verstehe ich das unter belästigen. Gegen einen Hund, der im Abstand von sagen wir 50cm an uns vorbeigeht, habe ich nichts. :smile: Und wieso sollte mein Hund mit anderen im Freilauf nicht klar kommen? :???: Oder versteh ich dich jetzt falsch und deine Antwort bezog sich nicht auf mich und meinen Hund?

DU sprachst doch von Freilauf/Hundestrand............

• ich finde es ist ein Unterschied ob ich im Wald spazieren gehe oder am Hundestrand sitze.
    Im Wald erwarte ich auch dass ein freilaufender Hund nicht an meinen angeleinten ran kommt. Da ist es auch machbar. Hund ranrufen, im Fuß vorbeigehen oder absitzen lassen und das wars.
    Wenn jedoch ein Hund 10 m von mir entfernt sitzt ist es nun mal nicht so machbar ohne den Hund ständig bei sich zu behalten und das ist ja nicht der Sinn des Freilaufgebietes.

• Zitat

Ich habe keine Ahnung, wie es mit extra Freilaufgebieten aussieht. Sowas gibt es hier nicht.
    Ich frage mich, warum "keine Leinenpflicht" scheinbar mit "der Hund darf laufen wohin er will" gleichgesetzt wird.

Sorry, dass ich so krätzig geantwortet habe. Aber meine Antwort war keineswegs nur auf Freilaufgebiete gemünzt, sondern generell auf nicht geltende Leinenpflicht, so wie ich es hier kenne.
    Und leider saß ich nicht erst einmal nach unkontrollierten Begegnungen mit "dertutnix-Rambos" mit meiner Hündin beim Tierarzt und durfte darauf hoffen, dass die Schäden an ihrem Rücken reversibel sind und ich nicht über Einschläfern nachdeken muss.
    Vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, warum mich nach diesen Vorkommnissen unkontrollierte Hundebegegnungen ziemlich stören und auch wütend machen.
    Mittlerweile nehme ich meine Hündin grundsätzlich auf den Arm, wenn ein Hund auf uns zustürmt. Das Risiko, dass wieder was passiert, ist mir einfach zu groß. :|

Zitat

Ja, da hätte ich mich besser ausdrücken müssen, um Missverständnisse zu vermeiden, sorry.
    Und vielen Dank für die guten Wünsche! Ich hoffe auch, dass ich sie in Zukunft gut genug schützen kann, damit ihr Rücken noch ein Weilchen hält. Das mit dem Schlüssel ist eine gute Idee! Ich hoffe ich denke daran, falls es wieder zu einer solchen Situation kommt.

Und hier hatte ich es bereits erklärt und mich für meine missverständliche Ausdrucksweise entschuldigt.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!